John Sinclair Classics - 30 - Das Phantom von Soho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 30 - Das Phantom von Soho


      (Bild und Inhalt: Amazon)


      VÖ: 25.08.2017

      Inhalt:
      In einer großangelegten Aktion gelingt es Scotland Yard, einen der brutalsten Mörder der englischen Polizeigeschichte zu stellen - das Phantom von Soho! Der Köder für das Phantom: ein junger Polizeiinspektor namens John Sinclair ... Bei der Verkündung des Urteils schwört der Mörder Rache - und viele Jahre später beginnt sich der Fluch zu erfüllen ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • Ich habe mir heute die Folge angehört. Ist seit langem wieder einmal eine Sinclair-Folge. Sie hat Spaß gemacht, weil es eine "Einzelgeschichte" war, die keiner großen Rahmenhandlung angehört. Ich habe deshalb sofort in die Geschichte rein gefunden. Die Handlung ist einfach gestrickt und hat es in Variation schon sehr oft gegeben. Aber die Idee des wiederkehrenden Rächers gefällt mir. Ich musste natürlich sofort an Edgar Wallace denken. Nicht nur wegen Soho. Diesmal ist es kein Hexer sondern ein übernatürliches Phantom. Schön war es auch in der Rolle des Bösewichtes "Biff von Zurück in die Zukunft" zu hören. Das es bei LÜBBE-Sinclairs leider meistens zu wenig Grusel gibt, damit weiß ich mittlerweile umzugehen...

      Schöne einfach gestrickte Folge, für die man keine Vorkenntnisse braucht, die mir gut gefallen.
    • Nachdem man am "Welttag des Hörspiels" natürlich auch mindestens eins hören sollte :zwinker: , gab es vorhin das "Phantom".
      Ja, kann mich Markus und Prince nur anschließen, es ist eine unterhaltsame Story und problemlos ohne jegliches Vorwissen zu verstehen, weil sie für sich alleine steht.
      Mal keiner der üblichen Verdächtigen, sondern ein wahnsinniger Frauenmörder :pinch: , der außerdem auch noch höllische Hilfe hat, die ihm den einen oder anderen sehr fiesen Vorteil verschafft.
      Stimmt, ich habe mich hier auch an einer Stelle irgendwie an Wallace erinnert gefühlt, als Bill das dritte potentielle Opfer in dessen Haus beschützen muss, während John Monty Parker nachjagt.
      Was ihm dabei widerfährt und wie ihm gerade von Sir John geholfen wird, fand ich originell. :biggrin:
      Zur Produktion selbst muss man hier wenig sagen, alles wie gewohnt und gute Sprecher.
    • Sinclair Classics 30.jpg

      Basiert auf Band 129 (02.03.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 61 Minuten

      Inhalt:
      In einer großangelegten Aktion gelingt es Scotland Yard, einen der brutalsten Mörder der
      englischen Polizeigeschichte zu stellen – das Phantom von Soho! Der Köder für das
      Phantom: ein junger Polizeiinspektor namens John Sinclair... Bei der Verkündung des
      Urteils schwört der Mörder Rache – und viele Jahre später beginnt sich der Fluch
      zu erfüllen...

      Erscheinungstermin:
      25.08.2017

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Covermotiv ist diesmal nicht so mein Fall, auch wenn das hier angegebene Cover schon von der Idee her passt.
      Da gefällt mir das düstere Original Cover besser.

      Ich mag Flashbacks in Folgen, immer besser als einfach nur Erzählt, so auch eben im Prolog.
      Einfach gut und schön John, Bill und Sir James wieder vor Zeiten seiner Geisterjäger Laufbahn zu sehen.

      Johns Unverständnis, dass es auch Menschen geben kann die mit Dämonen praktizieren ist echt faszinierend.
      Doktor Tod müsste ja eigentlich schon erste Zweifel bei ihm bewirkt haben. Seine Lektion wird er aber definitiv noch lernen.
      Auf der anderen Seite erwartet er immer, dass man ihm sein Übernatürliches Glauben soll^^

      Insgesamt ist die Folge tatsächlich recht kurzweilig.
      Dass es wieder ein paar Verrückte gibt die den Fall unnötig verkomplizieren gehört schon ziemlich zu Sinclair dazu.^^
      Immer für Geld oder Berühmtheit.

      Das Finale war wieder schön Ereignisreich und machte ebenfalls Spaß.
      Für mich somit wieder eine rundum gelungene Folge!
      Stimme @zdeev78 somit zu! :thumbup:

      PS
      Spannend dass man nun schon öfter den Namen Asmodis Fallen lies.
      Könnte sich da etwas anbahnen?