Skinny Norris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Skinny Norris

      Jeder drei Fragezeichen Hörer kennt ihn: Skinny Norris.

      Doch heute kam mir die Frage in den Sinn: Was ist sein Vorname?

      Mangels Buchkenntnisse und die alten Hörspiele nicht mehr im Ohr, muss ich gestehen, dass ich es nicht weiß. Vielleicht mal wusste, aber vergessen habe.

      Ist "Skinny" gar kein Name, sondern das besondere Kennzeichen, dass er sehr schlank ist? Und ist dann "Norris" sein Vorname? Oder doch der Nachname? Oder heißt er mit Vornamen wirklich Skinny? :gruebel:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • marc50 schrieb:

      "Ich schätze es nicht, wenn man ich so nennt."

      =) :prost:


      Audioromane schrieb:

      Skinner? Wird das "akustisch" in einer der alten Folgen erklärt?

      Büdde gern :) Ja, wird es, mindestens einmal, leider erinnere ich mich gerade partout nicht, in welcher Folge das war - ich glaube, kein "Klassiker", könnte es in der 100 gewesen sein? Sorry, ich weiß es nicht.....wenn es mir mal wieder beim Hören begegnet, reiche ich es nach oder marc ist sofort schlauer als ich :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hm, das kommt definitiv in den Büchern vor, auch wenn ich nicht sagen könnte, ob in den frühen Hörspielfolge auch. :denk:
      Bezweifele es irgendwie...
      Ich weiß nur, dass ein "Skinner" eigentlich ein dünnes (Jagd)Messer ist, also vielleicht wurde er so genannt, weil er schlaksig ist und ständig darauf aus, die Fragezeichen zu quälen, ihnen quasi "ins Fleisch zu schneiden". :schulter:
      In den USA kann man sein Kind ja praktisch nennen, wie man Lust hat. :pinch:
    • Ich erinnere mich diesbezüglich auch nur an die Bücher, möglicherweise wird es in "Das Aztekenschwert" auch mal im HSP gesagt. :gruebel:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Also, im Aztekenschwert ist es nicht drin, daran könnte ich mich noch erinnern, das habe ich erst vor ein paar Tagen wieder gehört.
      Ich kann es derzeit - was die Hörspiele angeht - nur für die 100, also die "Toteninsel" sicher sagen, denn da nennt sich Peter ja, um sein Incognito ;) zu wahren, auf dem Schiff so.
      Wie gesagt, ich weiß nicht, in welcher der Klassikerfolgen es drin ist, wenn überhaupt ;) , aber es steht halt in jedem Fall in den Büchern!
    • War das nicht in der Folge, in der Bob sein Gedächtnis verliert und Skinny für seinen besten Freund hält? Weiß gerade den Titel nicht. Eine späte Folge - und eine der letzten, die ich mir überhaupt noch angehört habe.
    • Hardenberg schrieb:

      War das nicht in der Folge, in der Bob sein Gedächtnis verliert und Skinny für seinen besten Freund hält?
      Du meinst den "Namenlosen Gegner", ja, da könnte er auch so genannt werden.
      Wie gesagt, in den späteren Folgen kommt der Name mehr als einmal vor, in der "Toteninsel" eben auch.
      Aber es ging ja um eine Klassikerfolge, für die es Audioromane wissen wollte.
      Und da kann ich mich wirklich nicht dran erinnern :nein: , lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn @*dot* die Folge noch einfallen sollte.
      Er wird in den Klassiker-Büchern aber mit absoluter Sicherheit "Skinner" genannt, das ist keine "Erfindung" späterer Autoren.
      Nur ist er ja gar nicht in so vielen dieser Folgen mit dabei. :schulter:
    • Ach so, dann hatte ich das missverstanden. Nur Klassiker. Bei den Büchern bin ich mir auch sicher, aber bei den Klassiker-Hörspielen...?

      Da fiele mir nur der Sheriff im Aztekenschwert ein, bei dem das Sinn machte. Aber das hattest Du ja ausgeschlossen.

      Oder vielleicht der Maler bei den rätselhaften Bildern, wenn er sich abfällig über Skinny äußert?

      Für mich die einzigen Möglichkeiten...
    • Audioromane schrieb:

      Daher ist mir die Herkunft des Spitznamens, bzw. wann dies erklärt wird auch kein Begriff.
      Na, groß erklärt wird das meines Wissens auch in den Büchern nicht.
      Er heißt halt Skinner und wird Skinny genannt, ist ja da als Spitzname nicht allzu weit hergeholt.
      Echte Namensendung weglassen und ein i bzw. y anhängen, gibt es bei uns doch auch oft genug.
      Umso besser, wenn das, was dabei herauskommt, noch eine Bedeutung hat. :biggrin: