Gespenster-Krimi - 11 - Das Tor zur Hölle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung





    • Gespenster-Krimi 11: Das Tor zur Hölle (VÖ: 13.01.2017)

      Klappentext:
      Ein Geheimauftrag des Vatikans führt Padre Manzoni nach Jerusalem, wo er einer Archäologin bei der Suche nach einem vorchristlichen Tempel behilflich sein soll. Doch schon kurz nach seiner Ankunft versuchen dunkle Mächte, ihn ins Jenseits zu befördern. Der seit Jahrtausenden verschollene Tempel birgt den Schlüssel zum Schicksal der gesamten Menschheit und Padre Manzoni muss verhindern, dass die Diener des Bösen das Tor zur Hölle aufstoßen...

      Spieldauer 59 Min.
      ISBN 978-3-945757-49-9
      13.01.2017

      Besetzung:
      Erzähler - Jürgen Holdorf
      Stefano Manzoni - Markus Pfeiffer
      Christine Hammond - Jennifer Böttcher
      Esther - Katharina von Keller
      David - Pascal Finkenauer
      Amit - Robert Missler
      Kardinal Spinelli - Bernd Stephan
      Yosef - Jan-David Rönfeldt
      Shimon - Robert Levin
      Binyamin - Wolf Frass
      Taxifahrer - Joachim Tennstedt

      Buch: Markus Topf & Annika Strauss
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
      Schnitt: Patrick Holtheuer
      Sounddesign & Musik: Andy Muhlack
      Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
      Layout & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (c) Contendo Media GmbH

      Die Hörspiele der Reihe GESPENSTER-KRIMI - ZUR SPANNUNG NOCH DIE GÄNSEHAUT erscheinen mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG, Köln
    • Gerade gehört! Die Musik und manche Effekte, Stichwort "Herz", waren sehr beeindruckend. Die Geschichte selbst war hingegen recht einfach gestrickt mit keinen Gänsehautmomenten für mich und konnte mich leider nicht beeindruckend, wenngleich das Ende doch überraschend wie hörenswert war. Eine weitere durchschnittliche Folge, die man hören kann aber nicht wirklich was verpasst wenn man sie nicht hört.

      Bin auf eure Meinungen gespannt!
    • Für mich eine richtig gute Folge der Reihe. Die Folge an sich ist ja quasi eine kleine Fortsetzung zu Teil 2.
      59 Minuten richtig Tempo. Dazu Spannung und harte (ja sogar richtig blutige) Action - so muss es bei einem Hörspiel dieser Kategorie sein.

      Das Ende fand ich ebenfalls klasse. Neben einem Ende wäre auch noch eine Fortsetzung und damit ein Abschluss einer Trilogie möglich.
    • Ich weiß nicht so recht,hatte mir versprochen.Nach ich glaube 20 min gelangweilt ausgeschaltet.
      Ich verstehe irgendwie nicht,Contendo hat doch sicherlich auch Rechte an den Romanen.Und das waren sicherlich nicht wenige. Warum müssen die dann eigene Geschichten unbedingt (die meiner Meinung nach überwiegend durchschnittlich sind) vertonen ?
    • Wir haben die Folge heute übrigens bei Saturn gesehen - für schlappe 511, 29 Euro. :arg4: :muhaha:
      Die sind dort, egal in welcher Filiale, einfach nicht in der Lage, die Hörspiele richtig auszuzeichnen, so dass immer wieder solchen "Schnäppchen" dabei rauskommen. :kicher:
    • @Contendo: Du hast hoffentlich mein Smiley :zwinker: nach dem von mir zitierten Satz und die beiden Postings davor gelesen :] Auf jeden Fall sehr erfreulich, dass die Serie bzw. die Folge so gut beim Käufer angekommen ist. Dann ist euer Ausflug in das Gruselgenre ja von Erfolg gekrönt und das Risiko hat sich voll ausbezahlt. Vielleicht legt Contendo ja in naher oder ferner Zukunft mit einer weiteren Gruselserie nach, die bei mir dann auf noch mehr Anklang stösst. Ich würde wahnsinnig gerne mehr in die Richtung von "Erlösung" hören. Da ist euch ein kleines Meisterwerk gelungen :bow:
    • Contendo schrieb:

      Dabei wird sie sogar sehr gut gekauft. Man weiß halt, dass sie das wert ist. :)
      Nun, das weiß man dort aber ganz offensichtlich auch bezüglich der Sachen von Dreamland. :zustimm:
      Denn deren allerneueste Folge "Frankensteins Vermächtnis" (die offiziell erst am Freitag erscheint) stand dort bereits und kostete auch die besagten 511, 29 Euro. :)
    • Hier einmal ein paar Sätze meinerseits zur Folge 11:

      Padre Manzoni verschlägt es nach Israel. Dort soll er der Archäologin Christine Hammond bei der Suche nach einem Tempel behilflich sein. Innerhalb des Tempels soll das Tor zur Hölle verborgen sein und die Mächte der Finsternis wollen das Tor aufstoßen. Doch bereits bevor er sie trifft, wird er fast Opfer eines Anschlages. Dämonen wollen sich seiner Seele bemächtigen. Nur knapp gelingt Padre Manzoni die Flucht. Über ein altes Manuskript erhalten er und Christine den Standort des Tempels und machen sich mit zwei Studierenden auf den Weg zum Tempel. Doch die Diener des Bösen sind ihnen auf der Spur…

      Das Cover ist eine echte Bombe und im wahrsten Sinne des Wortes echt feurig – so muss ein Cover aussehen. Dazu ein richtig guter Titel, der Spannung verspricht und ein klasse Klappentext, der die Vorfreude steigen lässt.

      Der sprecherische Bereich ist erstklassig. In den Hauptrollen bekommen wir Markus Pfeiffer als Padre Manzoni und Jennifer Böttcher als Archäologin Christine Hammond zu hören. Beide Sprecher interpretieren ihre Rollen wirklich erstklassig und vor allem glaubwürdig. Robert Missler gibt als Amit den Bösewicht. Sein Akzent kommt gut rüber und hier wirkt nichts überspitzt. Erzähler der Geschehnisse ist Jürgen Holdorf und der führt gut durch die Geschehnisse. Des Weiteren bekommen wir noch Katharina von Keller, Pascal Finkenauer, Bernd Stephan, Jan-David Rönfeldt, Robert Levin, Wolf Frass und Joachim Tennstedt zu hören. Insgesamt eine sehr gute Gesamtleistung in diesem Bereich.

      Dämonen, ein Tor zur Hölle, ein Exorzist und ein vorchristlicher Tempel sprechen eine klare Sprache über das, was uns hier 59 Minuten erwartet. Es wird sich nicht lange mit der Vorrede aufgehalten und so geht es für unsere Hauptfigur sehr schnell nach Jerusalem, wo er ebenso schnell auch fast Opfer eines Anschlags wird. Danach lernen wir die zweite Hauptakteurin kennen. Und von nun wird unserem Duo auch bis zum Ende des Hörspiels keine Ruhepause vergönnt. So gilt es erst einmal den Standort des
      Tempels zu ermitteln, diesen dann auch zu finden und dann zu versuchen, die nahende Apokalypse zu verhindern. Dabei müssen sie sich immer gegen die Schergen des Bösen behaupten. Hierbei geht es nicht zimperlich zur Sache. Um es kurz zu machen: Es wird richtig blutig. Und das ist gut so, denn hier macht alles großen Spaß und genau so muss ein Hörspiel dieser Kategorie sein. Die Reihe Gespenster-Krimi entwickelte sich in diesem Bereich zu einem echten Primus.

      Die beiden Hauptakteure sind ebenfalls ein großer Pluspunkt dieser Folge. Sowohl der Padre als auch die Archäologin ergänzen sich perfekt und bilden ein wirklich nettes Duo.

      Nachdenklich lässt einem dann das Ende zurück. Hier sind zwei Optionen denkbar. Für mich ein erstklassiges Ende – man traut sich was…

      Der musikalische Bereich ist phänomenal und hier gibt es mächtig was auf die Ohren und die herrschende Atmosphäre ist sensationell. Insbesondere beim Finale geht es richtig druckvoll zur Sache.

      Insgesamt eine erstklassige Folge der Reihe und eine ganz klare Empfehlung.
    • @T-Rex - Wow. Das hoert sich ja klasse an. Da bin ich mal gespannt. Ich habe die Serie bisher noch nicht angetestet, aber diese Folge werde ich mir mal holen. Das Thema hoert sich super an. Ich stehe unheimlich auf Archaeologie die mit Grusel/Horror aufgemischt ist. Danke fuer die Rezi.