Sinclair Academy - 7 - Haus der verlorenen Seelen (Die neuen Geisterjäger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclair Academy - 7 - Haus der verlorenen Seelen (Die neuen Geisterjäger)




      Die inszenierte Lesung erscheint voraussichtlich am 24.04..

      Inhalt:
      Die letzte Nacht des Jahres: Ein paar Jugendliche treffen sich in einem alten, verlassenen Landhaus. Während einer Seánce beschwören sie einen mächtigen Dämon herauf, der sie im Haus einschließt. Als die Trainees der Sinclair Academy zu dem Landhaus gerufen werden, glauben Staysy, Sachiko, Hassan und Jack, einen einfachen Job zu übernehmen: Reingehen. Teenager retten. Fertig.
      Doch der Dämon führt sie mit all seinen Tricks und seiner Grausamkeit in die Irre. Und sollte er es schaffen, sie bis zum Jahreswechsel in seiner Gewalt zu halten, sind alle Seelen in dem Haus sein Eigentum.

      Die SINCLAIR ACADEMY ist ein streng geheimes Trainingszentrum für junge Agenten. Sie untersteht dem Scotland Yard, und wie ihr Begründer und Mentor, der legendäre Oberinspektor John Sinclair, jagen die Trainees der Academy keine gewöhnlichen Gangster - sie jagen Dämonen, Geister und Vampire!

      vorbestellbar bereits hier: Pop
      oder hier: Amazon
    • Nun endlich gehört und die Folge hat mir sehr gefallen.
      Die Geschichte macht Spaß und die Inszenierung ist einfach Klasse.
      Allgemein ist die Inszenierung bei der Academy sehr stark und man merkt, dass man sich viel Mühe gibt. Gefällt mir deutlich besser als die Macabros-Inszenierungen.
      Thomas Balou Martin schafft problemlos allen Charakteren eine eigene Stimme zu verleihen und man hört ihm einfach gerne zu.
      Freu mich auf Folge 8.
    • Habe hier noch eine alte Word Datei gefunden.Denke es passt,wenn ich sie hier poste?!
      Es existieren noch einige Word Dateien die er nicht mehr im Forum gepostet hat.


      Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, mit der ich die Reihe begonnen habe, aber ausschlaggebend war der Klappentext, der sich sehr interessant las und das tolle Artwork. Der Titel "Haus der verlorenen Seelen" hört sich geheimnisvoll an und auch ein kleiner Grusel schwingt in diesen Titel mit. Das Artwork zeigt sich düster und signaliesiert - Bitte Vorsicht! Nach dem 10-15 minütigen Vorspann, der schon gut anfing, erfolgt die Intro Musik, die die Story einläutet. Wie bei John Sinclair Edition 2000 hält man es auch hier für notwendig, das Intro; Rockig, fetzig und düster zu halten. Meinen Geschmack hat das kurzweilige Stück getroffen. Gelesen wird das ganze von Thomas B. Martin, der eine sehr gute Stimm Vielfalt beweist. Seine Stimme verleiht den Jungendlichen, die in das Haus eindringen, sowie den Trainees eine jungendhafte Stimme. Aber dennoch sind beide Gruppen anders eingesprochen. Anders verhält es sich bei älteren Personen. Seine Stimme bekommt dann einen dunklen fast brummigen Tonfall. Mehr darüber an anderer Stelle. Das Hörbuch habe ich mir (sowie andere Hörspiele) in der Nacht ohne jegliches Licht über einen Kopfhörer angehört und so manches Geräusch wirkte sehr real. Sodaß ich mich oft umgedreht habe, woher das Geräusch kommt.Das Hörbuch hatte mich gefangen und hinterließ mir einen kleinen Schauer. Ganz ohne Spaß geht es nicht! Darum wurden, wie in der Hörspielreihe, einige Passagen mit witzigen Sprüchen belegt.

      Wo Sinclair drauf steht ist auch ein Sinclair mit drin.Sonst wäre es wohl keine echte
      "John Sinclair" Reihe.Der gute "alte" John Sinclair spielt aber nur oberflächlich eine Rolle.Die Hauptpersonen sind und bleiben die Trainees.
      Das Hörbuch lebt von den Geräuschen und der gut eingesetzten - düster, dramatischen Musik und einen tollen Thomas B. Martin als Erzähler.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord