Tipp: Rutger Hauer in VATERLAND (VÖ: 6.4.2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tipp: Rutger Hauer in VATERLAND (VÖ: 6.4.2017)

      Oh Mann, seit 1994 warte ich sehnsüchtig auf diesen Film: VATERLAND mit Rutger Hauer!

      Am 6.4. erscheint der Film endlich auf DVD. Zwar unter dem Titel "Lieb Vaterland" aber egal. Limitiert auf 3000 Exemplare!

      Zum Inhalt:

      Berlin 1964: Hitler hat den Krieg gewonnen und feiert seinen 75. Geburtstag. Plötzlich werden einige hochrangige Nazis ermordet. Kripo-Sturmbannführer März übernimmt die Ermittlungen. Hilfe erhält er dabei von einer amerikanischen Reporterin, die sich anlässlich des anstehenden Besuchs von US-Präsident Kennedy in Germanien aufhält. Gemeinsam kommen sie einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur, die die Machthabenden mit allen Mitteln vertuschen wollen...

      Wem die Amazon Serie THE MAN IN THE HIGH CASTLE GEFÄLLT, der dürfte mit diesem Film sehr gut bedient sein (wobei ich die Amazon-Serie stinklangweilig finde und diesen Film jedoch grandios. Das Buch von Robert Harris ist aber das Beste.)

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ein einziges mal hatte ich die Hälfte im TV noch erwischt zu erblicken. Aber seit 1994 auf VHS aus der Videothek habe ich den Film nicht mehr gesehen.

      Blu-Ray wäre zwar die Krönung gewesen, aber immerhin kommt er 23 (!) Jahre später endlich auf DVD raus. Da will ich dann nicht meckern.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Danke für den Tipp Audio. Hab den Vaterland auch mal vor wenigen Jahren gesehen und der gehört wohl zu den besseren Rudger Hauer Filmen. :thumbup:
      Die Serie The Man in the H. C. Hab ich noch nicht geschaut. Werd ich aber auch demnächst machen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...