[WDR] 1 Live Krimi - Der Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] 1 Live Krimi - Der Wald

      Inhalt:
      "Auf der Landstraße L123 versperren Baumstämme die Fahrbahn. Bitte umfahren Sie das Gebiet weiträumig." Der Wald verhält sich seltsam. Wächst plötzlich exponentiell, breitet sich aus. Wie ein Krebsgeschwür, das alles verschlingt. Wege und Straßen wachsen zu. Unfälle. Vermisstenmeldungen. Polizei-Hubschrauber sind im Einsatz. Die Bundeswehr leistet Katastrophenhilfe. Eine Expedition soll ergründen, was vor sich geht – eine Botanikerin, ein Baumkletterer, ein Polizei-Psychologe, ein Soldat. Aber da ist noch jemand. Im Wald. Ein junges Bewusstsein.

      Sprecher:
      Cathlen Gawlich - Botanikerin
      Florian Karlheim - Kletterer
      Barnaby Metschurat - Psychologe
      Bernd Michael Lade - Soldat
      Martin Bross - Interviewer
      Hans Peter Hallwachs - Militär
      Thomas Anzenhofer - Polizei
      Bianca Hauda - Nachrichten
      Torsten Peter Schnick - Das Wesen
      Paul Faßnacht - Zentrale
      Nic Romm - Funker
      Jakob Roden - Junge
      Edda Fischer - Mutter
      Wolfgang Michael - Einsiedler
      Sebastian Weber - Reporter

      Produktion:
      Von: Martin Heindel
      Regie: Martin Heindel
      Redaktion: Natalie Szallies
      Produktion: WDR 2017

      Vom WDR in der Mediathek zum :download: bereitgestellt.


      OTR-Fan
    • Ja, das liest sich in der Tat sehr interessant und mysteriös. Ich hoffe auch, dass man ein wenig auf traditionelleren Pfaden wandeln wird und nicht zu experimentell unterwegs sein möchte.
    • Also bisher fand ich alles von Martin Heindel (Eifelgeist, Die Fabrik, Der Zug) super und erwarte keinen Absturz.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      Klingt erst mal gut. Aber wie oft - o Gott! - habe ich das im Vorfeld von Radiohörspielsendungen schon gedacht?!

      Man kann ja erst einmal reinhören und wenn es nicht gefällt, dann wird es halt wieder gelöscht und vergessen. :D

      @MonsterAsyl Vielen Dank für den Tipp! :bow: Ich werde es mir auf jedem Fall mal anhören. Erinnert mich ein wenig an Gabriel Burns Folge 10 + 11, als man in den Kuppeln war. ^^
    • @Hardenberg: Wobei Thema Cruise, unabhängig davon ob es einem nun gefällt oder nicht, von der Machart her eher klassisch kommerziell, als übertrieben “künstlerisch-anspruchsvoll“ wirkt. Und unvergesslich schlecht empfand ich es auch nicht, aber dies ist Geschmacksache.
    • Markus G. schrieb:

      Wobei Thema Cruise, unabhängig davon ob es einem nun gefällt oder nicht, von der Machart her eher klassisch kommerziell, als übertrieben “künstlerisch-anspruchsvoll“ wirkt. Und unvergesslich schlecht empfand ich es auch nicht, aber dies ist Geschmacksache.
      Ja, da pflichte ich Dir absolut bei!
      Das Hörspiel war wirklich gut produziert, Sprecher, Sounds, alles genau so, wie man es auch von etlichen kommerziellen Labels kennt.
      Für mich haperte es lediglich an der "Auflösung" , die war mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen und hat mir den Spaß im Nachhinein ziemlich vergällt.
      Unvergesslich schlecht fand ich es aber ganz sicher nicht, da gibt es andere Kandidaten, die dieses "Prädikat" verdienen. :biggrin:

      Bei einem Radiohörspiel kann man doch aber gar nix falsch machen, es sei denn, es ist einem schon um die eine Stunde Lebenszeit zu schade, die man möglicherweise "verschwendet".
      Einfach anhören - entweder es gefällt, oder man schaltet halt in der Hälfte ab, wenn es tatsächlich so übel sein sollte. ;)
      Meine Meinung. :schulter:
    • Ich muss zugeben, mir fällt gerade nichts von Heindel ein, dass ich kennen könnte. Wenn mir das Hörspiel gefällt, mache ich mich auf die Suche nach anderen Hörspielen von ihm.
    • Okay, das habe ich wirklich missverständlich geschrieben. Ich halte The Cruise natürlich nicht für unvergesslich schlecht, nur für sehr überschätzt - und bin erstaunt, welche Begeisterungsstürme es seinerzeit ausgelöst hat. War wohl eine spontane Assoziation, die mich das hat anfügen lassen. :zwinker:
    • Ich habe bisher nur knapp 20 Minuten geschafft. Der Inhalt klang total interessant, aber es war mir zu konfus. Das hin und her springen in den Zeitebenen war zu viel und undurchsichtig. ;( Lohnt es sich hier noch weiter zu hören?!
    • Jetzt wo Du es schreibst, mir ging es ganz ähnlich. Ich habe es danach sofort geistig abgehakt. Ich habe zwar bis zum Schluss durchgehalten, aber es hat mir auch nicht wirklich gefallen. Schade, es las sich viel besser als es mir dann gefallen hat.
    • Ihr mach mich neugierig. Ich habe gerade Heindels "Wie ein Lied" zu Ende gehört und fand es sehr, sehr gut. Dann kommt jetzt wohl der Wald als nächstes dran.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm