Netflix will Film von Orson Welles fertigstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Netflix will Film von Orson Welles fertigstellen

      Heute ganz frisch bei SPIEGEL ONLINE gelesen:

      Streaming-Dienst Netflix will sich des legendären unvollendeten Werks The Other Side of the Wind des 1985 verstorbenen Meisterregisseurs Orson Welles annehmen, der aus im Jahre 1972 gedreht wurde und aufgrund rechtlicher Streitigkeiten niemals fertiggestellt und veröffentlicht worden ist. Wie es scheint, ist sogar angedacht, ihn in die Kinos zu bringen.

      Für Cineasten rund um die Welt doch wohl eine frohe Kunde.

      Vielleicht vermag sie auch hier den einen oder anderen zu erfreuen.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt. :]


      Vielleicht wird damit ein neuer Trend eröffnet, und wir dürfen uns auf noch weitere Fertigstellungen von Werken berühmter Künstler freuen, bei denen ausreichend Material und Aufzeichnungen vorliegen, um dies nach den Wünschen des jeweiligen Regisseurs zu tun. Noch ein weiterer Kubrick. Oder gar The Short Night oder den originalen Frenzy von Hitchcock? Spontan würde ich sagen: gern. =)
    • Ich habe es heute ebenfalls gelesen und bin gespannt. Ins Kino werde ich wohl nicht kommen, aber als Blu ray werde ich mir das Werk gerne kaufen und ansehen. Vielleicht gibt es dann auch eine umfassende Orson Welles Box (z.B. wie bei Hitchcock). Schön :)
    • Das sind ja tolle Nachrichten, auch wenn ich immer ein wenig zweifele, ob die fertigen Fassungen dann tatsächlich mit den Wünschen des Regisseurs übereinstimmen würden. :denk: Sollte es tatsächlich zu einer Kinoauswertung kommen, würde ich mir den wohl ansehen. Andernfalls werde ich wie Belpahnior auf die Blu warten.
      So oder so, vielen Dank für den Hinweis! :hutheb:


      OTR-Fan