Alien Covenant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Horace: Mit dem neuen Planet der Affen und Alien Covenant könnten dieses Jahr zwei richtige Blockbuster in die Kinos kommen.
      Aliens 2 - Die Rückkehr wird aber immer unerreicht bleiben!

      Für nen guten Sci Fi-Horror wird es eh mal wieder Zeit!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wow. Danke fuer die Links zu den Trailern. Die sehen super aus. Ich freue mich. Als Vorbereitung werde ich mir den Vorgaenger nochmal anschauen. Es scheint ja auf dem Planeten aus dem Film Prometheus zu spielen.

      Und dann gibt es ja auch noch das Audible Hoerspiel, welches ich nicht schlecht fand.
    • Saugut, Hor :applaus: Vielen Dank für die Trailer!

      Ein weiterer Grund zur Freude. Mir hat Prometheus einfach nicht gefallen, obwohl ich ihn extra 2x geschaut habe und wollte, dass er mir gefällt :schulter:



      Evil schrieb:

      Aliens 2 - Die Rückkehr wird aber immer unerreicht bleiben!


      Und das kannst du im Vorfeld schon wissen, Evil? ;) Warum so voreingenommen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Dot: Ich vermute es eben sehr stark. Aliens 2 (und T2) waren für mich eine der besten Action- Sci Fi Filme überhaupt. Kanns mir net vorstellen, das die irgendwann übertroffen werden. Außerdem haben die heutigen Filme keine "Seele" mehr, im Gegensatz zu den Alten....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • *dot* schrieb:



      Ein weiterer Grund zur Freude. Mir hat Prometheus einfach nicht gefallen, obwohl ich ihn extra 2x geschaut habe und wollte, dass er mir gefällt :schulter:

      Ging mir ganz genauso. Und ich wollte das auch unbedingt!
      Mir haben aber auch Fassbender und Rapace überhaupt nicht zugesagt.

      Ich freue mich jedenfalls sehr auf den neuen Film. Die Trailer machen Lust auf mehr (trotz Fassbender). :]
    • Ja der Prometheus war so ne Sache. Schlecht fand ich den nicht. Aber es will irgendwie keine richtige Alien-Atmo bei dem Film aufkommen.
      Fassbender als Android fand ich aber nen guten Einfall. Der darf ruhig hier wieder dabei sein. :thumbup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich sehe das genauso wie Evil. Schlecht war der Film in meinen Augen nicht und es war wohl die Vorgeschichte von dem was wir in Covenant zu sehen bekommen. Fassbender fand ich gut. Aber es darf ruhig mehr Alien Stimmung aufkommen. Und der Trailer von Covenant hatte schon mehr Alien Stimmung als der gesamte Film Prometheus, haha.

      Es soll uebrigens noch drei Filme (inklusive Covenant) geben, die dann den Bogen zwischen Prometheus und Alien schliessen werden. Also Covenant und noch zwei weitere Filme.

      Ich frage mich wie die Aliens von doch eher normalen Kreaturen in Prometeus zu Killerbestien in Covenant wurden? Mal schaun wie das erklaert wird.
    • Evil schrieb:

      Ja der Prometheus war so ne Sache. Schlecht fand ich den nicht. Aber es will irgendwie keine richtige Alien-Atmo bei dem Film aufkommen.
      Sorry Engelchen, ich unterstelle Dirt jetzt einfach mal, dass Du ein Stück weit in der Vergangenheit stecken geblieben bist und Dich manchmal einfach ein bisschen schwer tust, Dich auf etwas Neues einzulassen.
      Wir fahren doch auch nicht mehr in Pferdekutschen zur Arbeit o.ä.

      Klar und ohne Frage, die komplette Anthology, Quadrilogy, Tetralogie oder weiß der Hugo, wie man sie nennen will, der "alten" Aliens sind super und stellen, auch dank Giger, einen Meilenstein der Filmgeschichte dar.
      Aber Zeiten und Ansprüche ändern sich. Und da sich die Technik auch rasend entwickelt hat, donnert man halt heute aus vollen Kanonen.

      Das was Scott mit "Prometheus" abgeliefert hat ist etwas ganz, ganz großes und sucht für meine Begriffe in dem Bereich bis zum Erscheinen von "Covenant" seinengleichen.
      Es ist übrigens auch einer der wenigen Filme, der sich in Home-3D nicht hinter seinem Kino-Bruder verstecken muss. Einzig die Tatsache, dass das ganze in nem 2.40er Foirmat abgeht, bremst das Vergnügen ein bisschen.

      Sodele Engelchen...und jetzt schaust Du Dir noch mal brav "Prometheus" an und freust Dich auf Teil 1 von 3(4) der Fortsetzung.

      Vielleicht noch ein Wort zu einer Sache, die bei Diskussionen um "Prometheus" immer wieder aufkommt: Die Logikfehler, wenn man es überhaupt als Fehler bezeichnen kann.
      a) Logik entspringt meist dem subjektiven Empfinden
      b) wenn alles logisch sein müsste, darf ich mich auf gar nichts mehr einlassen
      c) es muss auch nicht immer alles logisch sein, sondern machbar - also möglich. Und darüber kann man ggf. stundenlange Diskussionen führen.
    • Ist rübergekommen. =) (Nur Spaß! :zwinker: )


      Edit:
      Ihr habt mich jetzt richtig angefixt. Habe mir nun bei audible ( :devil: ) das Alien-Hörspiel gekauft und werde wohl auch den weniger geschätzten Prometheus mal wieder anschauen. (Der mir übrigens deshalb nicht so gut gefallen hat, weil er Großes andeutet, ohne es im Folgenden wirklich zu erfüllen. Er war doch im Grunde eher konventionell, was die Handlung angeht, die Geschichte verflacht zum Ende hin immer mehr und die Schauspieler, auf die der Film am meisten fokussiert, boten für mich die am wenigsten überzeugenden Leistungen. Das betrifft in erster Linie Noomi Rapace. Aber durchaus auch Fassbender. Man hätte besser auf die viel talentiertere Charlize Theron gesetzt. Für meinen Geschmack jedenfalls.)
    • Mich hat Covenant gut unterhalten :] Schöne, eindrucksvolle Bilder, eine ordentliche Portion Gemetzel, keine Langeweile - die Aliens waren nur eben mehr Beiwerk als Hauptsache. :schulter: Löst man sich von der "alten" Alien-Atmosphäre/-Erwartung, funktioniert's, irgendwie...die Ripley-Filme bleiben natürlich eine Klasse für sich. :knie:
      Die Rolle der Androiden fand ich sehr interessant und mal ehrlich - man kann Davids Verhalten ja durchaus nachvollziehen
      Spoiler anzeigen
      auch wenn ein größenwahnsinniger, psychopathischer, knutschender! Computer auf 2 Beinen echt gruselig ist. :arg1: ;)

      Wer mich bei Covenenat richtig genervt hat, war dieses Daniels-Trutchen...Himmel, so eine Plunze, und natürlich hat sie gleich gewusst, dass es
      Spoiler anzeigen
      ne Scheiß-Idee ist, auf dem merkwürdigen Planeten zu landen :rolleyes: - andererseits finde ich sie als Captain auch nicht schlechter als den unsicheren Crudup.
      Die ganze Crew ist zu farblos, die Androiden (und Aliens) haben mehr Persönlichkeit als jeder Raumfahrer aus Fleisch & Blut...naja, dafür vermisst man sie nicht so sehr, wenn sie
      Spoiler anzeigen
      gefressen werden.
      :hinterhaeltig:
    • Mir gefiel er zwar auch, allerdings gab es nicht viel neues. An die ersten beiden kam er nicht heran und auch Prometheus gefiel mir ein Stück besser, aber es war eine gelungene Fortsetzung. Nur die Besatzung war einem ziemlich egal. Kaum ein herausragender Charakter, wenn man von dem Typen mit dem Cowboyhut und der Figur von Katherine Waterston absieht. Das war in den anderen Filmen nicht so. Was habe ich in "Aliens" mit der Mannschaft mitgefiebert. Das fehlte hier ein wenig.
    • Ich habe ihn jetzt auch endlich mal gesehen und muss auch sagen, dass ich den Background, den man den Aliens mit beiden Filmen gegeben hat, ziemlich albern finde und er eine Menge von dem kaputt macht, was die Aliens auszeichnete.

      Für mich ist diese ganze David-Geschichte einfach nur nervtötender und pseudophilosophischer Unfug, und die Art, wie er von Fassbender dargestellt wird, ist mir unerträglich.

      Da ist, wie beim ersten Teil, eine Menge Quark unter dem Titel Alien zusammengerührt worden, finde ich.

      Davon mal abgesehen, fand ich den Film jedoch streckenweise sehr spannend und mitreißend - vor allem dann wenn es eben nicht um die Androiden ging.
      Gerade die Szenen noch recht zu Beginn in der Krankenstation auf dem Planeten waren sehr eindringlich.
      Insgesamt fehlte mir aber ein wenig das Überraschungsmoment. Und die Aliens waren einfach zu sehr Beiwerk. Daran krankt der Film in meinen Augen.

      Was die Schauspieler angeht, so stimme ich zu: bis auf den Cowboy alle ziemlich blass. Das war mir schon bei Prometheus aufgefallen, und ich habe mich damals gefragt, warum man nicht die durchaus charismatische Charlize Theron zur neuen Protagonistin einer zweiten Alien-Reihe gemacht hat.
      (Ich fand aber auch bei Camerons Film viele Figuren sehr blass. Als die Crew beim ersten Zusammentreffen mit den Aliens dezimiert wird, ist da für mich nur eine graue Masse an Leuten, die von der Bildfläche verschwinden, und ich kann manche der Namen auch heute noch nicht richtig zuordnen. Aber dafür ist wenigstens der Rest sehr charismatisch.)

      Naja, alles in allem ein Film der Kategorie: nett.

      Aber auf einen würdigen Alien-Trilogie-Nachfolger (wohei der dritte ja schon abfiel) warte ich bisher vergeblich.
    • Naja, das ist ja dann wohl das andere Extrem. =) Das waren ja keine wirklich charismatischen Figuren, sondern eher ein Haufen Knallchargen.

      Aber wo Du Teil 4 (den ich für mich stets verdränge) gerade ansprichst: Fassbenders David-Performance hätte da auch gut 'reingepasst.