Gruselkabinett - 126 - Kalte Luft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe mich sehr gefreut wieder eine typische Gruselkabinettfolge hören zu dürfen. Das Thema ist ja ein allgegenwärtiges und nach wie vor aktuelles. Auch wenn einem hier jetzt nicht der Schauer über den Rücken laufen wird, so wird einem eine schöne unheimliche Atmosphäre geboten. Die Sprecher sind über jede Kritik erhaben, Geräusche passen, wenngleich ich mir während des Hörens gedacht habe ob viele Eiswürfel, die heraus purzeln wirklich so klingen.
      Die Folge hat mir gut gefallen :]
    • Jetzt habe ich auch endlich komplett gehört und muss sagen, dass es mir gefällt. Es ist jetzt, was die Story betrifft, vielleicht kein Meilenstein - und gruselig finde ich es auch nicht -, aber das Hörspiel ist durchaus kurzweilig und unterhaltsam. Doch, gefällt mir.

      Was vor allem an den hervorragenden Sprechern liegt, die sich alle bestens aufgelegt zeigen und eine tolle Leistung hinlegen. Es macht Freude, ihnen zu lauschen.

      Der Klang der Eiswürfel hat mich eher an fallende Stäbe erinnert. Ich fand den Klang auch etwas unglücklich, aber wirklich störend war er nicht.

      Insofern ein Hörspiel, an dem man sich vermutlich schnell satt hört, weil die Story nicht sonderlich viel zu bieten hat,
      das aber beim ersten Hören durchaus gute Unterhaltung bietet.
    • Mir gefiel sie auch sehr gut. Endlich mal wieder ein Highlight. Und die Stimme von Peter Weis höre ich immer wieder gerne. So hat er auch in meinem All-Time Lieblingshörspiel als Svein Rotbart mitgesprochen, in Epic.