Larry Brent - 23 - Dr. Satanas - Herr der Skelette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 23 - Dr. Satanas - Herr der Skelette


      (Cover und Inhalt: Amazon)

      VÖ: 16.12.2016

      Inhalt:
      Niemand ist sicher vor Dr. Satanas. Niemand weiß, wann und wo er wieder zuschlägt. Der PSA ist es immer noch nicht gelungen, diesen furchtbaren Feind unschädlich zu machen. Dr. Gilber Roche bekommt tödlichen Besuch von Dr. Satanas und löst eine Welle der Gewalt aus. Was hat es mit den Skelett-Babys auf sich? Die PSA ist in Alarmbereitschaft! X-RAY 1 schickt seine besten Agenten nach Paris. Larry Brent und Iwan Kunaritschew! Werden die zwei Top Agenten Dr. Satans und seine Skelett-Armee aufhalten können?


      Amazon
      Pop.de
      Zauberstern
    • Hi,

      Also mit der Larry Brent Serie von R&B kann ich gar nichts anfangen - leider. Hab mehrmals versucht einzusteigen -
      Keine Chance ! :aufgabe:

      Einzigste Trumpfkarte für mich sind oftmals die Cover...

      Da finde ich eher einen Zugang zu den Winter-Zeit Produktionen. Immerhin finde ich den Erzähler sehr Günter König "lastig"
      und passend. Sowie sind auch u.a Rainer Schmitt wieder mit von der Partie. Manko: Hörbuch/Hörspiel Mix, (zu) lange
      Erzählpassagen. Das soll sich doch aber nun ändern, in den neuen Produktionen und Hörspiel-lastiger werden. Darin sehe
      ich Potential. Aber wieder das nächste Manko: Die guten alten Storys dürfen Sie anscheinend nicht veröffentlichen... :|


      Mfg
      Hoerspiel-Mike
    • Ja, ich bin auch nicht vollkommen überzeugt von Simeons Larry Brent. Aber er hat sich von den 80iger Brents bewusst entfernt und wollte etwas "Neues" machen. Das finde ich grundsätzlich gut. Aber ich kann mit dem Larry Brent Sprecher leider nix anfangen. Und den Geschichten fehlt leider oft das Gänsehautmoment. Von den Winzerzeit Brents bin ich noch weniger begeistert. Mir tat Herr König mit seinen über 80 Jahren sehr leid, dass er einem 30 jährigem Muskelpaket die Stimmen leihen soll. Das wirkt auf mich, bei aller Nostalgie, unglaubwürdig, traurig wenn nicht sogar lächerlich. Von daher finde ich hat Simeon den richtigen Weg gewählt, wenngleich mein geschmack nicht getroffen wird.
    • Also Markus,dir braucht doch der Herr König nicht leid zu tun,sicherlich war das ein schöner Neben Verdienst zur Rente :)

      Also Winterzeits Interpretation von Larry Brent gefällt mir am besten,dicht an Europa
    • @Agatha
      Echt? Und ich sehe gerade bei "Das Pestmädchen" spricht auch nicht mehr Wolfgang Rüter !!! ?(
      Warum haben die jetzt alle aufgehört? Hast du dazu einen Link?




      Markus G. schrieb:

      Aber er hat sich von den 80iger Brents bewusst entfernt und wollte etwas "Neues" machen. Das finde ich grundsätzlich gut...2) Und den Geschichten fehlt leider oft das Gänsehautmoment....3) Mir tat Herr König mit seinen über 80 Jahren sehr leid, dass er einem 30 jährigem Muskelpaket die Stimmen leihen soll. Das wirkt auf mich, bei aller Nostalgie, unglaubwürdig, traurig wenn nicht sogar lächerlich.
      @Markus G.

      1)Also von den 80er Larry Brents, hat der Macher (R&B) sich wirklich zu 100% entfernt. Wenn das sein Ziel war, hat er es
      zu 100 % erreicht. Mehr sag ich dazu nicht. :zwinker:


      2) Ja, so wie ich das bei einigen Folgen hörte, ist es eher auf das heutige Action-Kino gemünzt (es entstehen nur schwer bis gar keine bilder in meinem Kopf dabei) -l Action und Trashlastig aufgebaut.
      Ja die Gruselschock-momente fehlen völlig. :kumpel: )


      3) Ja man hört es. Allerdings fand ich die Stimme von Rainer Schmitt noch entsprechend gut. Etwa wie bei den Europa´s
      16-19. Eventuell hätte man bei Henry König eine Lösung finden können.
    • @Haggi: Vielleicht hatte Henry König wirklich seinen Spass an der Sache, dann sei es ihm vom Herzen vergönnt. Ich habe bei so stark gealterten Stimmen/Figuren, die wir in unserer Kindheit geliebt haben, die aber jetzt Aussehend mässig oder stimmlich nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind, immer ein schlechtes Gefühl. Das funktioniert nämlich nicht bei mir. Ich hatte schon das Problem bei der neuen Staffel Akte X, dass das Jahrzehnt nicht spurlos an den Protagonistenvorbei gegangen ist. Ein Altersheim Enterprise brauche ich persönlich nicht. Da sehe ich mir lieber die alten Folgen an. Und genau so ist es bei Larry Brent im Grunde auch.

      @Hoerspiel-Mike: Ja, Simeon hat das mehrfach betont, dass dies nicht sein Ziel sei. Und ich denke er hat mit seiner Interpretation von Larry Brent dieses Ziel erreicht. Und bald 25 Folgen sind eine Bestätigung dafür, dass er Hörer, Käufer und Fans gefunden hat. Für mich als Europa Larry Brent Fan setzt kein nostalgisches Freudegefühl ein, wenn ich die R&B Brents höre. Dieses setzt bei mir aber auch nicht ein wenn ich die WinterZeit Brents höre, denn die selben Stimmen oder ähnliche Sprecher machen daraus trotzdem nicht jenen Larry Brent wie ich ihn Liebe. Es war die Umsetzung von Welbat, Brügge und Boxberg, kurz Charly Gaul, in Kombination mit der genialen Musik samt Effekte von Bessler, die den Europa Brent so genial für mich (!) gemacht haben. Da sind beide aktuelle Brent Versionen meilenweit entfernt, nur möchte die eine Brent-Version gar nicht kopieren, die andere schon. Klappt aber nicht bei mir. Leider, denn niemand würde sich mehr darüber freuen als ich mich selbst. Ich bleibe einfach bei meinen Europa Brents und höre regelmässig die R&B Brent um die Neufassung hören zu können und fallweise via Stream in WinterZeits Version, die aber auch ihre Fans gefunden zu haben scheint, denn sonst gäbe es die Serie nicht mehr am Markt.
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      Warum haben die jetzt alle aufgehört? Hast du dazu einen Link?
      Keine Ahnung, warum Wolfgang Rüter auch aufgehört hat, aber als der Wechsel der drei Hauptsprecher stattfand, stand bei Winterzeit auf der fb-Seite, Rainer Schmitt habe (aus welchen Gründen nun auch immer) aufhören wollen.
      Und mit einem neuen, sicher auch jünger klingenden Larry, wäre der stimmliche Kontrast zu Iwan und Morna ja noch größer gewesen, also sind die ebenfalls ausgestiegen.
      Mehr weiß ich dazu nicht, da gab es wohl auch keine ellenlangen Erklärungen, sondern das war dann halt Fakt - und fertig. :)
      Ich selbst fand/ finde es ja auch schade.

      @Markus G. Ich sehe das genau wie Haggi. G.König braucht einem ganz sicher nicht leid zu tun, es gibt in D schließlich keinen Zwang, Hörspielsprecher zu bleiben, bis man über 80 ist ;), das war wohl seine freie, bewusste Entscheidung.
      Und "um der alten Zeiten willen" hatte er bestimmt auch Spaß daran. So nach dem Motto: Wenn die Fans uns drei immer noch wollen, dann los! :thumbup: Schmeichelt schließlich auch - und viele Sprecher in dem Alter sind doch noch richtig fit! Ich persönlich fand auch nicht, dass seine Stimme schon zu brüchig für den Part klang.
    • Stichwort"Alte Sprecher"

      Kleine Anekdote

      Simeon hatte für eine Undead Rolle die Synchronstimme von "Eddie Murphy" Randolf Kronberg gebucht gehabt. Die hatten sich vorher noch nie getroffen.Vor der Aufnahme hat er ihn dann zum erstnmal getroffen;einen älteren Herrn am Stock mit Hund

      "Das soll die quitschige Stimme von Eddie Murphy sein?!" dachte er damals,aber dann im Aufnahmeraum wurde er dann eines besseren belehrt

      Ihm haben die Aufnahmen damals sehr viel Spaß gemacht,erinnert sich Simeon heute
    • @Agatha: Darum ging es mir nicht. Paetsch, Thormann, Draeger und und und, es gibt wunderbare Beispiele für Sprecher, die auch im Alter sichtlich Freude haben Figuren mit ihrer Stimme Leben einzuhauchen. Rode und Groeger sind wunderbare Beispiele dafür wie das "Sprechen" im hohen Alter Spaß machen kann. @Haggi hat auch eine schöne Anekdote dazu geschrieben. Es gibt viele Sprecher, die haben erst im Alter eine tolle und einprägsame Stimme bekommen. Aber genau so wie ich vieles mit meinem Körper nicht mehr machen kann, was vor 30 Jahren noch kein Problem gewesen wäre, genau so können nun mal 80Jährige keine 30 jährigen Modelathleteb sprechen. Und ich denke mir diese sind sich dessen auch bewusst was ihre Stimme her gibt und was nicht. Sonst würde Glaubrecht immer noch Sinclair sprechen oder Rainer Schmidt weiter Larry Brent. Sie wollen wahrscheinlich andere für sie passendere Rollen bekommen und sprechen. Und von daher tat mir Henry König leid weil er für mich einfach nicht mehr jenen Klang hatte wie früher als er Iwan sprach oder auch in Miami Vice synchronisierte. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Ich denke Rode würde, wenn man es ihm annietete auch keine Rolle eines jungen Geheimagenten in einer Hauptrolle sprechen. Aber ich mag mich da auch täuschen und vielleicht suchen ältere Sprecher solche Herausforderungen. Das ändert aber nichts dabei, dass für mich dabei ein Gefühl der Traurigkeit aufkommt.

      @Haggi: Schöne Episode, die ich mir sehr gut vorstellen kann. Es ist sehr schade, dass er nicht mehr unter uns ist. Ich habe seine markante Stimme sehr gerne gehört.
    • ...zumal Randolf Kronberg extrem wandlungsfähig war. Wer ihn als Eddie Murphy hört, muss ihn danach als Michael Landons Stimme anhören. Es könnten zwei verschiedene Synchronsprecher sein, so hoch und tief wie Herr Kronberg sprechen konnte.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Markus G. Ah, jetzt habe ich verstanden, wie Du das gemeint hast mit Henry König. :zustimm:
      Ich hatte Deine Worte erst etwas anders interpretiert.


      Markus G. schrieb:

      Aber ich mag mich da auch täuschen und vielleicht suchen ältere Sprecher solche Herausforderungen.
      Ja, da wird es natürlich auch bei den Sprechern Unterschiede geben.
      Man weiß halt nicht, wie H.König "geködert" wurde, vielleicht hieß es: "Komm, mach doch wieder mit, die beiden anderen sind auch mit von der Partie, und die Fans schreien nach Euch allen dreien!"
      Möglicherweise hätte er ja sonst gar nicht zugesagt.

      Dass er nicht mehr wie "Iwan um die 30" klingt, hat mich wirklich gar nicht gestört, er hat ein gesegnetes Alter erreicht, auf das er stolz sein kann, und die Stimme verändert sich dann eben auch.
      Außerdem höre ich mir ja seit etlichen Jahren stoisch drei Männer an, die noch diverse Jährchen älter als ich selbst sind und längst nicht mehr wie 17jährige Teenager klingen. ^^ (Okay, mal von einem abgesehen. ;) )
      Bin da relativ schmerzfrei. =)
    • Hab es heute gehört und es ist wirklich eine gute Produktion mit tollen Sprechern, mit passender Musik und Sounddesign.
      Aber wiedermal hat mir das Skript nicht zugesagt. Mir kam es leider wieder unrund vor.
      Es ist leider sehr lange her, wo ich nach einer Folge einen "Wow" rausgebracht habe.

      Einzig Udo Schenk sorgt für große Unterhaltung. Ihn als Dr. Satanas zu hören ist echt ein Genuss :)
      Leider muss ich aber sagen, obwohl ich Dirk Hardegen als Sprecher sehr mag, das er mir als Iwan nicht wirklich gefallen hat.
      Da will ich David Nathan haben, aber ich weiß ja das es terminlich nicht geklappt hatte.

      Ich hoffe echt sehr, dass die Serie sich wieder aufrappelt.
    • Ich habe gestern auch lange überlegt mir die Folge anzuhören. Aber dann ist mir der englische Sinclair dazwischen gekommen. Und dieser ist wirklich toll und angenehm anders zu den deutschen Produktionen. Sobald ich die 6 Folgen von Sinclair durch habe, freue ich mich auf die nächste Larry-Folge, wenngleich bei mir leider selten wirklich der Funke überspringt, dazu kann ich auch zu wenig mit Jaron Löwenberg etwas anfangen. Aber Dirk Hardegen fand ich in der letzten Folge richtig gut als Iwan. Nathan ist echt klasse, aber man hört ihn so oft, dass ich mich über etwas Abwechslung sehr freue. Andererseits hört man auch Dirk immer öfter, mal in Sinclair, mal in Larry Brent, mal in Elen Eluanda, er mausert sich langsam auch zu einem Vielsprecher. Noch höre ich ihn aber sehr gerne. Wie auch David Nathan, der einfach ein ganz, ganz Großer im Hörspielgeschäft ist.