ZELDA: Breath Of The Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir im März 2016 extra für diesen Titel eine Wii U gekauft.



      Oh Mann, und ich dachte schon es wäre peinlich mir ne PS 4 zuzulegen, aber wenn der dot sich ne Wii kauft, kann ich mir auch ne PS 4 zulegen... als alternder Mann. Wir könnten uns doch ALLE bei doty treffen und Zelda spielen??? Wäre das nix? =)
      :]

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Agatha schrieb:

      Hey, ich wette, so hast Du Dich nicht mal auf letztes Weihnachten gefreut!

      Das stimmt allerdings, darauf hatte ich mich NULL gefreut (auch wenn's dann am Ende doch noch ganz schön war) :]


      Horace Pinker schrieb:

      Stimmt, eigentlich sollte man da Briefmarken sammeln und Enten füttern!

      Sollte es nicht heißen "Enten sammeln & Briefmarken füttern" ? :green:


      Evilchen, und wenn du mir meinen Freudenthread NOCH so zuspamst: ich freu' mich trotzdem :green: Und ja, in DEINEM Alter wär's mir auch oberpeinlich, mir sone Spielstation zu kaufen :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Erstmal ein Danke an MoAs für die Hilfe. War hier lange nicht mehr aktiv und hatte Passwort und registrierte Adresse vergessen...

      Ich freue mich auch sehr auf Zelda! Werde es am Samstag Abend mit meiner Frau spielen :) Solange muss ich mich noch gedulden und lese mal alle Tests. Die Wertungen sind ja extrem gut bislang.

      Habe auch alle Zeldas gespielt, sogar die grottigwn CD-I Teile. Twilight Princess in Hd habe ich sehr genossen auf der WII U. Werde Breath auch auf der WII U spielen. Für mich ist das Switch Line-jo bislang uninteressant... und auch zu teuer. Aber mal schauen was die Zeit bringt.

      Freut mich dass es hier so viele Fans hat. Vielleicht kann man sich hier auch austauschen wenn man nicht weiter kommt.

      Grüße und ich freue mich wieder hier zu sein
    • Juhuuuu @Torchia schön Dich hier zu lesen :freu2: :daumenhoch2:



      Torchia schrieb:

      Habe auch alle Zeldas gespielt, sogar die grottigwn CD-I Teile.
      Wow! Auf das CD-I habe ich immer sehr sehnsüchtig geschielt. Wegen den beiden ZELDA-Spielen und wegen dem System. Aber ich habe dann die Finger davon gelassen und mich lieber für SEGAs Mega-CD und für das geniale 3DO entschieden.

      Ich freue mich auch sehr auf dieses ZELDA und werde es mir wohl auch auf der WiiU kaufen. Die ersten "Meinungen" über die SWITCH ist jetzt nicht so überragend: futurezone.at/games/nintendo-s…auchbar-am-tv/248.500.628
    • @Markus G. Sei froh dich gegen das CD-I entschieden zu haben. Es war die größte Fehlinvestion für mich überhaupt. Die drei (!) Zelda Teile waren unglaublich schlecht, auch Hotel Mario. Es gab absolut nichts brauchbares darauf. Video CDs hab es auch nur am Anfang. Mit Sega und 3DO warst du da echt besser dran... Turbografx bzw. PC Engine fand ich immer interessant, aber utopisch teuer. Habe alle Spiele per Virtual Console auf der WII nachgeholt :)
    • So....es ist eingetroffen :party:

      Also dann, macht's alle gut....bis Mai würd' ich sagen :green:

      :wech:

      Spoiler anzeigen
      =) Nee Quatsch..... hier gleich meine ersten Eindrücke: gigantisch! BIn gerade im ersten Areal, dem "vergessenen Plateau", scheinbar eher ein Tutorial, und das ist schon enorm riesig. Umgeben von zig anderen, noch vieeel größeren Gebieten. Die Grafik ist, für meinen Geschmack, ganz wunderbar, detailverliebt, läuft alles rund und ruckelfrei bisher, ausgezeichnete Kameraführung.

      Was ist anders als sonst?

      - Open world....Link kann wirklich ÜBERALL hin, what you see is where you can go :thumbup:
      - Keine eigene Namensgebung möglich, Link heißt Link; das ist wohl der Sprachausgabe geschuldet.
      - Sprachausgabe....minimalistisch bisher. Die Figuren im Spiel machen ihre üblichen Hoho-hey-aaargh-Geräusche und man liest Texte dazu mit, wie in allen älteren Zeldas auch. Bisher gab es 2 Spracheinspielungen von einer mysteriösen, weiblichen Stimme.
      - Link kann - erstmals! - springen...auf Knopfdruck! Hü-hüpf, Link =)
      - Das Gamepad kommt als aktives Item im Spiel vor, es ist u.a. Fernglas, Karte etc - wie ein Fantasy-Smartphone quasi :D Schöne Idee.
      - Zig unterschiedliche Waffen gleich zu Beginn.
      - Link kann Nahrungsmittel sammeln....und diese mischen und damit kochen :D Inkl. Rezeptbuch :hähä: (zwecks Energieherstellung)
      - Link reagiert drastisch auf Wetterverhältnisse (Temperatur, Regen, Schnee, Hitze etc.)

      Erstmal nur diese paar Kleinigkeiten....ich habe nun erst eine Stunde gespielt und bin mehr oder weniger nur rumgelaufen, habe geschaut und gestaunt :] Ich kann jetzt schon sagen: Ich LIEBE es!

      Euch allen viel Spaß, die ihr es auch zocken werdet, allen voran @Markus G. @Torchia und @T-Rex :thumbsup:

      Wäre schön, wenn wir uns weiterhin in diesem Thread austauschen würden :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ooooch buuuh, die geilen psychedelischen Grafikeffekte bei ca. 4:00 hab ich auf der WiiU Version gar nicht :motz2:

      =)

      Im Ernst: furchtbar! Arme switch-Käufer, die sich auf Zelda (oder die neue Konsole an sich) gefreut haben, das sieht ja alles mega-unerfreulich aus! Hättense mal weiterentwickelt bis Dezember und die Konsole zum Weihnachtsgeschäft rausgebracht.

      Da bin ich ja froh, dass die WiiU Version 100%ig rund, ruckel-und fehlerfrei läuft :] ....nur: maaaaan ist das SAUSCHWER!!! Ich bin bisher schon öfter gestorben als in allen anderen Zeldas zusammen! Schwierigkeitsgrad drastisch gestiegen, ich loose ganz schön ab - und ich halte mich für einen einigermaßen guten und erfahrenen Zelda-Zocker :schulter:

      Bei 30 Stunden gibt's mal ein pro und contra von mir :]

      Markus, T-Rex, Torchia....schon angefangen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Nein, bei mir wird es auch noch dauern. Ich habe gerade sehr viel Arbeit und Zelda wird wohl ein Geschenk für Pia zu Ostern werden. Ich warte was Switch betrifft auch noch ab. Wir sind mit WiiU, XBox 360 und Kinect voll ausgelastet.
    • Ich habe man Samstag angefangen und seitdem Abends immer an die 4-5 Stunden gespielt (meine Frau näht gerade recht viel haha). Sie schaut auch immer wieder mal zu und ist wie ich völlig begeistert. Aber was *dot* sagt unterschreibe ich sofort. Wirklich sehr schwer... aber unglaublich gut und interessant. Aus allen alten Teilen sind Schauplätze vorhanden. Die Karte ist riesig, behaupte sie ist deutlich größer als Skyrim oder Switcher 3. habe auch noch nicht alle Gebiete entdeckt. Die Rätsel sind stellenweise neu, Magnet etc. da kommt richtig Laune auf. Oft merkt man gar nicht, dass das machbar ist. Wenn mich dass Spiel weiter so fesselt, werde ich wohl noch ewige Zeit brauchen um alles zu sehen. Alleine was man durch klettern entdecken kann ist unglaublich. Nur die Musik ist weitestgehend gar nicht vorhanden und öde. Da kann man schön mal ein Hörspiel bei laufen lassen. Wichtige Dialoge sind schön synchronisiert. Ich kann also echt nicht klagen. Sicher, die Technik könnte deutlich besser sein. Framerate geht auch oft in den Keller... aber damit kann ich leben :)