Geister-Schocker - 68 - Grotte des Entsetzens (Jack Callum 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 68 - Grotte des Entsetzens (Jack Callum 2)

      Am 31.03.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Jack Callum hatte schon viele riskante Reportagen für die Londoner Zeitung NEWS gemacht. Sein Chef John Mills setzte ihn immer dann ein, wenn es um scharfe Beobachtung und schonungslose Offenheit ging. Deshalb hatte er ihn auch nach Irland geschickt, um die aktuelle politische Situation auf der Grünen Insel zu analysieren. Doch nicht nur eine Untergrundbewegung sorgte für Unruhe, nein auch die Mächte der Finsternis trieben ihr grausames Spiel und Jack Callum war mal wieder mittendrin in einem neuen unheimlichen Fall.

      bestellbar hier: Amazon
      oder hier: Pop


      OTR-Fan
    • Wenn die Zeit reicht, werde ich da heute auch rein hören können und mal schauen ob das Hörspiel mit dem für mich außergewöhnlichem Cover mit halten kann. Aber mit diesen Serien innerhalb der Reihe habe ich so meine Probleme. Meistens gefallen sie mir nicht. Wenn, dann würde ich eigentlich nur gerne weitere Folgen von Christoph Schwarz hören. Aber der scheint wohl endgültig zu Grabe getragen sein...leider.
    • Markus G. schrieb:

      Wenn, dann würde ich eigentlich nur gerne weitere Folgen von Christoph Schwarz hören.
      Da möchte ich eigentlich gerade keine weiteren Folgen mehr von hören, die Figur ging mir in der letzten Geschichte nur noch auf die Nerven. :thumbdown:
      Immer wenn da sexuelle Komponenten ins Spiel kamen, hätte ich :mauer: können über die Inhalte, weil ich sein "Liebesleben" so an den Haaren herbeigezogen fand.
      Und dann findet er mal eben noch den Nibelungenschatz, ja klar! :augenroll: Alle anderen waren über Jahrhunderte hinweg zu dämlich. :pfeifen:
      Neee, danke!
      Ich hätte gern noch ein bisschen mehr Malcolm Max, da erwarte ich bloß Trash mit kleinen Witzchen, und den höre ich bei den Geister Schockern immer mal ganz gern.
      Oder eine weitere Folge mit diesem Detektiv aus "Der Turm des Schreckens", Rick Masters.
      Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. :)

      Auf das Cover gebe ich gar nix, denn das hat wohl, wie sooft, wenig mit dem Inhalt zu tun. =)
      Aber anhören werden wir uns die Folge sicher nächste Woche auch mal.
    • :D Gerade Malcolm Max war für mich zum :wech: =) Aber ich glaube wir werden beide Serien nicht mehr hören können und uns in einem Fall darüber freuen und uns im anderen Fall darüber ärgern.
    • Zumindest nicht, dass ich es wüsste.
      Es sind nur schon recht lange gar keine Folgen mit den beiden mehr erschienen und stattdessen diverse andere Geisterjäger aufgetaucht.
      Vielleicht meint Markus deshalb, dass es immer unwahrscheinlicher wird mit M.M. und C.S..
    • Gestern kurz rein gehört. Heute früh komplett angehört. Ich muss zugeben, dass es nicht so übel war wie befürchtet. Die Geschichte war nicht so trashig und einfach gehalten, wie manch andere Folge der Reihe. Die Hauptperson, der Reporter Jack Callum hat durchaus Charme und Charisma, wenngleich er mich doch ein wenig an John Sinclair erinnert. Die Sprecherriege war gut. Dirk Hardegen scheint sehr gerne als Polizist gebucht zu werden. Insgesamt war das Hörspiel in Ordnung. Und auch wenn die Geschichte nicht mit dem für mich so atmosphärischen Cover mithalten konnte, werde ich bei der nächsten Folge der Geisterschocker, in der Jack Callum wieder mit von der Partie ist, NICHT mit einer negativen Voreinstellung hören.
    • Mea Culpa :winke:


      Markus G. schrieb:

      ...werde ich bei der nächsten Folge der Geisterschocker, in der Jack Callum wieder mit von der Partie ist, NICHT mit einer negativen Voreinstellung hören.
    • Securitate schrieb:

      Ich auch, ich auch. Mann, was liebe ich die beiden.
      Robi Missler und Tanja Dohse sind aber auch besonders gut im Zusammenspiel! :applaus:
      Sie zickt herrlich rum, er erträgt das niedliche Hexchen mit britischer Gentleman-Gelassenheit und doziert gern mal ein bisschen. :biggrin:
      Dazu trashige Fälle, die auch gar nicht wirklich ernstgenommen werden wollen. (Zumindest habe ich schwer den Eindruck. :pfeifen: )
      So mag ich die Geister Schocker halt einfach.
      Und so mochte ich die M. M.-Stories vor allem auch schon, als sie noch Beilage der Gespenster-Heftchen waren.
      Herrlich! Und mit Konrad Halver noch dazu! :thumbsup:

      Dass ich Missler und Dohse als Ermittlerpaar so gut fand, hat mich auch die Gordon Black-Serie damals sofort kaufen lassen!
      Macht ebenfalls viel Spaß, davon hätte ich sehr gern noch mehr Folgen gehabt!
    • Sylphida schrieb:

      Auch das Cover finde ich nicht ansprechend (dieser Schnurbart! oder Schatten..whatever),
      Nun, nachdem aber gerade bei den Geister Schockern die Coverbilder so gut wie NIE viel mit den Hörspielen zu tun haben, sondern einfach nur irgendwelchen alten Gruselheften entstammen, gebe ich da schon ewig nix mehr drauf.
      Immerhin wird ja auch keine Grotte, sondern stattdessen eine Gruft gezeigt. ;)
      Und ob der Typ nun einen Schnurrbart hat oder nicht, who cares. :schulter: