SPOILER: Mark Brandis Raumkadett -- Inhaltsfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SPOILER: Mark Brandis Raumkadett -- Inhaltsfragen

      Jetzt sind 10 Folgen raus, und mir spuken ein paar Fragen im Kopf herum, bei denen ich noch nicht absehen kann, ob sie noch beantwortet werden, oder ob die Macher das bewusst als Lücke offenlassen wollen. Aber abgesehen davon macht es auch Spaß, zu spekulieren.

      1. Kommen noch ein paar Namen zur Verschwörung um den Tod von Präsident Bähler? Etwa, ob z.B. der General Smith da mit drin hängt?
      2. Was hat es mit den Telepathen auf sich und ihrem "Empathiesymbol"?
      3. Sind Alec und Annika noch zusammen, oder ist das jetzt vorbei?
      4. Wie lange dauert der Krieg noch, und wer sind die, die daran Interesse haben?
      5. Ist Marks Vater nun tot oder nicht?
      Vielleicht hat jemand Vermutungen oder weiß mehr oder hat was rausgehört, was mir entgangen ist?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Das ist zwar ein "unter Fans"-Diskussionsthread ... (auch wenn nicht diskutiert wird :wasgeht: ) aber eine Frage beantworte ich, zum Rest darf gerne spekuliert werden.

      5. Ja, Mark Brandis Vater weilt nicht mehr unter den Lebenden. Der junge Mark wird aber nie eine definitive Bestätigung für diesen Verlust bekommen.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Eben weil Mark Brandis auf diese Frage nie eine definitive Antwort bekommen wird.
      Ja, das ist absolut quälend, schlimmer geht es ja schon gar nicht.
      Aber gerade deshalb könnte der Vater ja theoretisch noch Jahre in Gefangenschaft gelebt haben, bis zu seinem (allerdings sicher recht frühen :( ) Tod...
      So oder so kommt es für Marc auf das gleiche raus.

      Interplanar schrieb:

      Ich hab's jetzt ja nur EUCH erzählt, nicht unserer Hauptfigur.
      Ja, Hoffnung ist das einzige, was einem manchmal noch bleibt. Und die ist ganz wichtig!! Deshalb werden wir sie ihm nicht nehmen! :zustimm: ;)
    • Die spoilerhaltige PM zur 12. Folge stimmt ja schon mal auf Gravierendes ein. Wer die Bücher kennt, wird schon ahnen, was für eine Story das jetzt wird.

      Spoiler anzeigen
      Kaum ist Mark Brandis‘ Ausbildung an der Astronautenschule beendet, erhält er sein erstes eigenes Kommando auf einem Raumschiff. Seine außergewöhnliche Fähigkeit, in einer Notsituation blitzschnell Entscheidungen zu treffen, haben seine Vorgesetzten überzeugt, ihm den Vorzug vor seinen Mitbewerbern zu geben. Mark erhält mit seiner Crew, unter der sich auch seine Freunde Alec Delaney und Robert Monnier befinden, seinen ersten Auftrag. Die „Stella Polaris“ unter Colonel Rublew, die sich auf einer Expedition zu einem Asteroiden befindet, soll durch einen Hochgeschwindigkeitstorpedo mit Messgeräten und Ersatzteilen versorgt werden. Doch bevor es dazu kommt, reißt die Verbindung zur „Stella Polaris“ ab und eine raumflottenübergreifende Suchaktion wird gestartet. Um sich an der Rettungsaktion zu beteiligen, entscheidet sich Mark gegen die Vorschriften und für die Menschlichkeit, was zu tragischen Ereignissen führt, die auch den erwachsenen Mark Brandis für immer verfolgen werden…


      Noch ein knapper Monat ...
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.