Ich stelle mich mal vor :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich stelle mich mal vor :)

      Hallöchen

      Nun.. wer bin ich? Einige kennen mich ja schon.

      Als ich das Licht.. ich verkürze das mal... Ich bin Andy Suess. Ich höre seit frühester Kindheit Hörspiele (die guten alten Hans Paetsch). In Berlin, wo ich seit 2009 wohne, spiele ich Impro-Theater und moderiere einen Poetry Slam. Aus den frühen Jahren hab ich noch Märchenplatten auf Singles, ansonsten sind mir meine alten Märchen-LP's leider abhanden gekommen.

      Inzwischen bin ich nicht nur Autor, Regisseur und Sprecher von Hörspielen der DreamTeamer Hörspieler (unser 9. Hörspiel feierte im Januar 2017 Premiere und die erste Studioversion von "Das Haus" wird aufgenommen) sondern auch für den Holysoft Klassiker Eine Weihnachtsgeschichte als Schreiber verantwortlich. Die DreamTeamer Hörspieler sind mittlerweile auf über 20 Sprecher gewachsen, die meist mit 8-9 Personen auf der Bühne stehen. Auch mein Sohn (jetzt 18 Jahre alt, als Synchronsprecher und Filmemacher beschäftigt) spricht, neben Sascha Krüger, Werner Wilkening, Andreas Hegewald, Dorle Hoffmann u.a., seit dem ersten Hörspiel mit.

      Auch die Hörspiele 10-12 stehen schon fest: "Sherlock Holmes und der Diebstahl der Quadriga", "Das Moor" sowie "Nick Edwards auf der Suche nach dem Juwel der Katzengöttin" werden wir 2017 aufführen (die Titel für 2018 sind noch geheim )

      Wer mehr erfahren mag: Einfach auf der DreamTeamer Hörspieler Webseite nachsehen. Dazu wurde das Label Brainflower Media Studio gegründet und die alte Unternehmensform etwas umgebaut, damit 2017 auch die DreamTeamer Hörspiele veröffentlicht werden können.

      Ich hoffe, den ein oder anderen auf der Hörmich 2017 zu sehen/sprechen... auf der Bühne werden wir diesmal auch sein

      Das wars in Kürze :)
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag (Charles Chaplin)
      ansuess.de - dthoerspieler.com - brainflower.de
    • @ansuess
      Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum :zustimm:
      Ich freue mich immer, wenn User zu uns stoßen, die auch gerne Märchen hören. Übrigens Deine Version der Weihnachstgeschichte hat uns beim gemeinsamen Hörspielhören sehr viel Freude bereitet. :thumbsup:

      ansuess schrieb:

      ansonsten sind mir meine alten Märchen-LP's leider abhanden gekommen.
      Hmmm, ich hab noch jede Menge doppelte LPs. Bei Interesse melde Dich einfach mal bei mir.

      Ansonsten schliess ich mich Markus an und sage:

      :welcome:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      @ansuess
      Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum :zustimm:
      Ich freue mich immer, wenn User zu uns stoßen, die auch gerne Märchen hören. Übrigens Deine Version der Weihnachstgeschichte hat uns beim gemeinsamen Hörspielhören sehr viel Freude bereitet. :thumbsup:
      Das freut mich, dass die Weihnachtsgeschichte gut ankommt. :)
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag (Charles Chaplin)
      ansuess.de - dthoerspieler.com - brainflower.de
    • Herzlich willkommen & danke für die nette & informative Vorstellung :prost:

      :tal:

      Viel Spaß im Hörgrusel!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: