Lust auf ein paar Runden "I'm with stupid" spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das tut mir leid, dass es für viele so schwierig ist. Ich habe gedacht, das wird die leichteste Runde neben den drei ??? - so kann man sich täuschen.

      Aber oha!, Ihr legt ein ganz schönes Tempo vor! :zwinker: Bis auf eine sind schon wieder alle Antworten bei mir angekommen.

      Erstaunlich.
    • Hier folgt die Auswertung der vierten Runde.
      Folgende Antworten habt Ihr mir zugeschickt:

      1. Nenne eine Folge der Reihe, in der Günther Ungeheuer nicht als Erzähler fungiert.

      3 x Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten
      2 x Das Duell mit dem Vampir
      2 x Frankensteins Sohn im Monster-Labor


      2. Nenne den männlichen "Helden" einer Episode dieser Reihe.

      7 x Tom Fawley


      3. Nenne eine Figur, die im Laufe einer Folge dieser Reihe stirbt.

      1 x Humunculus
      1 x Wolfsmensch
      1 x Señor Alvarez
      1 x Gräfin Dracula
      1 x Helen Traker
      1 x Hammand
      1 x Frau Benthien


      4. Nenne einen Sprecher oder eine Sprecherin, der/die einen bösen Widerpart in einer der Folgen dieser Reihe gibt.


      4 x Charles Regnier
      1 x Klaus Klein
      1 x Marianne Kehlau
      1 x Henry Kielmann


      5. Nenne die wohl schwächste Folge dieser Reihe.

      2 x Im Bann der Monster-Spinne
      2 x Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf
      1 x Dem Monster auf der blutigen Spur
      1 x Das Weltraummonster
      1 x Gräfin Dracula, Tochter des Bösen


      Damit ergibt sich folgendes Ergebnis für Runde 4:


      1. Hoax - 17 Punkte
      ....Abdulina - 17 Punkte
      3. Markus G. - 16 Punkte
      ....Sylphida - 16 Punkte
      5. Agatha - 13 Punkte
      6. Horace Pinker - 12 Punkte
      ....MonsterAsyl - 12 Punkte


      Und somit haben wir kurz vor der finalen Runde folgende Gesamtwertung:


      1. Sylphida - 73 Punkte :cheer:

      2. Abdulina - 66 Punkte

      3. Markus G. - 65 Punkte
      ....Agatha - 65 Punkte

      5. Hoax - 61 Punkte

      6. Horace Pinker - 54 Punkte

      7. MonsterAsyl - 50 Punkte



      Langsam wird es eng! @Sylphida :D

      Die Auswertung ergibt doch so manche (für meinen Geschmack) Kuriosität.
      Klaus Klein als böser Widerpart, von dem anzunehmen ist, dass ihn auch vielen andere nennen? :zwinker:

      Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf führt gemeinsam mit der Monster-Spinne die Riege der mutmaßlich schlechtesten Folgen an?! Und Gräfin Dracula wird auch noch genannt?
      Und sieben verschiedene Antworten auf Frage 3...
      "Tom Fawley" erstaunt mich dagegen nicht. :zwinker:

      So - eine Runde noch, dann bin ich erlöst. :sterne: ( :zwinker: )

      PS: Kann mir mal jemand verraten, warum hier ständig automatisch Leerzeilen in meinen Post, meine Auflistungen eingefügt werden?! *grummel*
      Dateien
      • Stupido 4.jpg

        (123,94 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und noch schnell die letzte Fragerunde hinterdrein. Bis Samstag hätte ich gern die Antworten. Wenn Ihr mögt, auch schneller. Aber stresst Euch nicht. Samstag reicht durchaus! :zwinker:


      Finale Fragerunde: TKKG

      1. Nenne eine Sprecherin, die der Figur "Gabi" die Stimme geliehen hat.


      Quaaaatsch! =)

      Natürlich hat @Agatha recht:


      Finale Fragerunde - Marco Göllners FALLEN


      1. Nenne einen weißen Engel.

      2. Nenne einen schwarzen Engel.

      3. Nenne die titelgebende Stadt einer der bislang erschienenen Folgen.

      4. Nenne eine/n SprecherIn, der/die in allen bisher erschienenen Episoden zu hören war.

      5. Nenne eine Figur, von der anzunehmen ist, dass sie im weiteren Verlauf der Handlung stirbt.



      Ich hoffe, diese Fragerunde ist für alle locker lösbar. Ich wünsche viel Spaß dabei und bin gespannt auf Eure (mitunter sehr originellen) Antworten. =)

      Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass ich auf sachlich falsche Antworten nicht hinweise, sondern nur in solchen Fällen Rücksprache suche, wenn eine eindeutige Antwort nicht aus der Nennung herzuleiten ist. Wer also Micky Maus als Sprecher nennt, hat Pech gehabt. Bei Müller, Meier oder Schmidt gäbe es dagegen unter Umständen eine Nachfrage, welcher Müller, Meier oder Schmidt genau denn gemeint ist. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf führt gemeinsam mit der Monster-Spinne die Riege der mutmaßlich schlechtesten Folgen an?!
      Wie jemand den "Werwolf" als die schwächste Folge ansehen kann, ist mir persönlich ja schleierhaft, aber die Geschmäcker sind verschieden.
      Vielleicht weil Eireen und Tom am Schluss Vampire werden? ?(
    • @Agatha
      Ähem, kann es sein, dass Du hier gerade "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" mit "Das Duell mit dem Vampir" verwechselt hast? In Letzterem tauchen Fawley und Fox auf. Im "Werwolf" Vera Ashton, ihre Mutter, Tante Martha und der Eimer auf der Treppe... ;)
      Das "Duell" fand ich, ehrlich gesagt, immer ein wenig verworren. Mein Favorit war das nie.

      Und zur aktuellen Fragerunde:
      Zum Ende sollte es mal ein "kreative" Frage geben. ;)
    • Hardenberg schrieb:

      Langsam wird es eng! @Sylphida
      Also wenn...wenn ich wirklich...wenn ich wirklich noch mal Spielleiterin bin, dann gibt' s aber ne TKKG-Runde! :schock: =)


      Hardenberg schrieb:

      Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf führt gemeinsam mit der Monster-Spinne die Riege der mutmaßlich schlechtesten Folgen an?!
      Und ich weiß auch, wo Google das her hat. :hihi:


      Puh, Fallen...na denn...heute nich mehr, aber morgen. ^^
    • Hardenberg schrieb:

      Ähem, kann es sein, dass Du hier gerade "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" mit "Das Duell mit dem Vampir" verwechselt hast?
      Ja, habe ich. :blush: Passiert mir bei den beiden Folgen wegen des Titels häufiger. :oma: =)
      Gilt aber auch für den tatsächlich gemeinten "Werwolf, was ich geschrieben habe, denn den höre ich auch gern, ebenso wie die Fortsetzung von Dreamland. :)
    • Sylphida schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf führt gemeinsam mit der Monster-Spinne die Riege der mutmaßlich schlechtesten Folgen an?!
      Und ich weiß auch, wo Google das her hat. :hihi:

      :roll: Okay, das erklärt's. :roll:

      Agatha schrieb:

      Gilt aber auch für den tatsächlich gemeinten "Werwolf, was ich geschrieben habe, denn den höre ich auch gern, ebenso wie die Fortsetzung von Dreamland. :)

      Tatsächlich? Ist die Fortsetzung empfehlenswert? Ich hatte sie bisher gemieden, weil ich dachte, das wäre so etwas, bei dem die Vorlage durch eine schlechte Weiterführung beschädigt wird. Ist das, nach Deinem Empfinden, ein vergleichbar gutes Hörspiel geworden?
      Oder ist es Kategorie schlecht, aber witzig?
    • @Hardenberg: Aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass Dir die Fortsetzungen von Dreamland nicht so zusagen werden, obwohl sie zum Teil noch vom Altmeister Francis selbst abgesegnet wurden. Ich fand sie sehr liebevoll gemacht und mit einigen schönen Details für Fans versehen. Aber keinesfalls perfekt und vergleichbar mit aktuellen "Hochglanzserien".
    • Benutzer online 7

      7 Besucher