Rauchen aufhören... Methoden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Von mir auch Gratulation und Hut ab! @Deodato :hutheb:

      Zehn Tage sind schon ein sehr guter Erfolg. Die körperliche Entwöhnung, die ja recht schnell vor sich geht, dürfte damit schon fast überstanden sein.
      Was es dann vor allem (aus meiner Erfahrung) braucht, ist Willensstärke auch beim Überwinden der "psychischen" Abhängigkeit bzw. dem Neutralisieren der Gewohnheiten.
      Für mich am schwierigsten waren dann im zeitlichen Abstand die spontanen und starken Sucht-Anfälle, die mich ganz plötzlich überkommen konnten und die mich lüstern von innen an der Haustür haben scharren lassen. Die vergingen zwar recht schnell wieder, so nach fünf oder zehn Minuten, aber bis dahin war es riskant, und ich musste immer darauf achten, in diesen kritischen Momenten keine Zigaretten in der Nähe zu haben.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht!
    • Deo, denk doch jetzt mal an eine wunderbare Zigarette und den herrlich duftenden Rauch. Hhhhmmmmm . Und wie cool und lässig man als Mann doch damit aussieht, da kannst du bei fast jeder Frau landen. 8) Komm Deo, nimm noch eine.
      Ich hätte jetzt auch mal wieder LUST ne ZIGARETTE zu RAUCHEN. Hhhhmmmm..... :devil2: :smoke:: :smoke:: :smoke:: =)
      Zigarette.... ah schönes Wort. :huepf:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich gratuliere, du bist scheinbar auf nem guten Weg!
      Ich bin jetzt auch fast 6 Wochen rauchfrei und es läuft gut.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • So, nochmal 10 Tage später!
      Bin zwischendurch rückfällig geworden... 2 oder 3 Tage... Natürlich Wochenende... mit Bier, Kumpels und Musik!
      Aber... danach wieder durchgehalten!

      Aber, ich arbeite daran, wie gesagt... in der Woche hab ich da keine Probleme mit (naja...)
      Aber ich rauche dann auch wirklich nicht, in der Woche... aber das Wochenende... das ist schwierig... und da kann icht wiederstehen.

      NOCH!

      Das soll sich ändern!
      ;(

      PS: Habs gut durchgehalten, wenn ich nicht weggegangen bin... Aber das ist ja uach keine Option. Ich muß ja auch mal raus...
      :augenroll:
    • Ja, Danke!

      Wenn ich das gewußt hätte wie schwierig das ist mit so einer Mistsucht, hätte ich niemals angefangen!

      Zum kotzen!

      Man kann nur jeden warnen... Fangt nicht an mit dem Mist!
      Und wie Ozzy Ozzbourne mal so treffend gesagt hat:
      "Du wirst noch nichtmal High von der Scheisse!"

      :D
    • Meine Daumen sind auch gedrückt und Hochachtung, dass Du weiterhin versuchst mit dem Rauchen aufzuhören. Rückschläge gehören einfach dazu. Vielleicht am Wochenende Aktivitäten mit Nichtrauchern machen und Orte aufsuchen, wo nicht geraucht wird? :denk:
    • Markus G. schrieb:

      Vielleicht am Wochenende Aktivitäten mit Nichtrauchern machen und Orte aufsuchen, wo nicht geraucht wird?
      Tja, aber was, wenn halt Deine Kumpels alle rauchen? Du kannst Dir doch schlecht mal eben einen neuen Nichtraucher-Freundeskreis suchen und den alten schneiden.
      Da fühlst Du Dich ja gleich noch ein bisschen besch...eidener. ;)
      Ich finde, es is schon ein guter Schritt, wenigstens in der Woche "clean" zu sein, das dankt einem der Körper auch.
      Und man darf halt nicht vergessen, dass es nur ein kleiner Prozentsatz der Langzeitraucher schafft, komplett aufzuhören, ohne dass ihr Leben vorher auf dem Kopf stand und sie es einfach mussten - so nach dem Motto: Lass es, oder es gibt Dir in Deinem Zustand demnächst den Rest!
      Die Erfahrung habe ich jedenfalls in meinem Umfeld gemacht.
    • Beste Abgewöhnmethode ever (klappt auch bei Notgeilheit):

      Immer wenn man das Verlangen nach der Zichte spürt, sollte man sich intensiv Angela Merkel und die von Storch nackich vorstellen.

      Die Lust auf was auch immer ist umgehend erloschen und kommt so schnell nicht wieder! :bigskull3:

    • Natürlich seinen Freundeskreis wegen dem rauchen aufgeben, macht natürlich keinen Sinn. Aber vielleicht kann man ja in dieser "sensiblen" Phase mehr mit den Nichtrauchern unternehmen und wenn man nur Raucher als Freunde hat, was ich mir (als Nichtraucher!) zwar schwer vorstellen kann, aber natürlich ist dies möglich, dann würde ich meine rauchenden Freunde bitten in meinem Dabeisein auf das rauchen verzichten oder zumindest kurz zu verschwinden, damit man mich nicht ständig ans Rauchen erinnert. Aber mir ist schon klar, dass dies kein leichtes Unterfangen ist....
    • Würde mch auch interessieren. Ich hab's jedenfalls nicht gepackt. Zwar rauche ich nicht viel und auch nicht jeden Tag aber doch noch eher regelmäßig...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • :arg4: Jetzt echt?!

      Na, wenn's hilft. :)

      Ich bin seit 2010 rauchfrei. Über den anfänglichen Verzicht auf die Zusatzstoffe. Und bewusstes Rauchen. Hatte gleich einen deutlichen Effekt. Da fiel der endgültige Schnitt dann nicht mehr ganz so schwer.
    • Nööö...
      Hat nicht funktioniert...

      Rauch immer noch...

      bzw. wieder...

      Ich hab aber auch dermaßen schlimme Entzugserscheinungen...
      Geht nicht ohne...

      Ich hatte wirklich schmerzen... mir gings schlecht...
      Ich wurde Irre und agressiv ohne...

      Ich akzeptiere es jetzt so wie es ist.
      Scheiss drauf...

      Ich habs aufgegeben... es funktioniert bei mir nicht!
      Egal