Geister-Schocker - 69 - Die Nacht der Giganten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 69 - Die Nacht der Giganten

      Am 12.05.2017 erscheint:



      Autor:
      Wolfgang Hohlbein

      Inhalt:
      In der Wüste von Nevada, nahe Las Vegas, errichtet der Paläontologe Sondstrup einen Vergnügungspark mit lebensecht nachgebildeten Dinosaurier-Skulpturen. Der Fotoreporter Craigh Sanders und seine Kollegin Betty sollen eine Reportage über das ungewöhnliche Projekt machen. Doch schon bald beschleicht die beiden ein seltsames Gefühl. Haben die grausigen Morde der letzten Nächte etwas mit dem Park zu tun? Es scheint als ob die Opfer riesigen Bestien in die Klauen geraten seien. Sind die Saurier-Modelle aus dem Park zu unheiligem Leben erwacht?

      Sprecher:
      Santiago Ziesmer, Victoria Sturm, Andreas Wilde, Bert Stevens, Sascha Rotermund, Dirk Hardegen, Tim Knauer, Wolfgang Strauss, Jo Jung, KAYA Marie Möller, Alexandra Lange, Jase Brandon, Jörg Ade, Luis Funer

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      oder bei Pop


      OTR-Fan
    • Zuerst dachte ich, dass der Heftroman DINO-LAND Einzug in die Geister-Schocker hält, aber die Story ist leider eine andere.

      Wird trotzdem gekauft, da man Anhand des Ensembles erkennt, welche Hörspiel-Schmiede mit beteiligt war...

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Der Mann rechts, das Baby und die schreiende Frau links passen für mich irgendwie nicht so richtig ins/ auf's Cover, oder??? Wirkt irgendwie wie reinkopiert....Schon das Cover allein würde mich abschrecken, das HSP zu kaufen (obwohl es an und für sich schön gezeichnet ist)!!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich habe mir gerade einen schönen Nachmittag im Garten gemacht und mir diese Folge angehört. Ich bin ja bei dieser Reihe schon sehr skeptisch und erwarte nicht viel. Aber diese Folge gehört zu den Besseren der Reihe. Auf Grund des Sprecherensembles würde ich meinen, dass diese Folge von der R&B Company gemacht wurde?! Schön war es auch, dass Victoria Sturm, die ich als Kate Becket in "Castle" sehr gerne gehört habe, zum Einsatz kam. Die Geschichte war angenehm wenig trashig, schnörkelos und einfach zu folgen. Genau das Richtige für einen solchen gemütlichen Nachmittag im Freien. Das Ende war vielleicht etwas zu rasch und abrupt. Die Geräuschkulisse war gelungen und sehr einnehmend. Wie so oft hätte ich nichts gegen ein wenig mehr Grusel einzuwenden gehabt.

      Ich bin schon auf eure Meinung gespannt :winke:
    • Markus G. schrieb:

      Ich bin schon auf eure Meinung gespannt
      Bei uns gab es heute zwar auch einen Geister Schocker, aber noch nicht diesen.
      Freut mich richtig, dass Dir die Folge gefallen hat, denn ich bin ja auch nicht gerade das, was man einen Fan der Serie nennen würde.
      Und wenn Du sie schon mal ganz gut fandest... :thumbup:
      Wir werden "Die Nacht des Giganten" wohl erst nächste Woche hören, dann kommt natürlich auch kurz meine Meinung. :zustimm:
    • So, habe die Folge heute schon zum zweiten Mal gehört.
      Ist wirklich ganz kurzweilig, obwohl ich zunächst dachte 'Och naja, SO wollt ihr nun also tatsächlich das Lebendigwerden dieser Plastikdinos begründen?' ?(
      Aber auf der anderen Seite sollte man bei solchen Geschichten wirklich nicht nach Logik suchen =) , alles ist möglich in der Welt der Monster, Geister und Dämonen.
      Und Robo-Dinos, denen plötzlich die Sicherungen durchbrennen, so dass sie zu Killern werden, hätte ich noch viel unorigineller gefunden. ;)
      Insgesamt eine unverbrauchte Story ohne 08/15-Gruselgestalt :vampyr: :mumie: :werwolf: :hex3: , allein dafür gibt es schon Pluspunkte! :thumbup:
      Mir gefiel besonders Santiago Ziesmer in seiner Rolle des Craig Sanders, aber auch der Rest hat seine Sache gut gemacht, und die Geräuschkulisse war Dino-mäßig passend! :zustimm: