John Sinclair Sonderedition - 08 - Oculus: Im Auge des Sturms (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Sonderedition - 08 - Oculus: Im Auge des Sturms (1 von 2)



      VÖ: 29.09.2017

      Ein Roman von Wolfgang Hohlbein, erscheint anscheinend auch als Hörspiel. Weiß es leider nicht genau.

      Inhalt:
      John Sinclair, der berühmte Geisterjäger von Scotland Yard, erwacht nahe einer zerstörten Kleinstadt. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder wie er dorthin kam. Als er die Stadt erkundet, findet er sich plötzlich von alptraumhaften Monstern umringt. In letzter Sekunde wird er von einem fremden Einsatztrupp gerettet. Sie gehören einer geheimen Organisation an, die John Sinclair aus seiner Zeit in die Zukunft geholt hat, damit er ihnen im fast verlorenen...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
    • Genau weiß ich es leider nicht, aber laut Homepage von Lübbe, werden sie dort als Hörspiel angekündigt.
      Als Hörbuch würde ich es mir auch wünschen. Schön vorgetragen von Alexandra Lange und Dietmar Wunder im Stil von "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" :)
    • TheBite schrieb:

      Vor allem das Setting besticht und bietet große Abwechslung zu den sonstigen Themen.

      Das klingt aber interessant, obwohl ich persönlich nicht so der ausgewiesene Hohlbein-Fan bin!
      Aber wenn der mal ein bisschen frischen Wind in die Serie bringt, is das kein Fehler. ;)
      Na, morgen können dann ja auch alle Nicht-Rezensenten zugreifen.
    • Ich frage mich, warum man nicht den Zweiteiler (SE8und9) zusammen rausgebracht hat. Bei Hohlbein bin ich trotzdem skeptisch. Der ist nunmal ein reiner Fantasy-Freak und diese Elemente schmecken mir nicht. Aber ich habe die Folge und werde sie auch hören. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich habe nicht gewartet, obwohl ich Teil 2 noch nicht hören kann. Und ich muss ehrlich sagen, dass diese Geschichte etwas Besonderes ist und den Namen Sonderedition zu recht trägt. Die Geschichte hebt sich deutlich von den üblichen Sinclair-Stories ab, liefert Überraschungen und spielt in mehreren Zeitepochen. Schön :thumbup:
    • Donnerknispel! - In der Ergänzung um den 2. Teil von Ocolus (Das Ende der Zeit) ist diese Sonderedition so ziemlich das beste Hörspiel-Quartett, das ich in der letzten Zeit von "John Sinclair" gehört habe und hebt sich deutlich von der Qualität in allen Belangen ab. Und es zeigt mir, dass sich der Mut zum Experiment immer lohnt. Interessanterweise klappt es hier dann doch auf einmal neue Sounds & Musik zu verwenden; einfach großartig!
    • John Sinclair S08.jpg
      Cover: John Sinclair S08

      Basiert auf Band 5 (29.09.2017) der John Sinclair Buchserie
      Laufzeit: 125 Minuten

      Inhalt:
      John Sinclair, der berühmte Geisterjäger von Scotland Yard, erwacht nahe einer zerstörten
      Kleinstadt. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder wie er dorthin kam. Als er die
      Stadt erkundet, findet er sich plötzlich von alptraumhaften Monstern umringt...
      Teil 1 von 2
      Die Sonderedition 08 spielt zeitlich nach der Serie "John Sinclair Edition 2000"

      Erscheinungstermin:
      29.09.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Mr Blonde schrieb:

      Nachdem in dieser Folge erwähnt wird, dass John
      Spoiler anzeigen
      die großen Alten besiegt hat

      Und in der SE 8 Jane
      Spoiler anzeigen
      sich wie ein normaler Mensch verhält

      gehe ich stark davon aus, dass diese Sondereditionen (7-9) NICHT in die aktuelle Zeitlinie gehören, sondern wie bereits SE 12 NACH der Serie spielen.

      Werde dies demnächst anpassen.

      Die Edition 2000 fand ich damals immer cool, da man hier den Weitblick hat und somit Fehler aus den Heften ausmerzen konnte.

      Wann spielt nun die Folge?
      John fährt seine Bentley - vor der 142
      Großen Alten sind besiegt - nach der 128

      Jane ist ein normaler Mensch
      - vor der 69 geht nicht wg der großen Alten
      - nach der 150 geht nicht wegen des Bentleys

      Wie seht Ihr das?
    • Mr Blonde schrieb:

      Wann spielt nun die Folge?
      John fährt seine Bentley - vor der 142
      Großen Alten sind besiegt - nach der 128

      Jane ist ein normaler Mensch
      - vor der 69 geht nicht wg der großen Alten
      - nach der 150 geht nicht wegen des Bentleys

      Wie seht Ihr das?
      Ein weiterer Hinweis bei 'Oculus' ist, dass Shao noch bei Suko ist und nicht eine Dienerin Amaterasus. Es gibt im Hörspiel aber eine Anspielung auf Shaos Erfahrung mit Amaterasu in Folge 105 'Shimadas Mordaugen'.
      Erst in Folge 141 wird Shao dann zu Amaterasus Dienerin und geht in ihr Reich. Somit dürfte 'Oculus' wahrscheinlich irgendwann zwischen Folge 128 und 140 spielen.

      'Oculus' könnte nur dann noch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wenn...
      1. der Bentley nach dem Unfall in Folge 142 in einer kommenden Folge doch noch repariert werden sollte
      2. Shao in den Hörspielen viel früher zu Suko zurückkehrt, als dies in den Romanen der Fall war.
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Ein weiterer Hinweis bei 'Oculus' ist, dass Shao noch bei Suko ist und nicht eine Dienerin Amaterasus. Es gibt im Hörspiel aber eine Anspielung auf Shaos Erfahrung mit Amaterasu in Folge 105 'Shimadas Mordaugen'.Erst in Folge 141 wird Shao dann zu Amaterasus Dienerin und geht in ihr Reich. Somit dürfte 'Oculus' wahrscheinlich irgendwann zwischen Folge 128 und 140 spielen.

      'Oculus' könnte nur dann noch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wenn...
      1. der Bentley nach dem Unfall in Folge 142 in einer kommenden Folge doch noch repariert werden sollte
      2. Shao in den Hörspielen viel früher zu Suko zurückkehrt, als dies in den Romanen der Fall war.

      Stimmt Shao ist ja aktuell auch abwesend...

      Sowas kommt halt bei raus, wenn man nur zum Teil den Inhalt anpasst.
      Wenn natürlich alles noch im lauf der Serie so stattfindet, dass es sinn macht, habe ich natürlich nichts gesagt.

      Bleibt mal wieder spannend.
    • @Mr Blonde
      Das war (wie weiter oben im Thread erklärt) eine Anspielung auf die Folge 105 'Shimadas Mordaugen', in der sich die Sonnengöttin Amaterasu für kurze Zeit in Shao manifestiert.
      Darauf verweist Suko mit seiner Frage, ob sich Amaterasu wieder meldet.

      'Oculus' wurde ja von Ehrhardt für die Vertonung absichtlich so umgeschrieben, dass man beide Teile auch als reiner Hörspielfan mit dem Wissensstand der Edition 2000 im Jahr 2017 verstehen konnte.

      Sukos Frage an Shao in Teil 1 von 'Oculus' bezieht sich nicht auf die späteren einschneidenden Ereignisse aus den Folgen 140 'Shimadas Höllenschloss' und 141 'Shao', da diese zukünftigen Entwicklungen aus den Romanen den Hörspielfans im Jahr 2017 noch nicht bekannt gewesen wären.


      Ähnlich wurde zum Beispiel auch 'Brandmal' umgeschrieben, indem man unter anderem die spätere Figur Harry Stahl für das Hörspiel durch Will Mallmann ersetzte.