John Sinclair - 116 - Die Totenmaske aus Atlantis (4 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 116 - Die Totenmaske aus Atlantis (4 von 4)



      VÖ: 26.05.2017


      Inhalt:
      John und Suko sind immer noch auf dem Planeten der Magier verschollen. Auch Bill Conolly hat es nun dorthin verschlagen - über das Tor in der Burg von Professor Chandler, die in identischer Weise in beiden Welten zu existieren scheint. Bills Hoffnung ist der einzige Mensch, der John und Suko retten kann: Nathan, der Schmied aus dem alten Atlantis.

      vorbestellbar hier: Amazon
      oder hier: Pop
    • Atlantis... könnte wieder Myxin mit dabei sein und somit PETER MATIC' ( Ben Kingsley). Ich mag dem seine Stimme. Ich find Matic' sieht dem Kingsley auch ähnlich...
      (Weiß jemand wie man den ausspricht? Matitsch????)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So jetzt habe ich den Vierteiler komplett gehört. Die letzte Folge hat mir gut gefallen. Es war ein schöner Abschluss des Vierteilers mit der einen oder anderen Überraschung und schönen Momenten am Ende. Es war trotzdem für mich ein gutes Fantasyepos, aber kein richtiges Horrorhörspiel. Trotzdem war es gut gemacht und hat mir als Fabtasymuffel gefallen. Ich hoffe aber dass nun die großen Alten Pause machen und nun wieder mehr klassischere Horrorthemen als Atlantis, Lessing, Planet der Magier oder die magischen Steine vertont werden. Allzu viele Folgen habe ich ja nicht mehr vor mir und ich bin am aktuellen Stand :)
    • John Sinclair 116.jpeg
      Cover: John Sinclair 116

      Basiert auf Band 312 (25.06.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 64 Minuten

      Inhalt:
      John und Suko sind immer noch auf dem Planeten der Magier verschollen. Auch Bill Conolly
      hat es nun dorthin verschlagen – über das Tor in der Burg von Professor Chandler, die in
      identischer Weise in beiden Welten zu existieren scheint. Bills Hoffnung ist der einzige
      Mensch, der John und Suko retten kann: Nathan, der Schmied aus dem alten Atlantis…
      Teil 4 von 4

      Erscheinungstermin:
      26.05.2017
    • Nun endet also der erste Vierteiler...
      Joa. War gut.

      Die Szenen mit Nathan in der Vergangheit waren cool.
      Vor allem die am Anfang. Auch wenn die Schlussmusik der Szene wie zu einem Intro hinführt, welches mal wieder nicht kommt.
      Warum??? Manchmal klingen (wie hier) die Folgen als hätte man dieses nachträglich rausgeschnitten. :schulter:

      Insgesamt war diese Folge genauso wirr wie die zuvor.
      Das Fantasy-Setting ist zwar ganz cool gewesen, auf dauer stört es allerdings etwas im Sinclair Kosmos.
      Die Handlung wurde natürlich wieder auf Sinclair Typische weiße zu einem Ende gebracht.
      Etwas zuuuu konfus für mich. Ich hab schon verstanden was geschah, jedoch hat mich irgendwas gestört.
      Kann gar nicht sagen was.
      Spoiler anzeigen
      Wikkas Ableben zum Beispiel finde ich zwar ganz cool durch Mandraka, trotzdem ist es etwas Antiklimaisch.
      Naja, jetzt hat Jane zumindest ein Problem weniger.

      Bills kleines Abenteuer ist zum Ende hin doch etwas wichtiger geworden.
      Dennoch wirkt es etwas zu erzwungen für meinen Geschmack.

      Spoiler anzeigen
      Dass sich am Ende rausstellt Myxin ist gar nich böse, war irgendwie klar.
      Ich finde es etwas schade. Man hätte auch einfach ein umdenken aufgrund der Machtverschiebung haben können, aber nein.
      War natürlich wieder alles von Anfang an geplant von ihm.

      Was wurde jetzt eigentlich aus der Totenmaske von Atlantis und dem Würfel?
      Gibt es beides noch, richig? Und wer hat diese Gegenstände gerade im Besitz? :gruebel: