Donald Trump wird US-Präsident!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Amerikanische Volk hat gewählt. Ich/wir können es nicht ändern, es ist halt so. Egal was Herr Trump gesagt hat, der Wahlkampf ist vorüber und er wird so nicht weitermachen können. Wie wird geschrieben? Es war eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera? Ich weiß es nicht.

      Er wird das was er gesagt hat irgendwie so biegen dass es passen wird.

      Ich spekuliere mal..... Stichwort Mauer zu Mexiko.... Da existiert an vielen Stellen eh ein Zaun. Dieser ist teilweise in einem erbärmlichen Zustand. Der wird gegen einen neuen ersetzt uns schon hat er, zumindest teilweise sein Wahlversprechen eingehalten. Geändert hat sich aber nix. Aus der NATO, oder anderen internationalen Verträgen austreten kann er auch nicht so einfach.

      Was gibt es noch..... das Zahlen für Sicherheit, also das die Länder für die dort stationierten Truppen zahlen müssen. Da könnte es dann so aussehen, dass die Liegenschaften in denen US Truppen sind, halt durch die Länder gezahlt werden in denen die Truppen stationiert sind. Da die eh kaum bis nichts zahlen könnte man es so darstellen, dass die dafür bezahlt werden.... wieder ein "eingelöstes" Wahlversprechen. So oder ähnlich wird es sich aus meiner Sicht mit vielen Dingen verhalten.

      Eine Freundin aus den USA hat mir während des Wahlkampfes erzählt, dass in Europa ein verzerrtes Bild von Trump gezeigt wird. Die Debatten seien auf seine Ausfälle reduziert worden. Er habe auch noch viele andere Themen gehabt, welche nicht so populistisch gewesen seien. Ich weiß es nicht, da habe ich mich zu wenig mit auseinandergesetzt.

      Eine Frau die nach der Stimmenabgabe interviewt wurde hat es aus meiner Sicht recht treffend formuliert: "Ich habe mich nicht für einen der Kandidaten entschieden, sondern für das aus meiner Sicht geringere Übel."

      Er wird nun mal der nächste US Präsident, soll er von mir aus seine 100 Tage bekommen. Vielleicht können wir alle bis dahin erkennen was er tatsächlich für einer ist.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Der Witz wäre ja noch, wenn die Wahlmänner im Dezember anders entschieden, als man es von ihnen erwartet. In vielen Bundesstaaten dürften sie das. Auch wenn das nicht Usus ist.
      Und da Clinton, absolut gesehen, die meisten Stimmen auf sich vereinigt hat, könnte man das nicht mal undemokratisch nennen. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Der Witz wäre ja noch, wenn die Wahlmänner im Dezember anders entschieden, als man es von ihnen erwartet. In vielen Bundesstaaten dürften sie das. Auch wenn das nicht Usus ist.
      Ich befürchte, wenn das so kommt, wird es noch mehr Unruhen in den USA geben. Ich hab auch ehrlich gesagt kein Verständniss für die Flachpfeifen vom Blockflötenchor, die jetzt auf die Strasse gehen und protestieren. Die hätten wählen gehen sollen bzw. auch die Nachbarn überzeugen müssen. :schulter:

      Edith:
      Verdammt, jetzt hab ich mich doch wieder geäussert. ^^


      OTR-Fan
    • Naja, es wird ja immer angenommen das ein gewählter Präsident über alles entscheiden kann und nach Lust und Laune machen kann was er will. Das ist ja nicht so.

      Der hat auch "Berater" und Leute, die schon bei anderen Präsis... ihre Hände im Spiel hatten im Rücken.
      Von den ganzen Geheimdiensten und was es da noch so gibt mal abgesehen...

      Man muß diese Wahl einfach als Zeichen sehen. Die "kleinen Leute" haben einfach keinen Bock mehr sich verarschen zu lassen... und der Typ sagt frei von der Schauze was ihn stört. Auch wenn er teilweise komische Ansichten hat... ist Menschlich... in der Kneipe redet der ein oder andere auch mal so, nach 2 - 3 Bier.

      Diese einseitige Berichterstattung, war ja echt schon lustig! :biggrin: Man hat ja nur IMMER die selben Schnippsel im TV aufgetischt bekommen.
      Da kann man sich ja auch kein Bild machen.

      Der Mann ist ja kein blöder Redneck der Luft im Hirn hat.
      Der kann schon was!

      Also ich denke, es wird nicht schlechter werden als unter Obama!
      Vielleicht gibts sogar ein paar Überraschungen... ??? Schauen wir mal!

      Ich finde die Wahl ist gut getroffen, besser als mit Hillary!

      PS: Auch grade weil er sich bei manchen Themen so aufregt.... zeigt es den Leuten das er kein Politik-Robo ist, sondern ein Mensch!
      Das geht ja Frau Clinton vollkommen ab... War vielleicht auch ihr Verhängnis...
    • Deodato schrieb:

      Der hat auch "Berater" und Leute, die schon bei anderen Präsis... ihre Hände im Spiel hatten im Rücken.
      Joa, hast du dir dieses "Berater"-Gruselkabinett mal angeschaut? Ein Horrormonster jagd das nächste, die sind teilweise noch krasser drauf, als der Präsi in spe selbst... :sinclair:
      Von den ganzen Geheimdiensten und was es da noch so gibt mal abgesehen...
      Joa, das ist natürlich sehr beruhigend, daß der Typ jetzt den ganzen mühsam aufgestockten Geheimdienstapparat zur Verfügung hat :zustimm:
      Man muß diese Wahl einfach als Zeichen sehen. Die "kleinen Leute" haben einfach keinen Bock mehr sich verarschen zu lassen... und der Typ sagt frei von der Schauze was ihn stört.
      Jo, exakt so wie die Armleuchter für Doitschland - keinen Bock mehr haben, sich verarschen zu lassen und dann die größte Verarschung wählen
      Auch wenn er teilweise komische Ansichten hat... ist Menschlich... in der Kneipe redet der ein oder andere auch mal so, nach 2 - 3 Bier.
      Nee, das ist Arschlochig. Auch in der Kneipe ;)
      Aber der Mann ist wohl als Kind in einen Kessel mit Alkohol gefallen, der ist nämlich dauerbesoffen und immer so drauf.

      Der Mann ist ja kein blöder Redneck der Luft im Hirn hat.
      Der kann schon was!
      Doch, ist er. Um so viel Kohle anzuhäufen (und wieder loszuwerden) muss man nicht besonders schlau, sondern besonders rücksichtslos sein.
      Und daß er das ist, hat er mehrmals unter Beweis gestellt.

      PS: Auch grade weil er sich bei manchen Themen so aufregt.... zeigt es den Leuten das er kein Politik-Robo ist, sondern ein Mensch!
      Das geht ja Frau Clinton vollkommen ab... War vielleicht auch ihr Verhängnis...
      Richtig, das sog. Postfaktische Zeitalter ist angebrochen.
      Emotionen > Fakten

      Vielleicht gibts sogar ein paar Überraschungen... ???
      Davon ist sogar auszugehen.
    • Oha, bald ist es soweit... Ich gestehe, für mich ist diese Präsidentschaft ein Grund zur Sorge, und ich hoffe auf die große und starke amerikanische Tradition in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, die - jenseits der doch manches Mal sehr groben Grenzäberschreitungen seitens der Administration - doch immer noch stark in den Metropolregionen verankert ist.

      Wie sieht es bei Euch aus? Erwartet Ihr deutliche Auswirkungen dieser Präsidentschaft auf Deutschland und Europa? Oder glaubt Ihr, er wird durch das politische Tagesgeschäft mit seinen Zwängen und Notwendigkeiten und auch durch seine Partei schnell "gezähmt" werden?

      Besorgt Euch diese Präsidentschaft? Oder vertraut Ihr auf die Stabilität der transatlantischen Partnerschaft?

      Würde mich mal interessieren...
    • Ich äußere mich nur ungern über politische Themen. Grundsätzlich finde ich diverse europäische Tendenzen und Reaktionen deutlich furchteinflössender. Man muss abwarten was der amerikanische Geschäftsmann wirklich umsetzen möchte. Eines ist für mich ganz klar, er will Geschäfte und Geld machen und sich seine neue Funktion dafür zu Nutze machen. In wie weit er nicht nur eine Marionette ist und die diversen Industrie und Waffenlobbies das Sagen haben, wird man sehen.
    • Schauen wir mal, ob er überhaupt zu seiner eigenen Inauguration wird erscheinen können. Ein der Frauen, die ihm vorwirft, sie sexuell bedrängt zu haben, hat eine Verleumdungsklage gegen ihn angestrengt.

      Ich finde es noch immer unfassbar, dass so ein Mann Präsident werden konnte. Bei anderen hätte ein Bruchteil dessen, was der sich erlaubt hat, ausgereicht, um sich für alle Zeit zu disqualifizieren. Bei mir nährt dies die Befürchtung, dass es - wie auch in Europa - vielen gar nicht (mehr) darum ging, eine bessere Alternative zu wählen, sondern durch eine solche Wahl das "System" zum Kollabieren zu bringen. Die Wahlstimme als Funke, der die Bombe zum Explodieren bringt?! Gruselig.
    • O ja!! Und dann das Kabinett... :wech:

      Und ich Naivling habe nach George W. gedacht, schlimmer geht nimmer. Aber die USA bleiben leider auch in dieser Hinsicht ein Land der Superlative. :aechz: