[SCI-FI] Andreas Fröhlich liest: Der Krieg der Welten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Andreas Fröhlich liest: Der Krieg der Welten

      Autor: H. G. Wells
      Gesprochen von: Andreas Fröhlich
      Spieldauer: 06 Std. 48 Min.
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:13.01.2017
      Anbieter: Der Audio Verlag



      Die Marsianer greifen mit dreibeinigen Kampfmaschinen Großbritannien an, um von hier aus die rohstoff- und wasserreiche Erde zu erobern. Das irdische Militär kann den außerirdischen Invasoren nichts entgegensetzen und muss der Zerstörung der Städte tatenlos zusehen. Nur wenige Menschen überleben den Überfall und können sich im Untergrund verstecken. Hilfe bekommen sie schließlich von unerwarteten Verbündeten.


      H.G. Wells schrieb mit seiner spannenden Science-Fiction-Geschichte nicht nur den ersten Roman über eine feindliche Besetzung der Erde durch Wesen aus dem All, sondern auch eine Satire auf die Kolonialpolitik des British Empire.


      ©2017 dtv (P)2017 DAV

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • :danke: für den Tipp :)

      Habe es mir eben bei audible geladen. Ich habe den Roman zuletzt in meiner Jugend gelesen und freue mich schon drauf, ihn mir nun von "Bob" Fröhlich vorlesen zu lassen. :] Sorgt vielleicht auch für die richtige Vorfreude auf die 4-CD HSP-Box des Titels.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Habe ich in meiner Bibliothek und damals auch schon gleich gehört.
      Die Story war mir schon bekannt, hatte den Roman vor vielen Jahren schon gelesen.

      Die Lesung von Andreas Fröhlich hat mir gut gefallen. :thumbup:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.