Die ultimative Lobhudelei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die ultimative Lobhudelei

      Ich finde, in dieser Welt voller Tristessen fehlt es an Orten, an denen auf das Gute, Wahre und Schöne hingewiesen wird oder auf Dinge oder Personen, über die man sich einfach mal so richtig von Herzen gefreut hat.
      Eigentlich als forumsinterner Menüpunkt von mir angedacht, pflanze ich ihn aber doch mal in die Plauderecke, so dass er perspektivisch nach Herzenslust erweitert werden kann.

      Einzige Regel: Es muss durch und durch positiv sein!

      Dann fange ich mal an:

      Ich habe mich in den letzten Wochen sehr oft über die Beiträge von @Cherusker gefreut, und ich finde, Du bist eine richtige Bereicherung für den Hörgrusel. :] Deine Beiträge sind mal kenntnisreich, mal amüsant, immer aber sympathisch und auf eine angenehme Weise unprätentiös. Damit hast Du diesem Forum eine weitere Facette hinzugefügt, die es im Zusammenspiel mit all den anderen immer wieder so überaus liebens- und lesenswert macht. Danke dafür über den großen Teich! :winke:
    • So, jetzt kann ich wieder. :zwinker:
      Denn noch jemanden muss ich unbedingt lobhudeln. Ich habe es zwar an anderer Stelle schon einmal gemacht, aber wenn ich schon einen Lobhudel-Thread ins Leben rufe, gehört das ganz klar auch noch hier rein:

      Hut ab vor @MonsterAsyl für sein unermüdliches Engagement für dieses Forum. Ob es nun originelle Hörspiel-Tipps sind oder Downloadlinks von Radiohörspielen, ob Rezensionen zu Gruselkabinett-Folgen oder einfach kurze Kommentare zu Klassikern oder Neuerscheinungen, schräge Filmvorstellungen oder amüsante Hörspiellisten - MoAs hält den Laden hier am Laufen. Ohne ihn wäre der Hörgrusel doch um einiges grauer und weniger reich an interessanten Services und Details. Insofern auch noch mal an Dich: Anerkennung und ein ganz, ganz dickes Dankeschön - auch ganz persönlich noch einmal für den ein oder anderen wirklich unvergesslich schönen Hörspiel-Tipp. :drueck:
    • Und auch ein kleines Dankeschön auch an unsren Hardenberg, der von "irgendjemanden" vor langer Zeit mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, aber zunächst gar nicht kommen wollte...
      sich es aber glücklicherweise dann doch noch anders überlegte. :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • :blush:
      Vielen Dank für die lieben Worte. :bow: :drueck:
      Aber ohne Agatha wäre ich weder so motiviert, noch wären ohne sie soviele Beiträge hier. Wie Du ja auch schon in der Shoutbox so richtig geschrieben hast: Es fällt sofort auf, wenn sie nicht da ist.
      Ausserdem möchte ich mich Evils Dank an Dich anschliessen, denn Du bist es, der hier zusammen mit Markus G. und einigen anderen frischen Wind reingebracht hat.
      Von daher bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch!


      OTR-Fan
    • Ich schließe mich allen vorigen Lobhudeleien an und lobe zudem explizit Hardenberg für die tolle Idee zu diesem Thread! :bow:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Das hier war von mir jetzt eigentlich nicht als fishing for compliments-Aktion geplant gewesen, aber natürlich freue ich mich ebenfalls über das Lob. Danke dafür. :)

      Evil schrieb:

      ... Hardenberg, der von "irgendjemanden" vor langer Zeit mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, aber zunächst gar nicht kommen wollte...

      Echt jetzt?! Wer macht denn so was?? :green:

      Im Ernst: Stell das nicht so raus, sonst jagt man Dich noch mit Schimpf und Schande vom Hof. =)
    • Hier gäbe es jetzt sicher eine Vielzahl an Usern, die dieses Forum hier zu einem so wundervollen Ort des Austausches machen. Von daher würde ich die Gemeinschaft als Ganzes und vor allem das Miteinander in höchsten Tönen loben. Es ist schön zu sehen, dass es in Zeiten, in denen in Foren, YouTube oder facebook der aggressive Kommunikationsstil manchmal über Hand nimmt und man damit sogar erhofft Likes, Verkäufe oder Fans zu generieren, hier wirklich ein Ton des gegenseitigen Respekts vorherrscht - :danke:
    • Danke @Hardenberg . Da werde ich ja ganz rot :) Viele liebe Gruesse zurueck uebern Teich :winke:

      Ich moechte das Forum und besonders die Mitglieder hier loben. Ich fuehle mich hier zuhause, und der Umgang hier und der Respekt voreinander ist wunderbar. Auch der Respekt vor anderen Meinungen ist hier sehr stark ausgepraegt und das erlaubt es auch miteinander zu diskutieren, ohne dass dieses in einen Gewinner und einen Verlierer enden muss sondern letzlich sind die Beteiligten der Diskussionen hier alle Gewinner da wir uns dadurch bereichert fuehlen ohne unsere Meinung oder unseren Respekt verloren zu haben.

      Ich fuehle mich sehr gut unterhalten, sehr gut informiert und lache auch haeufig mal laut los, wenn man wieder einer der Mitglieder einen guten Spruch loslaesst. Sei es Hoerspiel-Cover oder Sprecher-raten, oder Diskussionen ueber neue Hoerspiele, es macht einfach Spass.

      Ich bin hierher gekommen, da ich @Markus G schon kannte und ich wusste, dass er hier ist. Ich fuehle mich im Rahmen der Hoergrusel-Familie hier zuhause. Die vielen tollen Beitraege z.B. von @Hardenberg oder auch die vielen tollen Rezis von @MonsterAsyl sind eine Bereicherung. Und natuerlich auch die Rate-Spiele vor allem mit @Agatha, @AbdulAschbadri, @MonsterAsyl, @Markus G. und @Sylphida.
    • Eigentlich wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich hier mit dem "lobhudeln" anfangen soll, denn es gibt hier in diesem Forum einfach keine bösen User unter den aktiven, die sich hier so tummeln. :thumbsup:

      Von daher ein ganz dickes und fettes Lob an das Forums-Team, die dieses Forum so gut betreiben und an alle lieben User für den gegenseitigen Respekt und der zum Teil schon richtig guten Freundschaften, die sich hier bilden! :daumenhoch: :gruppendrueck: :daumenhoch:
    • Cherusker schrieb:



      Ich moechte das Forum und besonders die Mitglieder hier loben. Ich fuehle mich hier zuhause, und der Umgang hier und der Respekt voreinander ist wunderbar. Auch der Respekt vor anderen Meinungen ist hier sehr stark ausgepraegt und das erlaubt es auch miteinander zu diskutieren, ohne dass dieses in einen Gewinner und einen Verlierer enden muss sondern letzlich sind die Beteiligten der Diskussionen hier alle Gewinner da wir uns dadurch bereichert fuehlen ohne unsere Meinung oder unseren Respekt verloren zu haben.

      :thumbsup:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Dieses Forum sucht seinegleichen!
      Es ist einmalig!

      Vor allem: Heutzutage sind Foren ja eher verschwindend...
      Da meldet sich ja kaum noch jemand an... das Jungvolk ist beim Fratzenbuch... und das reicht denen!

      Hoergrusel ist eine Instanz! Großartig !!!

      Das gehört zum Internet wie Klopapier zum kacken! =)

      Auf das es noch lange so weiter geht... und niemals enden möge...
      :thumbsup:
    • Deodato schrieb:

      das Jungvolk ist beim Fratzenbuch...
      Facebook ist eher für die MId-Ager. Die Kids nutzen eher Twitter und Snapchat ;)

      Ich möchte meinen Lob den Machern aussprechen, die trotz der bescheidenen Wirtschaftslage nicht aufgehört haben uns mit tollen Werken zu versorgen. Und natürlich der BBC, von der ich hoffe das sie uns auch nach dem Brexit weiterhin mit so tollen Serien versorgt.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Evil schrieb:

      Das gehört zum Internet wie Klopapier zum kacken! :)
      :lach2: :daumenhoch2: :one: Über dieses nette Kompliment freuen sich die Moderatoren und co von Hörgrusel bestimmt!
      Doch, wenn der Deo das sagt, isses okay! =)
      Zeigt doch nur, dass wir elementar wichtig sind ^^ , bei :klosett: ohne Papier hört ja schließlich auch der Spaß auf! :dot5:
    • Ich finde dieses Forum hier bisher sehr sympathisch. Man geht sehr freundlich miteinander um. Außerdem haben "komische Vögel" (nein das hat nichts mit meinem Profilbild zu tun ;) ), hier nicht zu viel Einfluss. Es sind zwar welche da, aber jeder hier weiß wie man mit ihnen umzugehen hat. Hoergruselspiele.de ist das bisher für mich entspannteste Hörspielforum. Abgesehen von der Avatar Regel natürlich. :D :P
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Das freut uns ausserordentlich, wenn sich unsere User hier wohlfühlen und uns das auch mal sagen. :] :hutheb:

      Lenny schrieb:

      Abgesehen von der Avatar Regel natürlich. :D :P
      Irgendwas ist ja immer. =) Aber es gibt soviele Hörspielcover aus denen man coole Avatare zaubern kann und wenn Du ein eigenes Bild hast, an dem Du die Rechte besitzt, kannst Du das ja auch nehmen. :)


      OTR-Fan
    • Wie heißt es so schön: Nicht gemeckert ist Lob genug! :besserwisser:

      Spaß beiseite. Ich gehöre ja selbst noch eher zu den neueren Usern hier und bin mit einem Schnitt von ca. zwei Beiträgen am Tag vielleicht auch nicht unbedingt die größte Labertasche hier. :D Aber ich geister jetzt auch schon seit ziemlich exakt einem halben Jahr hier herum und hab mir zuvor auch die Zeit genommen den Laden genauer unter die Lupe zu nehmen (mach ich aufgrund vergangener Erfahrungen inzwischen grundsätzlich, bevor ich mich irgendwo neu anmelde). Ich denke, da kann ich schon ein erstes kleines Resümee ziehen, und das fiele auch dann positiv aus, wäre dies in diesem Thread nicht explizit vorgeschrieben. ^^

      Zu meiner persönlichen Horizonterweiterung jenseits bekannter Mainstream-Hörspielserien wie DDF, TKKG, DDA, 5F hat nicht zuletzt der Hörgrusel eine enorme Menge beigetragen; insbesondere hervorheben möchte ich nochmals die jahrelange und kontinuierliche Mühe von @MonsterAsyl, das Forum bezüglich Radioproduktionen und deren Verfügbarkeit als Download hier aktuell zu halten! :) Ja, das wird hier öfter gesagt, und ich hab es selbst auch schon im Chat angemerkt, aber da ich ohne diesen Einsatz auf so manche Perle nie gestoßen wäre, kann man das nicht oft genug loben! :thumbsup:

      Allgemein ist der Hörgrusel sehr breit aufgestellt, auch genretechnisch (mag man beim Namen des Forums erst nicht glauben, aber leugnen kann man es nicht :D). Ich hatte, als ich noch Hörspiele in Geschäften gekauft habe, immer das Gefühl, dass das dort heutzutage gängige Angebot die existierende Hörspiel-Landschaft nicht in Ansätzen akkurat widerspiegelt, vor allem nicht in qualitativer Hinsicht. Der Hörgrusel hat mir die letzte Gewissheit verschafft, die ich noch brauchte, und versorgt mich seit meiner Anmeldung zuverlässig mit ausreichend Hörfutter - um nicht zu sagen, vielleicht etwas zuviel für meine Zeitplanung ... aber immerhin, ich werde immer fündig, wenn es Zeit und Lust hergeben. :)

      Und dann gibt es natürlich noch das gemeinsame Hören im Chat. Bisher hab ich seit meiner ersten Anwesenheit dort keinen einzigen Termin versäumt. ^^ In der relativ kurzen Zeit hat der Hörgrusel mitsamt seiner Community es geschafft, dass ich am Mittwochabend ab 20:30 Uhr für alles, was kein Notfall ist, unerreichbar bin - der Gruselchat hat oberste Priorität! :D Da ist es auch komplett egal, was gehört wird, es ist die Atmosphäre des Gruselchats sowie der Live-Austausch, der das Ganze für mich besonders macht. :)

      Ganz allgemein bin ich froh, dass trotz des allgemeinen Forensterbens für Leute wie mich, die Social Media eher abgeneigt sind, noch ein paar wenige Anlaufstellen zwecks Austauschs über Hörspiele, unsere gemeinsame Leidenschaft, existiert, und eine sehr wichtige davon ist eben der Hörgrusel, gerade auch, wie gesagt, aufgrund der sehr breiten Palette an Hörspielen verschiedener Genres. :) (Wenn ich mich für etwas begeistere, will ich schließlich auch mit Leuten drüber quatschen können ... ^^ ) Der Kontakt zu Hörspielmachern darf selbstverständlich auch nicht unerwähnt bleiben! :)

      Jetzt hab ich viele Worte gemacht ... dabei fasst es Post #12 in diesem Thread, vorletzter Absatz, eigentlich perfekt in einem Satz zusammen. =)