Dark Trace wird fortgesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Aber...was ist denn da mit Folge 4 und 5 los? Weiß Jemand warum die so unfassbar teuer gebraucht angeboten werden? Sie die so selten???
      Ich kaufe doch keine Gebrauchte CD für 20-40 EUR
      Tja...dann bleibt der Wahnsinnige, der seine Folge 4 bei Amazon für 36,98 EUR anbietet, wohl weiterhin auf seiner CD sitzen.Denn ich habe eben über Ebay bei "medimops" alle 7 Folgen für 32,47 EUR eingesammelt. :baeh:
      :bliss:
      ...angekommen und bereits ordentlich unter die Lupe genommen.

      Jawohl! das ist meine Qualität. Das ist das, was ich brauche. Alles andere ist doch kalter Kaffee.

      Allerdings...aber das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau, stören mich zwei Dinge:

      1. Bei Folge 1 scheint man noch ein bisschen herumexperimentiert zu haben, denn das Mastering ist völlig unausgewogen; entsprechend "leise" stellt sich Aufnahme gegenüber der restlichen Folgen dar
      2. Wer hat denn da Regie geführt? - Ach so, Niemand. Denn ansonsten hätte man sicherlich darauf geachtet, dass mal ein Intro (Theme) am Start ist und mal nicht. Und wenn es vorhanden ist, dann hat man den "Fade In" mal mehr, mal weniger stark linear geführt; ja eigentlich fast schon logarithmisch.

      Aber wie gesagt, das ist audiophiles Gejammer. Hauptsache ich habe den "Stoff" jetzt in höchstmöglicher Qualität.
    • Mir ist jetzt nichts bekannt.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin sicher bei den Hörspielfreunden wird bald eine Antwort auf Deine Frage kommen, mit dem Hinweis sich doch dort anzumelden und nachzufragen ;)
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

      Antoine de Saint-Exupery
    • Ja, ich freue mich auch wie bolle. Wobei der von Chris2710 genannte Termin FALSCH ist. An dem Tag erscheint "Harmoniac"; also Folge MN29
      Dann geht es mit der, ich sage mal, Übergangsfolge MN30 weiter, in der das Thema Dark Trace aufgenommen wird, bevor es dann mit mit Folge 08 in der eigentliche Serie weitergeht.
    • Merryann schrieb:

      Jetzt noch ein Termin für NYPDead und ich bin im Paradies
      Da bin ich auch ganz happy. Aber da Andreas Masuth nicht mehr zur Verfügung steht und wohl auch allgemein nichts mehr für Hörspiele macht, bleibt abzuwarten ob der neue Autor das Level halten kann. Aber erstmal kommen ja hoffentlich die noch nicht veröffentlichten Folgen von Masuth bis es dann weitergeht.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Neu

      Mindnapping Folge 30 mit dem Titel "Dark Trace" erscheint in 2 Tagen (am 12.1.). Ich bin gespannt. Und nach dieser Einfuehrungsfolge in der Mindnapping Reihe soll es ja eine eigene neue Serie geben.

      pop.de/mindnapping-30-dark-trace.html

      "Ein Mord. Ein unerklärlicher Todesfall. Ein zu allem entschlossener Cor Liewens.
      Gemeinsam mit seinem besten Freund und Kollegen, setzt Kriminalhauptkommissar Cor Liewens alles daran, die Millionenerbin Fiona Nelissen aus den Händen eines Geiselnehmers zu retten. Doch was scheinbar als Routine-Einsatz in Amsterdam beginnt, entpuppt sich bald als lebendiger Alptraum, aus dem es kein Entrinnen mehr gib....
      "Ich bin Cor Liewens. Und normalerweise mag ich meinen Job, meine Arbeitskollegen, ja, sogar diese Stadt hier. Aber manchmal, da passieren hier draußen Sachen in Amsterdam, die kein Mensch gebrauchen kann. Und wen ruft ihr dann, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen?"
      Der bärbeißige Holländer ist zurück!Ein Mord. Ein unerklärlicher Todesfall. Ein zu allem entschlossener Cor Liewens."

    • Neu

      Danke für den Hinweis! Ein Grund in die Serie Dark Trace wieder rein zu hören. Ich fand sie gut, aber nicht so berauschend, wie manch andere die gefunden haben. Manchmal zu viele unnötige Gewaltdarstellungen, die gar nicht notwendig gewesen wären, und die die Geschichte nicht unbedingt voran brachten.
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

      Antoine de Saint-Exupery
    • Neu

      Die Folge 30 MN mit Dark Trace gibt es heute zumindest digital auf allen Streamingplattformen. Mal hören was sich Ascan nach so langer Zeit ausgedacht hat :)
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

      Antoine de Saint-Exupery
    • Neu

      Ich höre via Streaming! Habe die Folge heute schon gehört. Ich möchte aber unbedingt noch einmal konzentriert hören. Grundsätzlich ist Dark Trace nicht unbedingt meines. Licht und Schatten wechseln sich ab, aber es gibt schon recht coole und sehr spannende Szenen wie zu Beginn.
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

      Antoine de Saint-Exupery
    • Neu

      :thumbup: Hätte mich auch gewundert bei einem Haptiker wie Patrick Holtheuer.
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

      Antoine de Saint-Exupery
    • Neu

      Ich habe noch einmal gehört. Letztendlich hat es mir gut gefallen. Es war sehr spannend, es gab wirklich coole Momente, aber der Herz-Schmerz-Teil war mir dann zu dick aufgetragen. Manchmal war auch zu viel Pathos, aber die Serie soll scheinbar auch sehr gegensätzlich sein, wie sich auch der Hauptdarsteller präsentiert, mal wie eine wilde Axt, mal eine Mischung aus Foster und Caine und dann wieder ein Sensibelchen und dazu sehr belesen. Schön dass man Teile der alten Serie mit eingebaut hat und auch ein klein wenig eine Brücke zur kommenden Serie baut. Ich bin gespannt und werde wohl reinhören, wenngleich das nicht unbedingt meine Art von Hörspiele ist die ich unbedingt hören muss. Aber ab und an kann es ganz unterhaltsam sein.
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

      Antoine de Saint-Exupery