ZELDA: Breath Of The Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nach 8 Spieltagen, ca. 40 Spielstunden und mindestens 50 (!!!) Toden:

      Ta-daaaaa....... ich hab' ENDLICH das unzerbrechliche Master-Schwert, Hölle nochmal! =)

      Ist - das - SCHWER!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Horace Pinker schrieb:

      Heisst das, du bist durch?

      Ach was, noch laaaange nicht, wie's scheint. Ich habe zwar die Dungeons bereits entdeckt bzw. begehbar gemacht, jedoch noch keinen einzigen in Angriff genommen - bin immer noch beim Erkunden und kartografieren der Oberwelt und am Upleveln der diversen Rüstungen.

      Von den Sidequests gar nicht zu sprechen.... habe vielleicht 20 gelöst, weitere 30 oder 40 offen und wahrscheinlich zahllose noch gar nicht entdeckt.

      @Torchia wie ist's, bist du dabei? Kleiner Austausch gefällig? Können's ja in Spoiler setzen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Horace Pinker schrieb:

      Klingt jedenfalls nach lang anhaltendem Spielspass!

      Allerdings, man entdeckt wirklich ständug was Neues, und da das eh schon riesige Gebiet sich auch noch auf 3 Ebenen abspielt (Ebene, tiefste Schluchten, sauhohe Berge) und ALLES erklimmbar ist, wird das noch gut andauern :green:


      Sylphida schrieb:

      ...du gibst immer mal Laut, @*dot* , ja? Damit wir wissen, dass du noch lebst

      Aber ja, ich meld' mich brav jeden Tag :D ....die Augen sehen allerdings zuweilen gewiss so aus....und den Ton dazu höre ich auch öfters in letzter Zeit =)


      Torchia schrieb:

      Hab erst 40 Samen und 18 Schreine...
      Die Welt ist echt unglaublich groß


      Ich bin jetzt bei 88 Samen und 82 Schreinen - Schreine finde ich keine mehr, ich such' mir hier 'nen Wolf (im wahrsten Sinne des Wortes :D amiibo auf Schreine angesetzt)

      Falls dich interessiert, wieviele Samen es zu holen gibt:

      Spoiler anzeigen
      Es sind 900 (!! NeunHUNDERT)


      ...keine Ahnung, wo die überall stecken sollen :schulter:


      Ich habe nun mal meinen ersten Dungeon inkl. ersten Boss gelöst und begebe mich nun ins am wenigsten erkundete Gebiet: die Gerudo-Wüste....mit ganz supertollen Klamotten, laß dich überraschen :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Torchia schrieb:

      @*dot* macht es denn Sinn, statt einem Herzcontainer auf Ausdauer zu setzen? Egal zu welchem großen Gegner ich komme, die hauen mich alle mit einem Schlag weg...

      @Torchia ich habe von Beginn an auch auf Ausdauer gesetzt, ca. im Rhythmus 2x Herz, 1x Ausdauer. Das kommt für's Wegrennen :D ganz gut, außerdem ist die Ausdauer gut zum Klettern, wenn's richtig hochgeht.

      Habe jetzt 16 Herzen und 9/5 zusätlzich auf dem Ausdauerbalken, also fast 3x soviel wie zu Beginn :]

      Was die "dead with one hit" betrifft: ja, das ist eklig, vor allem an Anfang. Mein Tipp: viel von fern mit dem Bogen erledigen, anschleichen und überfallen oder notfalls auch mal wegrennen oder umgehen.

      Du kannst dir deine Herzleiste temporär sehr gut erweitern, indem du....

      Spoiler anzeigen
      ....Maxi-Rüben kochst, am besten 3-5 Stück, ohne andere Zutaten - dafür bekommst du 'nen Haufen Extraherzen in der Leiste, die allerdings nur solange vorhalten, bis sie dir bei Treffern genommen werden. Hilft aber ganz gut, musst nur genug von diesen Gerichten dabei haben. Maxi-Rüben finden sich auf Wiesen und in Wäldchen am Besten :]



      Zu den ganz großen Gegnern bzw. Dungeon-Bossen:

      Spoiler anzeigen
      denen würde ich vorerst aus dem Weg gehen, bis du mehr Herzen, Ausdauer, bessere Rüstung und vor allem ein gewisses Schwert hast :]

      Du kannst einen Dungeon lösen und ihn jederzeit verlassen und später per Teleport wiederkommen und den Boss machen, wenn du gut ausgerüstet bist :]


      Andere Mini-Bosse in der Oberwelt (Hinox, Leune etc) würde ich mir auf der Karte markieren, zB mit einem Totenkopf, und auch diese später erledigen.

      Ich habe erstmal das komplette Land bereist, möglichst viele Schreine entdeckt, alle Türme besucht, um die Karte komplett freizuschalten und ein gutes Teleporternetz zu haben.

      Viel Erfolg :prost:


      edit: ach ja: du kanst gegen eine kleine Gebühr angenommene Herzcontainer gegen Ausdauercontainer tauschen und umgekehrt - so oft du magst :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Horace Pinker : jea, dem Review kann ich in so gut wie allen Punkten nur zustimmen.

      Die Sache mit den Waffen ist arg unglücklich gelöst.....habe bislang gehofft, dass man irgendwann zu permanenten Waffen kommt bzw. die Haltbarkeit verstärken kann, leider Fehlanzeige.

      Das Schlimmste jedoch ist:

      Spoiler anzeigen
      Das unbreakable Mastersword verliert alle 10-20 Schläge seine Macht und muss sich neu aufladen.....für ZEHN (!!!!) Minuten :kotz: DAS ist wirklich ein Unding und kann einem das sonst schlicht geniale Game vermiesen....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Seit heute GRATIS im nintendo e-shop:

      Sprachausgaben für Breath of the wild in Englisch, Französisch, original Japanisch und vielen weiteren Sprachen. :thumbsup:

      Hoffentlich beinhaltet diese Zusatzoption auch, dass man die leidigen Untertitel endlich ausschalten kann - geht ja gar nicht, sowas :thumbdown:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach, apropos Sprachausgabe:

      es wirken u.a. tatsächlich Helmut Kraus mit (als Dekubaum :green: ) ..... und Thomas Dämonenkiller Schmuckert als Goronen-Recke :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @dot: Es erfreut mich auch immer, wenn man (Hörspiel)Sprecher im Videospiel entdeckt.
      Bei Mortal Kombat X sind z.B. Tom Schmuckert (als Smoke und Tremor), Bodo Wolf und Helmut Gauss als Kotal Khan zu finden...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich bin gerade zufällig über einen Artikel gestolpert und musste an Euch Begeisterte denken. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse. :)

      Auch wenn's wohl kaum vergleichbar ist für den eingefleischten Fan.
    • Danke, durchaus interessanter Artiekl, wenngleich ich nie verstehen werde, wie man sich freiwillig Games in solch einem Miniformat antun kann - für mich geht da nur Großbildschirm und bequemer Sessel im Wohnzimmer und Sound aus der Anlage. :schulter:

      Ich nutze nichmal das Gamepad der wiiU, obwohl das Display schon recht groß ausgefallen ist, jedenfalls größer als ein übliches Smartphone. Auch auf Zelda 3D habe ich verzichtet wegen des ausschließlichen Handheld-Formates, obwohl das ja tierisch geil aussehen soll....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich muss sagen: Das Spiel ist der Hammer! Ich hatte leider noch nicht sooo viel Zeit, aber ich war seit Jahren nicht mehr so fasziniert von einem Spiel. Mich stört auch nicht, dass die Waffen zerbrechen. Da muss man vorher bisschen überlegen wann man welche Waffe einsetzt und ob es das Wert ist.
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen