Welche Hörspiele hättet ihr gerne verfilmt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welche Hörspiele hättet ihr gerne verfilmt?

      Nachdem ich hier gerade über folgenden Thread gestolpert bin Larry Brent wird verfilmt ! wollte ich euch einmal fragen, welche Hörspiele ihr gerne verfilmt haben möchtet?

      Fallen euch Beispiele für Hörspiele ein, die zuerst "da" waren und die später verfilmt wurden?

      Sollten erfolgreiche Geschichten aus Hörspielen überhaupt verfilmt werden?
    • Nach den ganzem Remake Overkill der in den Kinos anläuft, gerne auch mal ein Hörspiel.

      -Caine
      -Burns
      -Fallen
      -Hunter

      Markus, sag das doch bitte mal den ganzen Filmproduzenten, bevor die nächste Remake Welle die Knios erreicht.

      [TKKG, drei ? Und Bibi gabs dann als Film/Serie, oder? Und den grotten-schlechten Sinclair Pilot
      Film und Serie.]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mich würden eher Hörbücher reizen!
      ALLES von Richard Laymon... dann aber auch Uncut und FSK 30+

      =)

      Hörspiele: Naja, Larry natürlich... und bitte keine TV-Produktion...
      Drei ??? gerne nochmal...ABER mit den echten Stimmen!
      Die Gören können ja ruhig weiterhin die Rollen spielen... hauptsache die Stimmen stimmen! Lol

      John Sinclair auch gerne nochmal... aber bitte keine TV-Produktion mit übelst schlechten PC-Effekten...
      Point Whitmark könnte ich mir auch sehr geil vorstellen! :thumbup: ... wenn genug Budget da ist...

      Und MACABROS! Jau, das wäre der Hammer!
    • Mich würde ja ein (guter) Sinclair mal sehr reizen. Der kann von mir aus richtig düster gehalten sein oder schön trashig. Aus beiden Möglichkeiten ließe sich einiges machen. Nur bitte nicht sowas schreckliches wie die Fernsehproduktionen von damals. Der Sinclair-Darsteller damals wirkte dermaßen lust- und farblos, da würde selbst Xorron tot umfallen.

      Gabriel Burns würde ich prinzipiell auch richtig gerne mal sehen. Die Umsetzung müsste dann allerdings wirklich so düster und melancholisch sein wie die Hörspiele. Das stelle ich mir stellenweise aber sehr schwierig vor. Es gibt ja in der Serie einige Szenen, die im Hörspiel super funktionieren, aber auf dem Bildschirm oder der großen Leinwand womöglich ziemlich lächerlich wirken könnten, beispielsweise die Szene in "Der Flüsterer", in der der graue Engel Steven den abgebissenen Arm von Dr. Vogt vor die Füße kotzt. Wenn, dann müssten da auf jeden Fall Leute am Werk sein, die sowohl vom Filmhandwerk als auch der Serie was verstehen.
    • Ach Du Schande! =) :gruebel:
      Ich würde fast sagen, gar keine.
      Und das besonders bei den Serien, die ich seit Jahren kenne und mag.
      Da wäre ich dann nachher doch nur enttäuscht darüber, wie die Charaktere aussähen, weil ich mir längst mein eigenes Bild gemacht habe.
      Außerdem hätte ich bestimmt tausend Sachen an der Produktion auszusetzen, weil alles doch nicht so wirken würde, wie in den seit langem liebgewordenen Geschichten.
      Is ja z.T. schon so, wenn es nur um den alten Hörspiel-Larry bzw. -Macabros gegenüber den neuen geht. ;)
      Bloß nicht noch mehr DDF :augenroll: - obwohl...die bisherigen Filme waren so anders als die Bücher/Hörspiele und das Ganze komplett auf Kids der 2000er zugeschnitten, dass mich der erste Film noch schwer genervt und der zweite dann gar nicht mehr gejuckt hat. :gahn: Von daher...
      Btw., Larry Brent sollte doch ohnehin verfilmt werden, siehe dazu nochmal hier: hoergruselspiele.de/index.php?…ent%2Bverfilmt#post455103
      Bloß...wann (und ob) da mal neue Infos kommen, nachdem zuerst so getrommelt wurde? :whistling:

      Wenn ich mich aber für Serien entscheiden müsste, die ich gern verfilmt hätte, dann wären das auch bei mir alles eher "Action"-Sachen, also Larry, Macabros :macabros: oder Fallen (wenn es mal fertig erschienen ist).
      Und, wie Deo schon schreibt, Point Whitmark - das hätte ich jedenfalls tausendmal lieber als weitere DDFs! :thumbsup:
      Gabriel Burns? Und den dann auch noch als Film oder Filmserie unvollendet? ?( Na, wie toll. :hrhr2:
    • Für mich ganz klar FAITH VAN HELSING. Da die Serie aber vom visuellen Faktor fast unverfilmbar ist (o.k. Peter Jackson oder Roland Emmerich könnten es vielleicht), würde ich auch eine Animationsserie akzeptieren.
      Gibts doch schon. Für mich ist Buffy Faith, und umgekehrt!!! :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mal abgesehen vielleicht von Macbeth, den es ja schon als sehr gute Polanski-Verfilmung gibt - bitte keine Verfilmung der gängigen Hörspielserien. Das kann nur enttäuschen und würde wenigstens mich im TV oder Kino wohl in den allermeisten Fällen schlicht gar nicht interessieren.
    • Also ich könnte mir schon die ein oder andere HSP-Serie als Film oder TV-Serie vorstellen. Je nachdem was es ist, müsste natürlich eine gute Stange Geld in die Hand genommen werden, damit es was wird.
      Folgende Titel könnte ich mir als gut verfilmbar vorstellen:
      - Schattenreich
      - Van Dusen oder jede andere Krimireihe von Holmes bis...
      - Perry Rhodan , hach als TV Serie ein Traum


      OTR-Fan
    • Während mir die Idee mit diesem thread durch den Kopf ging, musste ich immer an Monster 1983 denken. Diese Geschichte hätte ich sehr gerne als Verfilmung. Und weil ich gerade an Ivar Leon Menger denke, hätte ich auch wahnsinnig gerne Dark Side Park und Porterville als Verfilmung, auch wenn es sich zumindest bei letzterem um ein Hörbuch handelt. das sind einfach tolle Geschichten, die sich wohl auch sehr gut als Film machen würden. Aber, und hier ist halt wie bei allen hier genannten Beispielen der große Haken, es sollte sich doch eine renommierte Produktionsfirma ran machen und es sollte keinesfalls ein C-Movie auf Billigschiene fabriziert werden!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher