Dorian Hunter - 33 - Kirkwall Paradise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ab 33 gibt's ein neues Intro...

      Why??? :heul:

      Fand das alte so spitze!

      Und ich frage mich auch warum jetzt?

      Schnapszahl?

      Ich kann sowas verstehen aus zwei gründen: (Beide bei John Sinclair eingetreten ^^ )

      1.
      Der Autorenstab etc. wechselt (Siehe John Sinclair Folge 71)

      2.
      Jubiläumsfolge (Siehe John Sinclair Folge 100)

      3.
      Jede Staffel ein neues Intro (Eher beim TV, wie The Wire)
      Könnte aber auch bei Imaga passieren, mit ihrer Staffel politik... :gruebel:

      oder 4.
      Wenn etwas besonderes passiert in der Folge (TV: Fringe)

      Aber besser ein neues, als weglassen...

      Was sagt ihr dazu?
    • @Mr Blonde: Ich geb sie dir hier. :zwinker: Eine Serie muß sich innerhalb der Jahre weiter entwickeln. Und bei Hunter dürften es ja nun auch schon 9 Jahre sein.
      Ich find sowas gar nicht mal schlecht. Auch bei Sinclair fand ich neuer Sprecher, Musik etc sehr gut ( auch wenn ichs nicht mehr höre[n kann] ).
      Mit der Zeit sind ein paar Erneuerungen einfach angebracht.
      Wenn man bei Burns und Whitmark nun ebenfalls ein neues Intro und Anfangsmusik einsetzen würde, hätte ich auch kein Problem mit.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auf die zwei neuen Folgen 33 und 34 bin ich mal gespannt. witchcraft und Die "Pferde" Folge fand ich gar nicht mal...
      So gut! Hoffe die neuen Folgen werden wieder besser! Ich war von Hunter die letzten 9 Jahre bisher immer gut unterhalten worden!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evilklar höre ich mir die Platten auch an. Vor kratzern habe ich keine Angst. Es wäre doch zu schade sie nur in den Schrank zu stellen.
      Bei der ersten Besichtigung sah es aber so aus, als wäre ein mp3Code dabei. Das wäre natürlich toll.

      Danke Markus!
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Die nur in den Schrank zu stellen, fände ich allein schon deshalb zu schade, weil ich davon ausgehe, dass die Folge echt gut sein wird! :thumbup:
      Aber ich bleibe lieber weiter bei den CDs. :)
      So toll ich die Platten finde.
      Hätte irgendwie auch keinen Platz, wo die richtig chic zur Geltung kämen - und zeigen muss man so etwas einfach!
    • Gestern und heute hatte ich Zeit die Folge zu hören. Sie war wieder sehr kurzweilig, viel Action und schwarzer Humor. Ich wurde gut unterhalten, hoffe aber dass die nächste Folge wieder auch ein wenig mehr gruselige und unheimliche Momente aufweisen. Diese waren nämlich in dieser Folge Mangelware. Trotzdem hat es Spaß gemacht Hunter und sein Team zu hören. Die Rahmenhandlung wurde auch weiter verfolgt und ich bin gespannt ob wir "Clever & Smart" auch noch in weiteren Folgen zu hören bekommen.

      Wer hat sonst noch die 33 gehört?
    • Markus: Für mich war es wieder eine Geht so bis ok Folge. Leider kommt die gute alte Hunter-Stimmung-Spannung-Rasanz etc nicht mehr so gut rüber. Da war schon etwas mehr drin. Hoffe mal die 34 nimmt wieder mehr Fahrt auf und bitte ohne "Clever und Smart"! :hirni:
      Und ja,
      Spoiler anzeigen
      Sulivans Ende hätte man etwas spektakulärer gestalten können.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich habe mir die Folge 33 nun auch angehört (zweimal, da beim ersten Mal immer wieder eingepennt). Mir hat sie zwischen mittel und so lala gut gefallen.

      Abgesehen mal von der neuen Titelmelodie, die ich nicht schlecht finde, aber dennoch Zeit brauche mich daran zu gewöhnen (die vorherige hat einfach gepasst!) finde ich doch einige Dinge sehr, sehr fragwürdig.

      Ich fange einmal mit dem Ende an, das mich sehr enttäuscht hat:

      Spoiler anzeigen
      Trevor Sullivan ist tot. Und die Art und Weise finde ich unterirdisch! Seit einem Attentat in Folge 22.2, bei dem er an Stimmbändern verletzt wurde, hat man seinen Charakter dennoch am Leben erhalten. Ich weiß, dass dieser Schritt wegen des bedauerlichen Todes von Konrad Halver notwendig war. Aber Dennoch: Warum hat man ihn über 10 Folgen am Leben erhalten nur um ihn dann so abtreten zu lassen? Durch einen Schuss!? So banal!? Auch die Tatsache, dass Dorian diesen abgefeuert hat, ändert nichts daran. Wie üblich hat man Dorian auch nicht gerade angemerkt, dass es eine jener unliebsamen Entscheidungen zu treffen galt, die man eben manchmal treffen muss. Ob da wohl in Folge 34 noch einmal drauf eingegangen wird? Diese habe ich noch nicht gehört. Ich hätte mir gewünscht, dass man Sullivan noch einmal in Aktion erlebt. Möglicherweise indem er mit wenigen "Handgriffen" Bail in Führung beim Kampf gegen Shapiro verhilft und dann stirbt. Auch die Sache mit Shapiro fand ich komisch. Da macht er der IA über Folgen das Leben schwer und dann reicht ein belauschtes Telefonat bei der man nur die eine Seite sprechen hört, aus ihn in die Flucht zu schlagen.


      Die beiden "Clever und Smart" Jungs, fand ich ganz witzig und ich habe das eine oder andere Mal laut loslachen müssen, jedoch weiß ich nicht, ob das gerade in Bezug auf das Ende und
      Spoiler anzeigen
      die eigentliche Dramatik der Folge
      so angebracht war.
      Auch die Anspielung auf Hunters Alter (seit Folge 1 scheint er immernoch 29 zu sein) hätte ich nicht gebraucht. Ich kaufe Schmuckert das Alter auch nicht mehr ab. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die 30 längst überschritten habe, aber ich hätte nichts dagegen, würde man Hunter ende 30 anfang 40 ansetzen. Aufgrund seines Wesens fände ich das glaubwürdiger.

      Ich glaube auch dass man aus dem Setting Schönheitsfarm hätte sehr viel mehr herausholen können. Ich denke da nur an "Der Griff aus dem nichts" und mir läufts eiskalt den Rücken runter. DAS habe ich bei dieser Folge schmerzlich vermisst.

      Mal sehen ob Folge 34 wieder ein bisschen was herausreißen kann, aber mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass Dennis Ehrhardt sich seit der unschönen Trennung von Marco Göllner etwas zu viel aufgeladen hat. Ehrhardt hat auch sehr gute Folgen gemacht, wie Faustus oder Hexensabbat, aber bei
      12 Folgen Sinclair / Sinclair Classics pro Jahr + Sondereditionen
      sowie jetzt noch diese neue Sinclair Serie von der schon 6 Folgen angekündigt sind die er selbst geschrieben haben soll
      UND 4 Folgen Hunter Pro Jahr werde ich skeptisch ob man den Ansprüchen noch gerecht werden kann.
      Hörspiel kann süchtig machen.
    • Ich bin jetzt auch etwas verunsichert, was Hunter angeht. Die drei letzten Folgen waren für mich einfach nicht mehr so, wie sie sein sollten. Ich werd am Donnertsag erst die 34 hören. Dann mal weiter sehen, wie die ist. so schnell steig ich aber aus der Serie aber nicht aus.
      Gefreut hab ich mich in letzter Zeit nicht mehr auf neue Folgen. Die Lust hat bei Hunter schon spürbar nachgelassen. Hoffe das ändert sich wieder..
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...