The Leviathan Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Leviathan Chronicles

      Da ich in den USA wohne, moechte ich hin und wieder ein paar amerikanische Hoerspiele vorstellen. Ich starte heute mit den "Leviathan Chronicles", eine Serie, die ich sehr gerne hoere und die auch noch kostenlos ist, so dass sich jeder ein paar Folgen runterladen kann und mal reinhoeren kann. Der Name ist "The Leviathan Chronicles". Die Handlung ist eine Mischung aus High-Tech und Mystery. Eine sehr erfrischende Handlung. Wer Unterwasseraktion mag, in der Uboote in den Mariannengraben tauchen um unterirdische Staedte zu suchen, ist hier bestens aufgehoben. Die Sprecher sind gut und die Soundeffekt sind super. Das ganze hat etwas besonderes. Ich wuerde mich freuen, wenn hier einige die Serie mal antesten wuerden und wir uns darueber austauschen koennten. Ich moechte hinzufuegen, dass die Aussprache sehr klar und deutlich ist, so dass man das auch als Deutscher recht einfach verstehen kann wenn man denn einigermassen Schulenglisch kann.

      Hier ist der Link: leviathanchronicles.com/



      Es gibt bereits 38 Folgen, die man sich alle kostenlos runterladen kann. Die erste Staffel hatte 25 Folgen (eigentlich 26, da Folge 25 in zwei Teile aufgeteilt wurde) und wir sind im Moment in dem zweiten Teil der zweitel Staffel mit Folge 38 und es werden noch 4 Folgen kommen um Staffel 2 abzuschliessen. Ob es dann weitergeht, werden wir sehen. Man kann sich die Serie auch kaufen, und dann bekommt man zusaetzliches Material wie Directors Cut oder Bonus Material. Es gibt auch Special Episodes. Aber um der Handlung zu folgen, braucht man das nicht. Es ist mehr so, dass man die Kunden durch kostenlose Folgen von der Qualitaet ueberzeugen will und dann zum Fan machen will und die Fans kaufen dann das zusaetzliche Material oder spenden (man kann auch einfach spenden). Das scheint zu funktionieren.

      Hier ist der Link zu Folge 1:

      leviathanchronicles.com/podcast/chapter-1/

      Die erste Folge beginnt mit einer Einfuehrung der Erzaehlerin aber danach ist es ein reines Hoerspiel.

      Das ganze gibt es auch als Podcast, fuer diejenigen, die Hoerspiele gerne ueber das iPhone hoeren.

      podiobooks.com/rss/feeds/episodes/the-leviathan-chronicles/

      Worum geht es? Ich poste hier einfach mal, wie die Produzenten die Serie beschreiben. Das trifft es recht gut:

      About THE LEVIATHAN CHRONICLES

      The Leviathan Chronicles is a revolutionary science fiction audio drama podcast featuring the voices of over 60 actors, professional sound effects and an original music soundtrack. Think of it as a blockbuster movie for your ears! There are 25 episodes in Season 1, and 13 episodes in Season 2 as well as several Special Edition Episodes – all available for FREE. You can download each episode here on the website or on iTunes. You can listen to episodes on your iPod, your computer, your car or wherever!
      The story is centered around a hidden city called Leviathan that lies deep within the dark trenches of the Pacific Ocean. The city is home to a community of immortals that sought to create a utopia over 1,000 years ago. For a millennia, they lived in peace and secrecy, gently influencing world events to aid the advancement of mankind. But a terrible secret has been kept deep within the catacombs of Leviathan that threatens the existence of the immortals, and quite possibly the entire world.
      One woman named Macallan Orsel, a young genetic scientist in New York, discovers she is descended from a group of immortals that rebelled against Leviathan and are now waging a civil war around the globe. As the immortal war spills into the realm of mortal man, Macallan realizes that she holds the key to stopping the battle and bringing peace to Leviathan. But a clandestine government agency called The Blackdoor Group is trying to exterminate the immortal population and has identified Macallan as their critical target.
      The Leviathan Chronicles was launched on April 21, 2008, and is written & created by Christof Laputka, and directed by Nobi Nakanishi. More episodes are added on a periodic basis and the remainder of Season 2 is already in production. Over 3 million episodes have been downloaded by fans around the world. Download your first episode now and get started on an epic sci-fi adventure like you’ve never heard before.

      Wer macht die Serie? Der Kopf hinter der Geschichte und den Hoerspielen ist Christof Laputka und der Regisseur Nobi Nakanishi. Hier ist ein Bild:



      Es gibt auch ein WIKI, so dass man Sachen nachlesen kann.

      leviathanchronicles.wikia.com/…Leviathan_Chronicles_Wiki

      Es gibt auch Bilder von den U-Booten und anderen Objekten. Hier ein Beispiel:



      Die Serie ist natuerlich auch auf Facebook vertreten.

      facebook.com/theleviathanchronicles/
      twitter.com/leviathanchrons?lang=en

      Viel Spass!!!
    • @Cherusker: Vielen Dank für den Tipp. Da werde ich sicher einmal rein hören ob mein Sprachverständnis ausreicht um an der Serie Freude zu haben. Da wir hier aber einige "Englisch-Hörspielfans" haben, werden da wohl einige von Deinem Tipp gerne Gebrauch machen.
    • @Cherusker

      Vielen Dank für die Vorstellung :prost: Das klingt allerdings sehr interessant - scheitert bei mir aber wieder mal daran, dass mein Englisch zwar vorhanden ist, aber keinesfalls so gut, dass es für ein entspanntes Hören in dieser Größenordnung ausreichen würde :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Cherusker Auch von mir herzlichen Dank für die Vorstellung dieser Hörspielserie. Vor ein paar Jahren hab ich davon mal die erste Staffel gehört und es hat mir sehr gut gefallen.
      Ich verschiebe Deinen Thread jetzt allerdings in den dafür vorgesehenen Bereich. ;) Ich hoffe, das macht Dir nichts aus?


      OTR-Fan
    • absolute hörempfehlung! leider stockt die zweite staffel schon länger, aktuell wie geschrieben aus sehr unerfreulichen gründen...

      tipp: es gibt zu fast jeder folge noch ein hintergrund special, in dem die macher infos zu der folge, zur produktion und vielem anderen geben. das fand ich damsls fast genauso spannend wie die jeweilige folge
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • The Leviathan Chronicles ist meine liebste englischsprachige Hörspielreihe.
      Absolut TOP mit spannender Story und qualitativ wirklich gut gemacht!
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Hallo,

      habe mir die komplett gezogen und werde wohl mal starten.
      Bisher hatte ich nur die ersten paar Minuten gehört, da war der Erzählanteil extrem hoch.
      Das schreckt mich ein wenig ab.

      Habe "We´re alive" durch und überlege wie ich jetzt fortfahre.
      LC? oder och The Mask of Inanna oder The Byron Chronicles?
      In Lemmius
    • @Boris : die Byron Chronicles haben mir ganz gut gefallen.
      Und Cherusker hat recht. Lass dich nicht abschrecken, die Story nimmt schon bald richtig Fahrt auf...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Boris schrieb:

      Hallo,

      habe mir die komplett gezogen und werde wohl mal starten.
      Bisher hatte ich nur die ersten paar Minuten gehört, da war der Erzählanteil extrem hoch.
      Das schreckt mich ein wenig ab.

      Habe "We´re alive" durch und überlege wie ich jetzt fortfahre.
      LC? oder och The Mask of Inanna oder The Byron Chronicles?
      Sehe ich ja jetzt erst... musste die Luke fragen, die kennt dat! :lach2:

      Also die Sachen sind beide genial, auch wenn man bei TMoI ein wenig Geduld braucht und die ganzen "Old Time Radio" während der normalen Episoden etwas verwirren, obwohl sie Hinweise zur "normalen" Story liefern.

      Byron ist endgenial, wie eigentlich alles von Eric Busby!

      Ansonsten findest du eine Menge Tipps auf meiner Webseite (Kategorie Hörtipps, englisch)... www.nukes-neinung.dö :biggrin: