ZELDA: Breath Of The Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ZELDA: Breath Of The Wild

      Endlich, nach über 5 Jahren des Wartens, ist es nun soweit:

      Am Freitag, den 3. März erscheint ZELDA - Breath Of The Wild - für Wii U und zugleich als Launch-Titel für die neue Nintendokonsole Switch!

      Ich bin kein notorischer Zocker und habe in den letzten Monaten eigentlich gar nichts mehr gespielt, da wenig bis gar keine Lust vorhanden war; aber auf diesen Titel freue ich mich wie der kleine Bursch auf Weihnachten :green: Nachdem es ja ewig gar keine Infos gab, sind seit letztem Herbst bereits einige Videos im Netz zu sehen gewesen, ich konnte mir mit Mühe und Not verkneifen, diese anzuschauen....gut, mal minutenweise, einfach um einen Eindruck von der Grafik zu bekommen.

      Ich habe mir im März 2016 extra für diesen Titel eine Wii U gekauft. Auf ihr habe ich letztes Frühjahr / Sommer 2 alte Zelda-Titel im HD-Remake (Twillight Princess & Windwaker HD) sowie Darksiders II gezockt, seitdem steht die Konsole still und wartet....erfreulicherweise erscheint das Game noch für die Wii U, zwischenzeitlich gab's bereits Befürchtungen, es erscheine lediglich für die Switch. Ebenfalls erfeulich: vor ein paar Tagen wurde der VÖ-Termin nochmal verändert, und zwar wurde er einen ganzen Monat vorgezogen, jippie :D

      Somit sind's also noch 5 Tage..... noch 5x schlafen, hehe, sabber :sabber:

      Wie gesagt hab' ich's nicht so mit Dauerzocken, aber mit der Zelda-Reihe verbindet mich eine ganz außergewöhnliche Leidenschaft, daher spendiere ich dem neuen Game mal diesen Thread, vielleicht spielt es ja der ein oder andere von euch auch :] Wer freut sich mit mir bis Freitag & ist auch schon gespannt? :)


      An dieser Stelle @Sylphida DANKE herzallerliebste Lyse.....you know what I mean :drueck: *insidermodus off* :green:


      Alle Infos zum Game auf Wikipedia

      Trailer:



      Gameplay:


      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Um Grafik geht und ging es bei Nintendo ohnehin niemals. Hier stand und steht immer das Spielprinzip und Spielvergnügen an oberster Stelle. Ich freue mich auch schon sehr auf diesen Titel. Ich bin nur am überlegen ob ich mir das Spiel noch auf der WiiU kaufen soll oder schon auf der neuen Konsole. Auf jeden Fall ist Zelda für mich zu allen Zeiten ein Hit gewesen.
    • Ja,Evil du hast recht.

      Ich werde mir deshalb nur noch eine Nintendo Konsole wenn Sie verramscht wird,bin ja eh nur noch Gelegenheitszocker.
      Das neue Zelda werde ich mir vielleicht zulegen,wenn die Wii U unter 200 Euro kostet.Solange kann ich warten
    • Ich denke wer auf opulente Grafik wert legt, sollte sich besser eine der beiden anderen Konsolen zulegen. Hier wird in Sachen Grafik, aber auch in Sachen "Erwachsenenspiele" sicher mehr geboten. Für Kinder bzw. für meine Tochter ist die WiiU perfekt. Und mir alten Gamer macht es auch Spass ;)
    • Horace Pinker schrieb:

      Naja, wer wirklich auf Grafik wert legt, sollte sich überhaupt keine Konsole zulegen ;)
      :pcmr:
      Die PC User mal wieder. Horace, du bist jetzt mal ganz brav und verziehst dich zurück in die Ecke, wo du hergekommen bist. =)
      In was Nintendo wirklich Meister ist, sind die Handhelds!!! Den 3 DS find ich immer noch ne Meisterleistung und zugegeben interessiert mich
      das Switch auch. Auf die Virtual Reality Geschichte bin ich auch noch sehr gespannt!
      Was mir vor ca. 6 Jahren großen Spaß machte, war Kinect auf X Box 360. 50% Videospiel, 50% Körpereinsatz. Das hat sooooo Spaß gemacht!!! Muskelkater war aber sowas von vorprogrammiert.
      Mit Zelda hab ich leider gar nix am Hut. Wie gesagt bin ich auf die Switch Geschichte neugierig.
      Zu den Konsolen: Sony wird das Rennen machen, klare Sache. PC Spiele hab ich mit 19 dann schon ( nach C-64 & Amiga) aufgegeben, dann gabs nur noch Konsolen für mich. Aber jedem das seine. Klar, der PC zaubert die leistungsstärkste Grafik auf den Bildschirm, vorausgesetzt aber, er ist auch richtig aufgemotzt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ach Mist! Da Zelda ja nach wie vor ein exclusiver Nintendo-Konsolentitel ist, gibt's ihn eben nicht für PC, XboxOne oder PS4.....jetzt müßte ich es tatsächlich mit der miesen Grafik der wiiU spielen? Also, da ist mir die Vorfreude jetzt echt vergangen - hab' die Bestellung storniert!

      :green:

      Quatsch....mir ist zeitgemäße Superduper-Grafikpower genauso drittrangig wie bei den Hörspielen früher das ausgefeilte Bombast-Kino-Sounddesign ;) Ich sehe öfter bei meinem Mitbewohner, wie Games auf PC und PS4 heute aussehen - ohne Zweifel, fett, beeindruckend, jedoch erfüllen die Zelda-Trailer all meine Wünsche diesbezüglich. Ich meine, ich packe ja sogar noch die alten Gamecube-Titel aus und finde, dass die geil aussehen =)

      Also, bei allem wiiU vs PS4 vs Xbox vs PC....... noch 4x schlafen :sabber: Ich freu'mich weiter.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für die switch sieht es wohl eindeutig besser aus :] - allerdings werde ich mir auf keinen Fall extra dafür eine neue, teure Konsole kaufen...wie gesagt hatte ich die wiiU ja extra hierfür gekauft.

      Klar, nach der ersten Spielstunde gibt's sogleich ein Fazit :]

      Ich bin gespannt, ob ich mit den Neuerungen klarkomme, von wegen erstmals Sprachausgabe zB. Die Aussagen, die Oberwelt sei 12x so groß (!!!) wie die von Twillight Princess (und die war schon fett ausufernd!) und dass es über 100 Prüfungsschreine gibt machen mich ganz kribbelig =)


      Grafikunterschiede wiiU vs Switch:

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vielleicht interessant für die Synchronspezialisten:

      Da Breath Of The Wild ja nun Sprachausgabe hat, wird hier bereits über die deutschen Synchronsprecher gerätselt; der Ersteller des Videos hört u.a. Helmut Kraus und Jürgen Kluckert heraus.... ich bin nicht sicher, könnte aber sein...und wäre natürlich gut gewählt :]

      Na, ich bin weiter gespannt - noch 3x schlafen ^^

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der Sound...... lechz, ich liebe es bereits jetzt (total viel Grand Piano!)


      Guardian Battle:



      Mal bis ca. 1:10 durchhalten....klingt wie so'ne durchgeknallte Avantgarde-Fusion-Band :applaus:


      Feenbrunnen (haaaach....manche Dinge dürfen sich einfach nie ändern!) :)




      Battle Theme:




      PSYCHO 8o Omen of the blood moon:




      :applaus: der Vollständigkeit halber: noch 2x schlafen :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      der Ersteller des Videos hört u.a. Helmut Kraus und Jürgen Kluckert heraus.... ich bin nicht sicher, könnte aber sein...und wäre natürlich gut gewählt
      Bei Krauss wäre ich mir eigentlich auch sicher (der Typ hat ja Unmengen von Hör-Beispielen gebracht :lach2: ), Kluckert müsste ebenfalls hinkommen.
      Die "alte Frau" verstellt halt ihre Stimme und spricht extra rauh, schwierig, da die Sprecherin herauszufiltern, wenn man sie nicht zufällig gerade erst irgendwo gehört hat.
    • @Sylphida danke Lysell :drueck:

      Heute hab' ich auch nix anderes zu vermelden, als dass eine Versandbestätigung in der Mailbox war....juhu, dann kommt's tatsächlich morgen an :party:

      Also denn....noch 1x schlafen :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: