Maigret und sein größter Fall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Maigret und sein größter Fall

      Am 14.04.2017 wird der Spielfilm „Maigret und sein größter Fall“ als Remastered Edition mit Heinz Rühmann nach einem Roman von Georges Simenon in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

      Nach einem Roman von Georges Simenon entstand im Jahre 1966 der Spielfilm MAIGRET UND SEIN GRÖSSTER FALL als internationale Co-Produktion. Das Drehbuch schrieb kein Geringerer als Herbert Reinecker („Der Kommissar“, „Der Alte“, „Derrick“). Für die Regiearbeit zeichnete sich Alfred Weidenmann verantwortlich, der bis dato schon unzählige Filmstoffe inszenierte. Ein Ensemble bekannter Stars wie Heinz Rühmann, der in der Titelrolle des lakonischen, pfeiferauchenden Meisterdetektivs Maigret glänzt, sowie Francoise Prevost, Günther Stoll, Günter Strack, Günther Ungeheuer, Eddie Arent, Alexander Kerst, Gerd Vespermann, Ulli Lommel, Edwin Noel und Giacomo Furia sind in weiteren Rollen zu bewundern.

























      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

      pidax-film.de/Film-Klassiker/M…stered-Edition::1098.html
    • Markus G. schrieb:

      Wenn man den Bildern glauben mag, dann ist es ein Farbfilm und kein SW-Film, oder?
      Da muss man immer vorsichtig sein, zumal es lange Praxis war, die Aushangphotos einzufärben. Das ist hier aber nicht der Fall, es handelt sich um einen Farbfilm. :zustimm: Was mir eher "Sorgen" macht, ist die Tatsache, daß die österreichsiche Fassung 3 Minuten länger war. D.h. die deutsche Fassung ist gekürzt. :schetter:


      OTR-Fan
    • Markus G. schrieb:

      Es gibt eine deutsche und ein österreichische Fassung 8o :green:
      :zustimm: Das war damals oft so, da es sich um Co-Produktionen handelte. Manchmal gabs auch Alternative Einstellungen etc.

      Markus G. schrieb:

      Bekomme ich als Ösi die längere Fassung :D
      Ich befürchte nein, leider nicht =) Ansonsten hätte ich Dich nämlich gebeten, mir diese Disc zu besorgen. ;)

      Markus G. schrieb:

      Mir wäre SW lieber :]
      Nun, das ist ja kein Problem. Einfach die Farbe rausdrehen. Mach ich auch oft, wenn ich der Meinung bin das s/w schöner aussieht bzw. besser zum Film passt.


      OTR-Fan
    • Guter Tipp mit der Farbe. Befürchte aber, wie ich mich kenne, dass ich das dann doch nicht mache, weil ich den Film so sehen möchte wie es der Regisseur wollte. Aber ein Versuch wäre es wert!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher