[SRF] Herrn Walsers Raben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Herrn Walsers Raben

      Inhalt:
      Adrian Walser, ein junger, wohlhabender Müssiggänger, hat von seinem Onkel Fabian einst eine Zauberformel bekommen, mit der er sich der unliebsamen Verwandtschaft entledigen, sie gleichsam in schwarze Raben verwandeln kann. Eine ganze Schar flattert jetzt vor seinem Fenster.Eines Tages kündigt sich Unheil an: Tante Cosima kommt zu Besuch, in Begleitung des merkwürdigen Herrn Mönkeberg. Die Tante behauptet zu wissen, wo der gesamte Rest der Familie verblieben ist. Sie beschuldigt, mit Blick auf die Vögel vorm Fenster, den jungen Adrian, auf geheimnisvolle Weise am Verschwinden der Verwandtschaft beteiligt gewesen zu sein, und will ihn erpressen: Er muss ihre Tochter heiraten.

      Sprecher:
      Peter Brogle (Adrian Walser)
      Grete Heger (Frau Borgward)
      Anne-Marie Blanc (Tante Cosima)
      Horst Warning (Herr Mönkeberg)

      Produktion:
      Tontechnik: Willy Helbig, Anneliese Hasler
      Regie: Mario Hindermann
      Produktion: SRF 1984
      Dauer: 51 Minuten

      Der SRF stellt das Hörspiel in seiner Mediathek zum :download: bereit.


      OTR-Fan
    • Ich habe die Umsetzung noch nicht gehört aber den Text gelesen. Hildesheimer ist sehr sehr schräg und witzig, ich mag eigentlich alles was er geschrieben hat. Die Raben ist aber ein Highlight.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Bin ich eigentlich der einzige der ein Problem mit dem Download hat? :gruebel:
      Also bei uns hat es sich ganz normal runterladen lassen, habs gerade auch nochmal probiert, geht nach wie vor. :)
      Das Netz scheint aber derzeit stellenweise etwas überlastet zu sein, vielleicht liegt es bei Dir daran.
      Wollte mich eben z.B. bei Amazon einloggen, Fehlanzeige. :augenroll:
    • Dankeschön! Aber komisch, normal Seiten aufmachen etc. läuft normal, nur dieser Download spackt total ab. Erst wird 1 Stunde 50 Minuten als DL-Dauer angezeigt, dann nach ca. 30 sekunden 3 MInuten, dann wird es wieder mehr bis zu 20 Minuten, dann sinkt es wieder ab und bei 20% DL bricht der Download ab. Hab ich jetzt schon 5 mal versucht...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm