Neues Label mit 2 HSP-Serien ab März: PLATIN Hörspiele (FAKE!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Zwei der storytechnisch bedauerlichsten Figuren-Beendigungen wird man ja wohl leider nicht rückgängig machen können. Danach wurde es in der TV-Serie leider sehr harmlos und betulich.
      Ohne Downtown Abbey je gesehen zu haben :pfeifen: , vielleicht ist ja besagter Folgen-titelgebender "Nicholas" eine neue Figur, mit der es dann wieder etwas intriganter und gefährlicher wird. ;)
    • @Agatha

      Es geht gar nicht um intriganter und gefährlicher, sondern um dynamischer. Die Rollen, die ich meine, waren nämlich die, die die meisten "Konflikte" oder "Verwicklungen" ausgelöst haben. Sie waren dabei aber unbedingt Sympathieträger.
      O'Brian war dagegen so etwas wie eine Intrigantin. Nur war sie es nicht so platt. Sie war recht gut gezeichnet. Was sicherlich auch der wunderbaren Schauspielerin zu danken war.

      Ich kann Dir diese Serie sehr ans Herz legen. Als ich sie zum ersten Mal sah, war ich richtig entzückt. (Und das passiert mir nicht oft.) Leider fällt die Qualität nach dem Ausscheiden dieser drei so wichtigen Charaktere ganz drastisch ab. Aber bis dahin ist es eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Ja, so weit würde ich mich vorwagen.
      Später wird's dann leider arg banal. Da gefällt es mir dann gar nicht mehr.

      Ich würde nur zu gern wissen, ob Platin Hörspiele, so es sich wirklich um Downton Abbey handelt, sich dramaturgisch und qualitativ in Kontinuität zu den letzten oder eher zu den ersten Staffeln setzen will/wird. Im ersteren Fall wäre ich wohl nur zaghaft euphorisch, im letzteren heftig und ganz unbedingt. :zwinker: Aaaaber dann wäre die Messlatte wirklich, wirklich hoch!

      Nebenbei bemerkt - und ich hoffe, Du legst mir dies nicht als Klugscheißerei aus - heißt es nicht Downtown, sondern Downton Abbey. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Nebenbei bemerkt - und ich hoffe, Du legst mir dies nicht als Klugscheißerei aus - heißt es nicht Downtown, sondern Downton Abbey.
      Nein, absolut nicht, ich wusste es in diesem Fall nicht besser, was noch einmal zeigt, dass ich mich bisher wirklich kaum mit dieser Serie auseinandergesetzt habe - und Wörter, von denen ich fälschlicherweise glaube, sie müssten einen direkten Sinn ergeben (wie eben "Downtown" ;) ) deshalb automatisch zu ungenau lese. =)
    • ...und um @Hardenberg s Worte zu ergänzen:

      Nicht nur von der "Dramaturgie" steht und fällt das Ganze, sondern auch mit dem "Sound". Nicht nur die Synchronstimmen sind für mich wichtig, sondern auch die Musik. Wenn es denn alles stimmt, so muss man auch die Originalmusik lizenzieren. Sonst springt der Funke nicht über bei den Fans.

      Gleiches gilt auch für das Akte X Projekt (sofern es dieses ist). Da muss unbedingt die Musik von Mark Snow rein. Sonst klingt es befremdlich, trotz womöglich der selben Synchronstimmen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Nicht nur die Synchronstimmen sind für mich wichtig, sondern auch die Musik. Wenn es denn alles stimmt, so muss man auch die Originalmusik lizenzieren. Sonst springt der Funke nicht über bei den Fans.

      Ich denke mal, Du meinst das jeweilige Titellied, oder? Nicht den gesamten Soundtrack.
      Das wäre nat. ganz klar wünschenswert. Und wohl vor allem für eingefleischte Fans besonders wichtig.
      Ich für mich muss aber sagen: Wenn alles andere top ist, wird's bei mir nicht an der Musik scheitern, sofern die Alternative nicht plump, völlig unpassend oder banal ist.

      Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet, ist der Hintergrund der Macher. Sollten diese wirklich absolute Neulinge sein, wäre das gesteckte Ziel für die ersten Projekte schon sehr, sehr hoch. Und ich neige bei so etwas nicht zur nachsichtigen Kumpanei. Entweder es überzeugt - oder es überzeugt eben nicht.

      Die Frage ist: Wie groß ist die Chance, dass es wirklich richtig gut werden kann? Wenn es denn tatsächlich alles stimmt, was wir hier spekulieren...
    • Also das Akte X Thema wäre natürlich ein weiterer Schritt in Richtung Erfolg. Die Sprecher wären mir aber noch einen Tick wichtiger. Und dann muss man natürlich mit den Geschichten überzeugen und versuchen dieses Akte X Mysteryfeeling erfolgreich über das Hörspiel zu transportieren. Ich bin dem neuen Label und den neuen Autoren auch positiv aufgeschlossen. Alle haben einmal begonnen und ich bin mir zu 100% sicher, dass Label wie Autoren nicht komplett bei 0 beginnen sondern die eine oder andere Erfahrung in ihrem Tätigkeitsfeld machen durften.
    • Hardenberg schrieb:

      Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet, ist der Hintergrund der Macher. Sollten diese wirklich absolute Neulinge sein, wäre das gesteckte Ziel für die ersten Projekte schon sehr, sehr hoch. Und ich neige bei so etwas nicht zur nachsichtigen Kumpanei. Entweder es überzeugt - oder es überzeugt eben nicht.
      Wer gleich mit solchen "Hämmern" auftritt (natürlich immer gesetzt den Fall, die Spekulationen stimmen...), der darf auch eher wenig Nachsicht erwarten, sollte das Ganze suboptimal werden.
      Denn wenn ich die Latte schon bei meinem ersten "Sprung" so dermaßen hoch lege, kann ich nur erwarten, dass meine Zuschauer sagen: So, na, dann spring mal - und wehe, Du schaffst es nicht! Von uns kommt dann nämlich nur ein :haha1: ! ;)
    • Ich denke auch dass die Platin-Jungs das was sie nicht können an andere vergeben. Einen Grafiker hat man ja schon ins Boot geholt.

      Und Regie bei den Aufnahmen traue ich auch jemandem zu, der künstlerisches Talent und gutes Deutsch besitzt.
      Rest macht der Tontechniker und der jeweilige Schauspieler.

      Und nachwievor unterstelle ich, dass da ein Bekannter "Macher" mit im Boot sitzt, den man als Partner hat und der sich mit der Infrastruktur und den Parametern auskennt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich bin ja vor allem gespannt, wen man als Skriptautoren verpflichtet hat und ob diese Leute bereits auf dem Hörspielsektor bekannt sind.
      Denn wenn es sich hier tatsächlich um Serien zu "Akte X" und "Downton Abbey" handeln sollte, also Stoffe, bei denen die Erwartungshaltung zurecht von Anfang an hoch ist, dann dürfte die Handlung selbst fast eine wichtigere Rolle spielen als der ganze Rest.
      Dass man gute Sprecher verpflichtet hat und einen ordentlichen Sound wird liefern können, davon gehe ich jetzt mal positiv aus ;) - aber herausragende Autoren, die den Hörer mit ihren Geschichten über ganze Staffeln hinweg fesseln, wachsen nun mal nicht auf Bäumen. :pfeifen:
    • O ja, bitte nicht die üblichen Verdächtigen, wenn es die Vertreter des Mittelmaßes sind.

      Neue (gute) Impulse braucht das (Hörspiel-) Land!

      Nun stehen übrigens auch die restlichen Folgentitel zur ersten Staffel von Serie 1 online. Leider kriege ich sie per Mobiltelefon nicht in diesen Thread kopiert.

      Passt denn das noch immer zu Akte X? @Markus G.
    • Ich mache das mal kurz:

      KOMPLETTE TITELLISTE "Projekt 1":

      FOLGE 01 / EINFLÜSSE (31/03/17)
      FOLGE 02 / ARCHIV DER BÖSEN GEDANKEN (07/04/17)
      FOLGE 03 / TRAUMFÄNGER (14/04/17)
      FOLGE 04 / MONSTER-CIRCUS (21/04/17)
      FOLGE 05 / DÄMONICUS II (28/04/17)
      FOLGE 06 / HEXENKULT (05/05/17)
      FOLGE 07 / KEIN WEG ZURÜCK (12/05/17)
      FOLGE 08 / SONNENFINSTERNIS 2.0 (19/05/17)
      FOLGE 09 / MIKROKOSMOS (26/05/17)
      FOLGE 10 / ES WIRD GESCHEHEN (02/06/17)
      FOLGE 11 / SARKOPHAG (09/06/17)
      FOLGE 12 / EMBRYO (16.06.17)
      FOLGE 13 / DAS GRAUEN IM KOPF (23/06/17)
      FOLGE 14 / SUSAN (30/06/17)
      FOLGE 15 / DELTA 777 (07/07/17)
      FOLGE 16 / KINDERLAND (14/07/17)
      FOLGE 17 / SKLAVEN DER ERINNERUNG (21/07/17)
      FOLGE 18 / NEUE ORDNUNG (28/07/17)
      FOLGE 19 / NICHTS ALS... 1/2 (04/08/17)
      FOLGE 20 / ...DIE WAHRHEIT 2/2 (11/08/17)

      Bei den letzten beiden Titeln vermute ich nun wirklich AKTE X.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Yesssss! Habs euch ja geschrieben, aber mir glaubt halt keiner :D Im Ernst, jetzt steht es wohl fest. Und das Abspielen der Titelmelodie lässt darauf schließen, dass man zumindest diese auch im Hörspiel hören wird :thumbsup:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher