Potz Blitz - Die Zauber-Akademie - 6 - Gefahr für das Wunderland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Potz Blitz - Die Zauber-Akademie - 6 - Gefahr für das Wunderland





      Klappentext:
      In der Bibliothek der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer geschieht Seltsames. Stimmen hallen durch die Gänge und Bücher fliegen wie von Geisterhand umher.
      Als die drei Freunde Flo, Finn und Jazz nachts auf der Lauer liegen, beobachten sie eine verhüllte Gestalt, die in einen alten Baum steigt.
      Als sie ihr folgen, finden sie sich plötzlich mitten in der Geschichte von Alice im Wunderland wieder! Dort sind sie in großer Gefahr, denn eine dunkle Macht droht, das Wunderland zu zerstören.
      Können die drei Freunde die Geschichte retten? Finde es heraus!

      1 CD, Dauer ca. 77 Min.
      ISBN 978-3-945757-22-2
      VÖ: 17. März 2017

      Darsteller:

      Erzähler - Jürgen Thormann
      Flo - Lea Kiernan
      Finn - Leon Aubrecht
      Jazz - Celina Walter
      Herr Wiktor - Christian Stark
      Herr Breslow - Sascha Rotermund
      Oohzanikus - Santiago Ziesmer
      Frau Wexikonia - Tatjana Auster
      Herr Knirch - Christoph Piasecki
      Professor Zweistein - Henry König
      Kurt - Bernd Vollbrecht
      Otto - Tilo Schmitz
      Aylin - Katrin Heß
      Josi - Gabrielle Pietermann
      Herz-Königin - Marion von Stengel
      Herz-König - Konrad Halver
      Gärtner Robbie - Robert Missler
      Weißes Kaninchen - Jannik Endemann
      Grinsekatze - Gordon Piedesack
      Hutmacher - Reent Reins
      Hamti Damti - Thomas Held
      Walrosskapitän - Johannes Berenz
      Raupe - Tammo Kaulbarsch
      Faselhase - Stephan Chrzescinski
      Schlafmaus - Tim Caspers
      Bogenhanf - Luisa Wietzorek, Dascha Lehmann
      Tausendschön - Annina Braunmiller, Johannes Raspe
      Spiel-Karten - Daniel Welbat, Daniel Faust, Sven Kläschen
      Mauerblümchen - Christoph Piasecki
      Vergissmeinnicht - Torsten Sense
      Fisch - Martin Sabel
      Frosch - Christoph Piasecki
      Flamingo - Tatjana Auster
      sowie - Peer Scholmann, Patrick Mölleken, Benny Hogenacker, Werner Spillecke, Juliane Spillecke, Yann Moison, Charlotte Bergmeier, Alissa Puke, Saskia Puke
      Off-Stimme - Judy Winter

      Buch, Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sounddesign: Tom Steinbrecher
      Musik: Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
      Layout & Design: Kito Sandberg
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH


      Hörproben:
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:
    • Danke für die Info!!!!
      Ein wirklich sehr schönes Coverbild!!!! Und die Besetzung ist auch riesig. Schön, dass es bald bereits 6 Folgen geben wird. Ich habe leider nach Folge 1 etwas den Anschluss verloren. Muss ich irgendwann einmal aufholen, denn ich fand die 1 sehr nett.
    • Markus G. schrieb:

      Danke für die Info!!!!
      Ein wirklich sehr schönes Coverbild!!!! Und die Besetzung ist auch riesig. Schön, dass es bald bereits 6 Folgen geben wird. Ich habe leider nach Folge 1 etwas den Anschluss verloren. Muss ich irgendwann einmal aufholen, denn ich fand die 1 sehr nett.
      Wenn nicht jetzt, wann dann?
      Es ist eine Serie, die sich auf CD lohnt. Und das nicht nur für Kinder ab 5 (die laut einhelliger Aussage aus dem Spielwarenhandel einen Riesenspaß mit den Geschichten haben), sondern auch für Erwachsene, da es eben auch komplex ist und eben kein Törööö-Hexhex. :)
    • Wir haben zwar nix gegen "Hexhexl", im Gegenteil, Blocksberg und Bibi&Tina wird sehr gerne gehört, aber Ja, wir werden uns auch die PotzBlitz-Folgen kaufen. Das scheint eine sehr liebe Serie für die ganze Familie zu sein :thumbup:
    • Markus G. schrieb:

      Wir haben zwar nix gegen "Hexhexl", im Gegenteil, Blocksberg und Bibi&Tina wird sehr gerne gehört, aber Ja, wir werden uns auch die PotzBlitz-Folgen kaufen. Das scheint eine sehr liebe Serie für die ganze Familie zu sein :thumbup:
      Und? Wie ist sie angekommen? Einfach Folge 1 auf Spotify hören und dann begeistert alle 6 Folgen in einem Rutsch bei Pop oder Amazon kaufen. So einfach ist das. :)
    • Ich traue es mir kaum zu sagen, aber bei Pia läuft immer noch Bibi Blocksberg statt Potz Blitz. Aber sobald ich wieder einmal bei POP bestelle, dann hole ich mir ein paar Folgen. Oder gibt es die Serie auch im AUDIAMO in Wien? Da ich bald Hörspielbesuch aus Deutschland habe und ich dann immer unser Paradehörspielgeschäft zeige, könnte ich da ein paar Folgen mit nehmen.
    • Agatha schrieb:

      Sehe ich ja jetzt erst: Herz-König: Konrad Halver?
      Große Güte, wann habt Ihr die Sprachaufnahme denn gemacht?
      Der gute Konni ist doch leider, leider schon seit fast viereinhalb Jahren tot. R.I.P. :rosen:
      2011 wurde er aufgenommen für seine Rolle(n) in Potz Blitz 6&7. In Folge 7 ist er also ebenfalls nochmal zu hören (als weiser Gargoyle-Opa).

      Das ist die Sache mit langen Vorlaufplanungen. Gerald kam in PB 5 auch erst posthum zum Einsatz, genauso wie Klaus Dittmann in einer kommenden Folge.

      Ich finde es schön, dass es ausgerechnet Rollen sind, die den Hörer zum Schmunzeln bringen werden, da erinnert man sich gerne an diese leider viel zu früh von uns gegangenen, großartigen Sprecher.
    • Selektive Wahrnehmung: Das sehe ich ja jetzt erst.

      Ich habe mal reingehört, auch in Folge 1. Wow, mit Judy Winter als Erzählerin. Das klingt ja gut. Könnte wirklich etwas für meinen Junior sein. :]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher