Sherlock Holmes & Co - 27 - Der Schrei der Banshee (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - 27 - Der Schrei der Banshee (2 von 2)



      Inhalt:
      An der Küste Cornwalls kommt ein renommierter Wissenschaftler auf rätselhafte Weise ums Leben. Die Einheimischen behaupten, er sei ein Opfer der Banshee geworden. Eine Todesbotin aus der irischen Sagenwelt, die seit Kurzem ihr Unwesen in der Gegend treibt. Auf Bitten eines alten Freundes reist Sherlock Holmes gemeinsam mit seinem treuen Begleiter Doktor Watson nach Cornwall. Schnell wird klar, der Aufenthalt auf dem Anwesen Lord Earings steht unter keinem guten Stern. Die Ereignisse überschlagen sich und schon bald ereignet sich ein weiterer Mord. Sherlock Holmes muss sein gesamtes Können aufbieten, um in dem undurchsichtigen Fall den Durchblick zu behalten. Hilfe bekommt er dabei von unerwarteter Seite ...

      Sprecher:
      Charles Rettinghaus, Florian Halm, Sascha Rotermund, Viktor Neumann, Michael Pan, Klaus Dittmann, Robin Brosch, Gerald Paradies, Jaron Löwenberg, Tim Knauer, Djuwita Müller, Patrick Holtheuer, Lutz Mackensy

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Ich habe beide Teile gehört (jeder für sich macht auch keinen Sinn) und bin nicht soo begeistert. Sicherlich eine nette Idee ist das Crossover zu Oscar Wilde & Mycroft Holmes, zumindest für Hörer beider Reihen, ich habe allerdings so meine Probleme mit der Besetzung von Oscar Wilde, irgendwie habe ich ein anderes Bild von ihm im Kopf...er wirkt ja schon selbst wie ein geübter Detektiv, der wie Holmes sehr von sich überzeugt ist. Im Vergleich zu anderen Holmes und Watson-Sprechern finde ich Rettinghaus/Halm am unattraktivsten. Die Geschichte ist zwar recht vollgepackt, doch hätte ich sie mir gekürzt gewünscht, spätestens nach der Hälfte des 2. Teils habe ich das Interesse verloren. Kurzum - ich bevorzuge 1 CD-Hörspiele dieser Reihe und es gibt sympathischere Holmes'e. :)
    • Auch gehört und ich finde, es ist ein unterhaltsamer Zwei-Teiler geworden.
      Gerade mit Oscar Wilde macht es einfach Spaß, der sehr gut von Sascha Rotermund gespielt wird. Der ja auch ebenfalls in der Hauptserie die Rolle verkörpert.
      Charles Rettinghaus überzeugte mich leider auch hier nicht so ganz. Naja ist halt so :)