Dark Mysteries - 15 - Der Todeszug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe heute bereits mittels Stream reingehört. Gewohnt knackig und sehr brutal, mit Blut und "Slashergeräuschen" wird wahrlich nicht gegeizt. Die Geschichte erinnert mich über weite Teile an eine "Ten little indians"-Version im Zug. Als Fan der vielen Filmversionen hat es mich alleine deshalb schon interessiert und gefesselt. Das Ende war recht konstruiert
      Spoiler anzeigen
      oder auch nicht - einfach "verrückte Mörderin."

      Darüber hinaus sind Jo und Sepp wohl keine klassischen Schweizer Namen in einem kleinen Bergdorf. Dass am Ende Vogelgezwitscher zu hören ist, obwohl vorher von Schneelandschaften gesprochen wird, hat mich auch ein wenig aus meinem Hörfilm gerissen.
      und hätte man wohl raffinierter lösen können. Trotzdem haben meine Frau und ich das Hörspiel insgesamt ganz unterhaltsam empfunden.
    • Die Folge lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits mag ich das Thema sehr, dochgleich wurde das mE sehr beschissen umgesetzt. Absolut dahingeflaatscht.

      Trotz der Geschichte/Situation/Handlung und der Örtlichkeiten (sowohl im als auch außerhalb des Zugs), kommen weder Atmosphäre noch Spannung auf. Das liegt mMn nach zum einen am dahingeschlunzten Skript und zum anderen an der sehr deutlich mangelnden Umsetzung und Einsatz an Geräuschen und Effekten.

      Beispiele
      Spoiler anzeigen

      Nur durch das starten des Zugs merkt man, dass er fährt. Ansonsten gibt es nur Pfeif- und ganz leise kaum wahrnehmbare Rattergeräusche. Gerade weil es sich nicht um einen modernen, sondern antiken Zug handelt, sollte da wesentlich mehr drin sein.
      Der erste Hund wird mit nem Schraubendreher durchbohrt und ist sofort tot ??
      Der zweite Hund wird flambiert und ist ebenfalls geräuschlos sofort tot ??
      Zum Schluss donnert der Zug in einen abgestellten und es macht nur "Klick", als würde "ein Becher umfallen".

      echt miese Leistung.

      Gesplattert wird reichlich, das ist nicht zu überhören, dafür fehlen so gut wie alle anderen Geräusche. Die Handlung wird indirekt durchgehechelt. Man hätte sie nicht sinnlos in die Länge ziehen müssen, aber lieblos dahinschlunzen ist nun auch unnötig.

      Für eines meiner Lieblingsthemen in meinem Lieblingsgenre ist die Produktionsqualität alles nur nicht das. Schade, hätte was werden können.


      Wenn solche Dinge Ergebnisse dessen sind, dass man sich auf das Zugpferd CHRONICLES konzentriert, was ja grundsätzlich verständlich ist, dann darf man sich vielleicht auch nicht wundern, dass diese Reihe dazu gehört nicht reichliche Absatzzahlen zu bringen und dann sollte man lieber gar nicht als sowas. Ganz oder gar nicht, halbe Scheiße ist trotzdem Scheiße.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: