Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 32 - Der Fall John Watson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 32 - Der Fall John Watson


      (Bild und Info: Romantruhe)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 19.05..

      Inhalt: Sherlock Holmes ist ein Mensch, den nur sehr wenige Dinge aus der Bahn werfen können. Doch genau dies geschieht, als er aus der Zeitung vom Tod seines treuen Freundes Dr. Watson erfahren muss. Doch dann geschieht das Wunder - Dr. Watson erfreut sich bester Gesundheit, es wurde ein Mann des gleichen Namens ermordet. Handelt es sich um reinen Zufall, oder steckt doch mehr hinter dieser Angelegenheit? Holmes nimmt die Ermittlungen auf und sieht sich mit einem der tödlichsten Fälle seiner bisherigen Karriere konfrontiert.
      Die Vorlage stammt diesmal aus der Feder von Maureen Butcher.

      vorbestellbar hier: Amazon
      oder hier: Pop
    • So, nachdem ich mich bei dieser Serie mittlerweile auch auf den aktuellesten Stand gebracht habe, gab es sie bereits gestern Abend. :)
      Die Story an sich ist mal etwas ganz anderes, denn hier steht zur Abwechslung Dr Watson im Mittelpunkt des Geschehens bzw. resultiert selbiges aus seiner Vergangenheit.
      Die Idee gefiel mir gut, auch wenn die dreifache Namens- und vor allem Berufsgleichheit schon ein bisschen Phantasie erfordert. Aber nun, es könnte immerhin sein...von daher - okay. :)
      Und was hier ein, zwei Tässchen Tee doch für eine wundersame Wirkung auf jemanden haben, der gerade noch vor lauter Trunkenheit und Drogenmissbrauch vor sich hin lallte... Nicht möglich! :arg4: :hrhr2:
      Einziger tatsächlicher Minuspunkt für mich: warum musste man das Ganze so stark ausdehnen?
      Ist das ein Beispiel für "Der Hörer will was für sein Geld, geben wir es ihm also"? (Diese Thematik hatten wir ja gerade kürzlich in einem anderen Thread.)
      Hier hätte ein Raffen und Straffen an diversen Stellen dem Fall so gut getan. Etwas weniger Ausführlichkeit immer und überall :wart: - und die Sache wäre geradezu perfekt gewesen!
      Trotzdem gefiel mir diese Geschichte aber wesentlich besser als die beiden vorangegangenen.
      Insgesamt nimmt meine Begeisterung für "Die neuen Fälle", die immer wirklich groß war, aber doch etwas ab...
    • Agatha schrieb:

      die dreifache Namens- und vor allem Berufsgleichheit schon ein bisschen Phantasie erfordert
      Ich fand das schon sehr haarsträubend! und im Gegensatz zu dir überhaupt nicht denk- oder vorstellbar. In gesamt England ok, aber im Londoner Umfeld ???

      Agatha schrieb:

      Und was hier ein, zwei Tässchen Tee doch für eine wundersame Wirkung auf jemanden haben, der gerade noch vor lauter Trunkenheit und Drogenmissbrauch vor sich hin lallte.
      Das hat mich auch erstaunt. :D Selbst als Mrs. Hudson betonte wie stark der Tee sei... Wenn dem so wäre, hätte niemand mehr einen Kater oder so. :D Allerdings betont Watson extra, dass diesmal zum Glück keine Drogen konsumiert wurden.


      Ich fand, die Folge hat stark angefangen, dann aber leider genauso stark wieder nachgelassen. Die letzten Folgen konnten mich aber alle nicht so recht begeistern.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Ich fand das schon sehr haarsträubend! und im Gegensatz zu dir überhaupt nicht denk- oder vorstellbar. In gesamt England ok, aber im Londoner Umfeld ???
      Nun, einer der beiden lebt ja in Stratford upon Avon, von dort dürften es zwischen 150 und 200 km bis London sein.
      Oder fuhr der nur dort hin, um sich diese Vorstellung anzusehen, und ich habe überhört, dass er auch aus der Nähe von London kam? ?(
      Wie geschrieben, über diese eher leichte Unwahrscheinlichkeit konnte ich noch gut hinwegsehen - im Unterschied zu der erfolgreichen Herztransplantation in Folge 31, bei der der Patient bereits einige Stunden nach dem Eingriff mit Holmes und Watson plaudern konnte. :pfeifen: :pinch:
      Die war für mich haarsträubend!
      Hier hat mich die Langatmigkeit mehr gestört als inhaltliche Ungereimtheiten.
    • Leider war ich von diesem Fall auch nicht besonders angetan, obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist. Aber nach einem vielversprechenden Anfang lief das Ganze doch in zu sehr absehbaren Bahnen, und ja, ich fands auch zu lang und nicht wirklich spannend.

      Insgesamt muss auch ich der Reihe konstatieren, dass die letzten Folgen nicht mehr so recht überzeugen können....
      All work and no play makes tuace a dull boy.
    • Agatha schrieb:

      Herztransplantation in Folge 31, bei der der Patient bereits einige Stunden nach dem Eingriff mit Holmes und Watson plaudern konnte.
      Die war für mich haarsträubend!
      Heute wird sowas tatsächlich gemacht, aber für damals natürlich lächerlich. Ich weiß gar nicht, warum mich das in der Folge weniger gestört hat. Vielleicht weil die Folge insgesamt recht crazy ist. Die Fälle dürften insgesamt wieder deutlich qualitativer und Striker endlich Geschichte werden.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Die Fälle dürften insgesamt wieder deutlich qualitativer und Striker endlich Geschichte werden.
      *unterschreib*
      Strikers ständiges Entkommen-Können macht sonst irgendwann Holmes' Meisterdetektiv-Status lächerlich.
      Der ist ja mittlerweile gewiefter als Moriarty und Moran zusammen. :pfeifen:


      AmZ schrieb:

      Heute wird sowas tatsächlich gemacht
      Ja, natürlich, aber eben nicht schon in den 1890ern.
      Was kommt als nächstes? Striker versucht, Holmes ins All zu schießen und hat in irgendeinem Londoner Hinterhof 'ne Raketenbasis errichtet? :biggrin: