Kill Shakespeare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kill Shakespeare

      Kill Shakespeare


      von Conor McCreery, Anthony Del Col

      Sprecher: Vlad Chiriac, Greta Galisch, Traudel Sperber, Jens Wawrczeck, Axel Lutter, Andreas Fröhlich

      8 Std. 44 Min.Hörspiel


      Inhalt:

      Shakespeares weltberühmte Helden und Bösewichte treffen in den mystischen Gefilden von Illyria unter völlig neuen Voraussetzungen aufeinander - und so entfaltet sich eine ganz andere Geschichte...

      Prinz Hamlet von Dänemark wird nach einer dramatischen Flucht inklusive Schiffbruch am Strand des mystischen Landes Illyria angeschwemmt. Hier herrscht König Macbeth mit seiner Lady und versucht mit aller Kraft, eine Rebellion in Schach zu halten und den aufrührerischen Emporkömmling Richard III in seine Schranken zu weisen. Ist Hamlet der lang ersehnte Schattenkönig, den die Prophezeiung vorausgesagt hat? Wer sind die Rebellen, die sich in den unheimlichen Wäldern des Landes versteckt halten? Und wird es Hamlet gelingen, seinen verstorbenen Vater wieder zum Leben zu erwecken und dem sagenumwobenem Schöpfer von Illyria, dem Zaubergott William Shakespeare, das Handwerk zu legen? Den jungen Prinzen erwartet ein beispielloses Abenteuer voller politischer Intrigen, mystischer Wesen und einer großen Liebe.

      Mit dieser Hörspielserie voll von magischen Abenteuern präsentiert Audible Originals die nächste aufwändig in Szene gesetzte Eigenproduktion. Unter der Regie von Kai Schwind (Six Degrees - Wege der Verschwörung, Locke & Key, Die Drei Fragezeichen Live) versammeln sich neue aufregende Stimmen wie Peter Weis, Vlad Chiriac und Greta Galisch und bekannte Hörspielsprecher wie Jens Wawrczeck, Lutz Mackensy, Santiago Ziesmer und Andreas Fröhlich, um den bekannten Figuren des Barden neues Leben einzuhauchen.

      Shakespeare wie Sie ihn noch nicht erlebt haben!

      Quellen: audible und amazon (Bild)
    • Gibt ja noch gar keinen Thread dazu. Klingt ja ziemlich schräg. Ich kann mir wenig drunter vorstellen. Könnte großartig sein, aber ebenso gut auch albern.


      Hat jemand eigene Erfahrungen damit?


    • Tolkien schrieb:

      Als erstes habe ich mir Alien (wo es aber bei den Action-Szenen hapert) und Kill Shakespeare geholt.

      Darf ich mal fragen, ob Du mittlerweile mal in dieses Hörspiel reingehört hast und, falls dem so ist, wie es Dir gefallen hat?
    • Ich habe da bisher auch eher wenig Bewertungen zu gefunden.
      Bei Amazon gab es zweimal drei Sterne und vom Ohrcast gleich 5, war deren "Highlight im November 2016" und außerdem wohl auch mal Bestandteil eines ihrer Podcasts.
      Vielleicht kann ja auch @pops etwas dazu sagen. :)
      Eine gewisse Kenntnis der Shakespeare-Werke sollte man wohl haben, aber die würde ich ja schon fast voraussetzen, wenn sich jemand für ein solches Hörspiel interessiert.
    • Ich fand's in der Tat großartig. Es ist eine tolle Abenteuergeschichte, in der eine Vielzahl der Shakespeare-Figuren und -Geschichten sehr gut miteinander verwoben werden. Der Plot hat ein bisschen was von "Tintenwelt".


      Wir haben mit Kai Schwind über "Kill Shakespeare" gesprochen, da dürfte einiges an Infos enthalten sein:




      Das Ohrcasts'ch Lobgehudel gibt's hier:

      youtube.com/watch?v=N1Qd3W2Kab8#t=31m13s
    • Vielen Dank für die Antwort und den Link, ich wollte es lieber Dir überlassen, den zu setzen, pops. :kumpel:
      Bei Kai Schwind darf man mit Fug und Recht auch was Phantasievolles erwarten. Und sein Humor liegt mir eigentlich auch, zumindest bei der "Ferienbande", obwohl ich davon ausgehe, dass es hier doch etwas ernsthafter bzw. in eine ganz andere Richtung (zu)geht.
      Was in dem Zusammenhang ja eigentlich wünschenswert wäre. =)
      Wenn nicht Audible, dann könnte mich das durchaus auch interessieren.
    • Acht Stunden sind natürlich 'ne Hausnummer.
      Aber irgendwie bin ich neugierig drauf. Vielleicht, wenn ich mal alles andere, was gerade ansteht, gehört habe, muss ich mir das Teil wirklich mal anhören.

      Hauptsache, es ist nicht albern. (?)
    • Bevor das Jahr zu Ende geht, habe ich in meiner Audible-Bibliothek diese Serie wieder entdeckt. Die erste Stunde war für mich auf gut wienerisch "zach", ich hatte in der "Shakespeare Welt und deren Figuren" Probleme mich zu Recht zu finden. So wie es mir meistens mit Fantasyhörspielen geht. Mittlerweile bin ich schon bei knapp 100 Minuten und es beginnt mir zu gefallen. Sprecher (Peter gegen Bob ist doch eine geniale Idee ;) ), Atmosphäre sind Top und ich komme nun in die Geschichte rein. Mal sehen was Hamlet alles noch so erwartet.

      Wer hat es denn nun gehört und wie hat es euch gefallen?
    • So heute habe ich mir die Staffel fertig angehört. Nachdem für mich doch etwas schwierigen Start, ich hatte so meine Probleme in diese "Welt" einzutauchen, habe ich ein wie gewohnt sehr starkes Audible-Hörspiel hören dürfen, dass vielen Hörspielfans gefallen sollte. Betrachtet man es aus Sicht der Genre, dann ist hier wohl von Literatur, Fantasy, Mystery bis hin zur Tragödie sehr vieles vertreten. Auch Shakespeare-Kenner, sofern sie keine "Puristen" sind, die Geschichten und Figuren nur als "Original" mögen, werden hier viel Freude und Überraschungen erleben. Alle bekannten Figuren mitsamt ihren Eigenschaften treten auf. Zudem gibt es einige bekannte "Zitate", die man aus der Literatur Shakespeares. Die Geschichte selbst ist gespickt mit Intrigen, Verschwörungen und Irrungen. Jede Figur hat ihre gute wie böse Seite und vermag Hörer wie andere handelnde Figuren überraschen. War der Anfang nicht so mein Ding, habe ich mich danach mit der dargebotenen Welt sehr gut zurecht gefunden. Es mag in der Mitte möglicherweise wieder eine gewisse "Länge" aufweisen, aber im Grunde bleibt es zu jeder Zeit sehr spannend und man ist stets motiviert weiterzuhören weil man wissen möchte wie es weitergeht. Das Ende ist dann ein bombastisch inszeniertes Finale, wobei die Überraschungen bestehen bleiben. Der Schluss hat mir dann sehr gut gefallen. War die Geschichte vielleicht nicht 100% perfekt (aber fast), so waren dies die Sprecher. Natürlich waren wieder lauter namhafte Sprecher für die vielen namhaften Rollen im Einsatz. Aber einen möchte ich wirklich hervorheben. Gäbe es einen Hörspiel-Oskar so würde ich ihm dafür verleihen. Fast ist es schade, dass sein Name eigentlich in erster Linie mit Peter Shaw assoziiert ist, dabei ist er ein so hervorragender Sprecher, der es sich verdienen würde mehr mit solchen so anspruchsvollen Rollen wie hier des "Richards" in Verbindung gebracht zu werden. Jens Wawrczeck bietet passend zur Figur die er spricht sein ganzes Repertoire auf. Oft wird ja von eindimensionalen Figuren gesprochen. "Richard" ist genau das Gegenteil und Jens schafft es spielend die vielen verschiedenen Seiten von ihm perfekt umzusetzen - beeindruckend!

      Ich kann allen nur raten sich diese Geschichte anzuhören. Sie ist wieder einmal etwas "anderes", man muss sich darauf einlassen können und ihr auch ein wenig Zeit lassen, aber dann wird man nicht enttäuscht. Für mich ein Sehr gut, wenngleich es das eine oder andere Audible-Hörspiel gab, das mir noch einen Tick besser gefallen hat. Aber bei der Summe an sehr guten Produktionen ist das kein Wunder ;)