Die drei Fragezeichen - 90 Min. Special 1 - Das Grab der Inka-Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 90 Min. Special 1 - Das Grab der Inka-Mumie


      (Bild und Text: Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 24.03..

      Inhalt:
      Aus dem unterirdischen Schrein der Familie Paredes wurde eine Mumie gestohlen! Sofort machen sich Justus, Peter und Bob daran, das Rätsel hinter diesem Diebstahl aufzuklären. Wer steckt dahinter und vor allem:Was hat der Täter mit seiner Beute vor? Bei ihren Ermittlungen treffen die drei ??? auf geheimnisvolle Gestalten, die anscheinend nichts Gutes im Schilde führen. Oder will jemand sie nur auf eine falsche Fährte locken?

      90 Min.-Special auf Doppel-CD
      Ursprünglich als immersives Hörspiel für Vorführungen in Planetarien produziert, wird mit Das Grab der Inka-Mumie die erste Produktion der Reihe der Planetariums-Specials als Stereofassung auf CD veröffentlicht. Fortgesetzt wird die Reihe mit den beiden weiteren Folgen der ersten Planetariums-Staffel Der Tornadojäger und Das kalte Auge.

      Sprecher:
      Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews - Andreas Fröhlich
      Nayra Paredes - Sonja Stein
      Andrés Paredes - Tim Kreuer
      Mr. Gabriel Paredes - Urs Affolter
      Tante Mathilda - Karin Lieneweg
      Onkel Titus - Hans Meinhardt
      Quentin Montgrove - Eberhard Haar
      Emma Miller - Kerstin Draeger
      Der Einzige Inka - Eckart Dux
      Kassiererin / Ansagerin im Museum - Merete Brettschneider
      Mann im Museum - André Gatzke
      Eisdielen-Besitzer - Robert Missler
      Alte Frau - Katja Brügger
      Mann - Andre Gatzke
      Frauen - Heikedine Körting / Susan Jarling / Hella von der Osten / Saskia Weckler
      Mädchen - Theresa Unterberg
      Kind 1 - Malon Stahlhut
      Kind 2 - Julia Fölster
      (Cast: hoerspiel.de)


      bereits vorbestellbar bei: Amazon
      oder bei: Pop


      Hm, bemerkenswert...
      Ich kenne die drei vor ca 2 Jahren erschienenen Pocket-Bücher natürlich auch, und dieses gefiel mir davon mit Anstand am besten, aber wie man gerade ein Büchlein ;) , das nicht mal annähernd die Ausmaße eines normalen DDF- Buches hat, auf 90min aufblasen kann, darauf wäre ich ja doch gespannt.
      Und ich frage mich halt auch, ob etwas, das man inhaltlich/ soundtechnisch auf die Vorführung in Planetarien abgestimmt hatte, tatsächlich gut kommt, wenn man es lediglich zuhause in den Player packt. :schulter:
    • Vielen Dank für die Info!!! Beim lesen der Nachricht habe ich mir auch mit einem wehmütigen Auge gedacht, wie toll es doch gewesen wäre, hätte man dieses Hörspiel auf eine DVD gepresst. Dann hätte man den Soround-Ton nicht auf Stereo runter rechnen müssen und die übrigen Planetariumeffekte hätte man gut via Bild gleichzeitig zum Hörspiel wie im Planetarium abspielen können. Dann hätte man das Erlebnis sicher besser hinüberretten können. Außerdem wenn jemand eine Hörspiel-DVD an die Frau, den Mann bringt, dann die ???.
    • Hat jemand von euch diese Folge schon gehört? Ich habe sie mir heute in der Nacht angehört. Ich bin sicher das eine oder andere Mal "eingenickt" aber ich war etwas enttäuscht, weil ich mir von der Geräuschkulisse und der ganzen Atmosphäre viel mehr erwartet habe, auch wenn es "nur" in Stereo daher kommt. Ich frage mich wie das Hörspiel in 5.1 im Planetarium geklungen hat, wenn vermehrt auf Dialoge aber fast nicht auf Sound und Geräusche gesetzt wurde? Ich werde aber noch einmal vor meiner Anlage hören. Aber ich glaube ich werde enttäuscht sein...
    • Ja, wir haben das Hörspiel im Mai schon gehört, habe wohl nur vergessen, kurz etwas dazu zu schreiben.

      Markus G. schrieb:

      Ich frage mich wie das Hörspiel in 5.1 im Planetarium geklungen hat, wenn vermehrt auf Dialoge aber fast nicht auf Sound und Geräusche gesetzt wurde?
      Genau DIE Frage hatten wir uns beim Hören auch gestellt, denn es ist MoAs und mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass man mehr Geräusche verwendet oder größeren Wert auf den Sound gelegt hätte?
      Die Geschichte kannte ich schon, sie ist sehr "werkgetreu" umgesetzt worden, man hatte ja auch etwas mehr Zeit als üblich und es handelte sich hier nur um ein relativ kurzes Pocket-Buch.
      Mir gefiel sie von den drei Büchern dieser Art eigentlich am besten, aber als Hörspiel würde sie etwas geraffter auch besser wirken als so ausführlich, da kann ich schon verstehen, dass man vielleicht das eine oder andere Mal währenddessen einnickt, wenn man schon müde ist. :)
      Sonderlich spannend geht es ja über weite Strecken nicht zu.
      Müsste es mir vielleicht nochmal anhören, aber es dazu auch erst wieder ausleihen.
      Selbst nachgekauft habe ich es mir nämlich nicht, dazu gefiel es mir nicht gut genug.
    • Länger keine DDF-Folge gehört, jetzt mal mit der Inka-Mumie weitergemacht. Hmm...zieht sich ja gewaltig. :| Ich habe mal eine Studienreise nach Peru gemacht, daher war mir einiges bekannt und interessant...ansonsten hätte ich wohl vollends geistig abgeschaltet.
      Die drei Detektive sind ja m ittlerweile ziemlich relaxt was Einbrüche angeht - das war doch früher nicht so, oder? =)
      Praktisch auch, wenn man der letzte (bekiffte?!) Inka ist und säuselnd über dem Gesetz und den profanen Alltäglichkeiten ds Lebens steht...ein Psychologe kann da helfen. :P
      Naja, zum Nebenher-Hören okay, aber auch nicht mehr.