Hallo Allerseits!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo Allerseits!

      Hallo an alle!!

      Hallo an Markus!!

      Hallo an alle die ich schon aus der CLH, Hoerspieltalk-Zeiten kenne!

      Hallo an alle, die ich noch nicht kenne!

      Ich habe vom staendigen Gestreite im Hoerspieltalk die Nase voll und schaue nach einer neuen Hoerspielforum-Heimat. Markus kenne ich schon lange und die Beitraege scheinen hier mehr im gegenseitigen Respekt verfasst und ich moechte gerne ausprobieren, wie es mir hier gefaellt. Ich denke, es geht nicht nur um Hoerspiele, sondern man muss sich auch wohl und zu Hause fuehlen. Wir haben alle einen Job oder gehen zur Schule und viel zu tun, und wollen durch unsere Zeit in einem Hoerspielforum nicht nur ueber Hoerspiele erfahren, und diskutieren, sondern auch miteinander Spass haben und nicht staendig aufeinander rumhacken. Ich bin gerne auch fuer persoenliche Nachrichten zu haben.

      Meine Lieblingshoerspiele sind:

      Foster
      Fallen
      So ziemlich alles, was Audible in den letzten Jahren produziert hat (fuer mich ist MacBeth das Hoerspiel des Jahres)
      Gruselkabinett
      Mark Brandis und Mark Brandis Raumkadett
      Takimo
      Mord in Serie
      End of Time
      Goldagengarden
      Dorian Hunter

      Also erstmal einen schoenen guten Morgen!! Ich wohne in Texas und gehe jetzt ins Bett .
    • Juhuuu cherusker!

      Ich freue mich sehr Dich hier zu lesen. Schön, dass Du ins Gruselforum gekommen bist. Es wird Dir hier gut gefallen, denn es gibt hier wirklich eine sehr nette Gemeinschaft!!!

      Wir lesen uns jetzt bestimmt öfters,

      liebe Grüße über den großen Teich,

      Markus
    • Hallo Cherusker,

      willkommen an Board! :winke:

      Schön, dass Du den Weg zu den Hörgruslern gefunden hast. Ich freue mich immer über frische Impulse in unserem Kreis und hoffe, auch angesichts Deiner Lieblingshörspiele, von denen sich auch hier viele großer Beliebtheit erfreuen, auf den einen oder anderen netten Plausch.

      Ist es zu indiskret, wenn ich frage, ob Du in Texas Deinen dauerhaften Lebensmittelpunkt hast oder einen vorübergehenden? (Falls ja, einfach ignorieren. :) )

      Ansonsten, da Du ja offenbar halbwegs in der Nähe wohnst: Vorsicht auf der Brücke bei Lamar! 8o :green: :zwinker:
    • Hallo @Cherusker
      ich freue mich, Dich hier zu sehen. Deine Beiträge im Talk hab ich immer sehr gern gelesen und ich hoffe, Du wirst hier viel Spaß haben.
      Unser Boardaufbau ist ja etwas anders als beim Talk, aber ich denke Du wirst Dich schon zurecht finden. Solltest Du fragen haben, kannst Du Dich gerne per PN an uns wenden, oder Deine Frage im Forumsbereich posten.

      Also viel Vergnügen bei uns im Hörgrusel!

      :gruft:


      OTR-Fan
    • Hi Cherusker,
      wir kennen uns glaub ich wirklich noch vom CLH-Board.
      Schön einen "neuen" bekannten Namen an Board zu haben. :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hey, der Cherusker! :winke3:
      Du bist ja auch ein Hörspiel-Urgestein im besten Sinne des Wortes! :thumbup:
      Hab im Laufe der Jahre schon so viele Beiträge von Dir gelesen, prima, dass Du jetzt auch hier anzutreffen bist!
      In diesem Sinne: Auf eine schöne Grusel-Zeit!
      :bbtop:
    • @Alle - Danke fuer das herzliche und warme Willkommen. Ich freue mich auf eine respektvolle Diskussion ueber unser Lieblingshobby.

      @Hardenberg: Ich wohne seit 15 Jahren in Dallas, da meine Frau Amerikanerin ist. Ich wuerde liebend gerne wieder nach Deutschland ziehen, jedoch sind meine Kinder nun 11 und 15 und mitten in der Schule, und das ist nicht so einfach. Es scheint so, als dass ich hier permanent bleibe. Ich habe jedoch noch viel Familie und viele Freunde in Deutschland, und versuche einmal im Jahr nach Good Old Germany zu kommen. Ich war gerade im Sommer in Deutschland (puenktlich zum EM Achtelfinale).

      Es ist ja sehr schoen, so viele bekannte Namen hier zu sehen.

      @marc50 - Ja wir kennen uns noch vom CLH. Das waren noch Zeiten. Da war Merkel noch nicht mal Kanzlerin, haha.

      @MonsterAsyl - Danke. Der Forumsaufbau ist leicht zu verstehen. Ich komme schon gut zurecht. Schoen, dass dir meine Beitraege gefallen haben. Das erhoeht den Druck fuer weitere Beitraege, haha.

      @Abdulina - Schoene Gruesse zurueck ueber den Teich.

      @Sylphida - Danke. Die Larry Brent 12 ist uebrigens eine meiner Lieblingsfolgen von Larry (welches wohl schon immer meine Lieblingsserie schlechthin war). "Wir haben einen Auftrag ...." lol.

      @Agatha - Danke. Den besten Grusel im Hoerspiel 2016 habe ich uebrigens in zwei Hoerspielen erlebt. Foster (der Kampf mit dem Daemon - der war ganz schoen extrem) und bei einer der Tonstudio Braun JS. Es ist erstaunlich, was fuer eine gruselige Stimmung diese Serie mit relativ einfachen Mittel und bescheidener Musik und Effekten doch erreichen kann. Ich finde die sehr gruselig. Es geht also doch noch (viele neuere Serien empfinde ich als zu aktionlastig und zu wenig Grusel).

      @Evil - Ich chille schon, lol.

      @Markus - Wir werden ganz sicher nun wieder haeufiger voneinander hoeren. Ich freue mich schon.
    • @Cherusker

      Danke für die ausführliche Antwort.
      Ja, wenn Kinder im Spiel sind, ist man stark gebunden; das kann ich verstehen. Da wäre ein Wechsel sicher ein harter Schnitt.
      Texaner sollen ja - aufs Ganze betrachtet - ein ganz eigener Schlag sein, obwohl das in der Großstadt vielleicht nicht ganz so ausgeprägt sein mag. Kommst Du denn gut mit der Mentalität klar?

      Jedenfalls schön, wieder von Dir zu lesen. Du kannst dann ja in Zukunft für uns die FALLEN-Welt auf Authentizität überprüfen - wenigstens in den Teilen, die in direkter Nachbarschaft zu Dir spielen. =)
    • Weihnachten steht vor der Türe, da fehlt vielleicht die Zeit. Außerdem kann ich @Cherusker verstehen, dass er nach den nicht so freundlichen Postings im Talk zunächst einmal die Nase von Foren, Hörspielgemeinschaften und Hörspielfans voll hat. Ich bin mir sicher, dass Cherusker sich auch hier irgendwann einmal meldet und sich einbringen wird. Darauf freue ich mich schon so richtig, denn ich habe seine Beiträge immer sehr gerne gelesen!