Aktuelle Top 5 (Serien)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aktuelle Top 5 (Serien)

      Mich würde mal Eure aktuelle Serien-Top 5 interessieren. Bei mir ist Boardwalk Empire bestellt, und ich hoffe auf ein weiteres Highlight.

      Der Fokus bei der Top 5 sollte auf aktuell laufenden Produktionen liegen. Wenn diese jedoch nicht für fünf Top-Serien ausreicht, darf gern mit abgeschlossenen und älteren Folgen aufgefüllt werden.

      Bei mir käme wohl folgende Auflistung zustande:


      1. Game of Thrones

      2. House of Cards
      3. Der Tatortreiniger
      4. Shameless
      5. The Walking Dead


      Bei Shameless und The Walking Dead schwankt die Qualität einzelner Staffeln mitunter drastisch, aber in den besten Momenten haben beide ihren Platz in meiner Auflistung sicher, solange nicht Mitreißenderes nachkommt.

      Weitere Serien, die knapp zurückfallen, wären bei mir Sherlock, Weissensee und Fargo.

      Wenn es um beendete Serie ginge, dürften natürlich auch die Sopranos, Breaking Bad, Downton Abbey Staffeln 1-3, Borgen, Picket Fences, die frühen Folgen von Bella Block, einige Staffeln "24" usw. nicht fehlen... :zwinker:

      Ich würde mich über Eure Top 5 freuen. Vielleicht gibt es da für mich etwas abzugreifen. :green:

      (Und natürlich kann die Liste jederzeit auf einen aktuellen Stand gebracht werden.)
    • Auch nciht unbedingt sortiert:

      1. Doctor Who
      2. Family Guy
      3. Rick & Morty
      4. Z Nation
      5. Ash vs the Evil Dead

      Nur 5 Serien sind allerdings ein wenig mager =)
      Eigentlich gehören in die Liste noch
      The Boondocks, Black Mirror, TWD, GoT, South Park und noch ein paar, die ich jetzt vergessen habe :green:

      Aktuell versuche ich mich mit der neuen Dirk Gently-Serie anzufreunden , die alte war aber einfach besser, auch vom Casting her.
    • Oh, fein, viele mir unbekannte Favoriten. Danger 5? Nie gehört. Muss ich mal googlen. Black Mirror - da spricht mich der Titel an, auch wenn ich mir nichts drunter vorstellen kann. :)
    • Ja, die sind auch exzellent :thumbsup:

      Die Serie hat damit aber nix zu tun ^^

      Das ist eine sozialkritisch-dystopische SciFi Mini-Serie, momentan bestehend aus 13 Folgen in 3 Staffeln, also noch überschaubar.
      Ausserdem ist jede Folge eine abgeschlossene Geschichte, es gibt keinen "Main Plot" oder wiederkehrende Protagonisten, man kann also durchaus mal kurz reinschnuppern ;)
    • Momentane Top 5 (natürlich unsortiert):

      Dr. Who
      The Cleveland Show
      How to get away with murder
      Friday Night Lights
      The Middle
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Oh, werter Herr @Tolkien, ich sehe, wir haben viel gemeinsam. :hutheb: Habe die Ehre. =)

      Ist Westworld die neue Serie mit Anthony Hopkins? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
      Falls ja - was darf man sich darunter vorstellen?
    • Tolle Serie basierend auf dem Film. Es geht um einen Vergnügungspark im Wild West Stil, auf dem sich die Besucher richtig austoben dürfen als Revolverhelden etc. Die NPC's werden dabei von Robotern verkörpert, die missbraucht, erschossen und sonst was werden können. In der Nacht werden sie dann wieder zusammengesetzt und die Erinnerung gelöscht. Doch es gibt auch Roboter, die sich an Details erinnern können. HBO hatte von Anfang an vor, die Serie als neue Prestige-Serie aufzubauen, da ja Game of Thrones mit den nächsten 13 Folgen enden wird.
    • Danke für die Infos. @Tolkien Das klingt sehr gut. Die Serie werde ich im Blick behalten. Sie scheint im deutschen TV ja noch gar nicht angelaufen zu sein... also leider auch noch keine DVDs.

      Aber Hopkins für eine TV-Serie: allein das weckt schon mein Interesse... :]
    • Sherlock
      Walking Dead (mangels Alternativen)

      Mehr habe ich nicht, es gibt keine Serie, für die ich extra einschalte. Es gibt noch ein paar Serien, bei denen ich nicht wegschalte

      Tatortreiniger
      Mord mit Aussicht
      Big Bang Theorie
      Polizeiruf 110

      Wenn ich könnte würde ich gerne Stranger Things und West World sehen, habe aber leider keinen Zugang :(
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen