Mord in Serie - 28 - Kaltblütig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 28 - Kaltblütig

      Ich habe gerade die Information ueber MiS 28 gesehen. Klasse Cover und die Geschichte hoert sich sehr interessant an. Laut Amazon soll die Folge am 2. Juni rauskommen. Auch hier hat sich Markus Topf einen Co-Autor genommen was ich ja schon woandes als sinnvoll beschrieben habe. Das Cover wird sicherlich fuer Diskussionen sorgen. Ich finde es gut und freue mich auf die neue Folge. Aufgrund des Covers und wo das spielt habe ich eine Erwartung, in welche Richtung die Geschichte gehen koennte. Wenn ich richtig liege, dann wuerde ich das noch interessanter finden. Mal schaun.



      --- Kriminalpsychologin Paula Schellenberg bekommt es mit einem besonders verstörenden Fall zu tun. Auf einem Campingplatz an der polnischen Grenze wurde eine ganze Familie von einem brutalen Mörder ausgelöscht. Einzig die Tochter Luise hat das Massaker überlebt. Was ist in jener Nacht geschehen? Luises Erinnerungen sind nur bruchstückhaft und den Ermittlern keine große Hilfe. Paula Schellenberg begibt sich daher auf eigene Spurensuche und wird mit menschlichen Abgründen konfrontiert, die auch sie selbst bis ans Limit bringen…

      --- Das Thriller-Ereignis, atemberaubend spannend und filmreif inszeniert.

      --- Mit Ulrike Stürzbecher, Gabrielle Pietermann, Bodo Wolf, Rainer Fritzsche, Torsten Sense, Sven Plate, Hennes Bender, Alexandra Lange, Ulrike Möckel, Gabriele Libbach, Christian Zeiger, Luise Lunow, Karin Lieneweg u.v.a.
    • Cherusker schrieb:

      Auch hier hat sich Markus Topf einen Co-Autor genommen was ich ja schon woandes als sinnvoll beschrieben habe.

      Das wäre für mich durchaus Anlass, mal wieder einen Kauf zu erwägen, wenn mir die Story zusagt. :] Grundsätzlich finde ich die Idee einer Thriller-Serie ja top.

      Ich bin gespannt auf Eure ersten Einschätzungen.
    • Mord in Serie 28: Kaltblütig (VÖ: 16. Juni 2017)

      www.mord-in-serie.de



      Im Juni tun sich menschliche Abgründe auf, die nicht nur die Kriminalpsychologin Paula Schellenberg bis an ihre Grenzen bringen. „Mord in Serie 28: Kaltblütig“ - das Thriller-Ereignis! Verstörend intensiv, atemberaubend spannend, prominent besetzt und mit kinoreifem Sound.

      Klappentext:
      Kriminalpsychologin Paula Schellenberg bekommt es mit einem besonders verstörenden Fall zu tun. Auf einem Campingplatz an der polnischen Grenze wurde eine ganze Familie von einem brutalen Mörder ausgelöscht. Einzig die Tochter Luise hat das Massaker überlebt. Was ist in jener Nacht geschehen? Luises Erinnerungen sind nur bruchstückhaft und den Ermittlern keine große Hilfe. Paula Schellenberg begibt sich daher auf eigene
      Spurensuche und wird mit menschlichen Abgründen konfrontiert, die auch sie selbst bis ans Limit bringen...

      Das Thriller-Ereignis, atemberaubend spannend und filmreif inszeniert.

      Spieldauer ca. 72 Min.
      ISBN 978-3-945757-82-6
      VÖ: 16. Juni 2017

      Darsteller:
      Ulrike Stürzbecher, Gabrielle Pietermann, Bodo Wolf, Rainer Fritzsche, Torsten Sense, Sven Plate, Hennes Bender, Alexandra Lange, Ulrike Möckel, Gabriele Libbach, Christian Zeiger, Luise Lunow, Karin Lieneweg u.v.a.

      Buch: Markus Topf & Dominik Ahrens
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sound & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Konrad Dornfels
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH
    • :thumbsup: Hoert sich wieder super an und das Cover ist fantastisch. Es hat eine abstrakte Gefahr, die ich sehr mag. Kompliment an das Cover!! Und vor allem, dass diese Serie immer wieder an die menschlichen Abgruende geht finde ich toll. Psychologisch sehr interessant und das zeichnet die Serie aus. Blindkauf!
    • Ich habe mir heute die Folge angehört. Der Anfang ist wirklich sehr gelungen. Auch der Rest der Spielzeit hat mich das Hörspiel in meinen Bann gezogen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist wie gewohnt sehr geradlinig und knackig. Irgendwie hätte es mir gefallen wenn die "Auflösung" etwas länger auf sich warten hätte lassen und man noch etwas länger mutmaßen hätte können. Es war aber auch so gelungen. Die Geräuschkulisse ist sehr gelungen und die Sprecher sind über jeden Zweifel erhaben. Ich musste zwar schlucken als ich sah, dass Paradepolizist Bodo Wolf wieder einen solchen spielte (er und Dirk Hardegen haben ein Abonment darauf ;) ), aber er gibt sich hier doch etwas anders als gewohnt und macht seine Sache sehr gut.

      Die Reihe bleibt sich treu und ich bekomme dass was ich mir erwarte!
    • Markus G. schrieb:

      Ich musste zwar schlucken als ich sah, dass Paradepolizist Bodo Wolf wieder einen solchen spielte (er und Dirk Hardegen haben ein Abonment darauf ;) ), aber er gibt sich hier doch etwas anders als gewohnt und macht seine Sache sehr gut.
      Bodo soll auch 2018 wieder für uns vor dem Mikro stehen. Diesmal jedoch nicht nur als Polizist, sondern auch auf der anderen Seite des Gesetzes. ;)
      Und Dirk Hardegen würde ich gerne mal wieder einsetzen. Nachdem alle anderen Ohrenkneifer ja neulich erst vor dem Mikro standen, wirds wieder Zeit. :)