Hab mir heute mal das "Darknet" angeschaut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hab mir heute mal das "Darknet" angeschaut...

      Oder Deepweb... wie man so schön sagt!

      Hab zwar schon seit Ewigkeiten den Tor-Browser draufgehabt, aber noch nie Interesse dran gehabt den auch zu benutzen! ^^

      Durch ein Youtube Video hat mich dann doch die Neugier gepackt... schaus Dir mal an!

      Naja... also ich muß sagen... Alles Quatsch mit Soße!

      Wenn man nicht grade Schwerverbrecher ist oder auf abartige Sexualpraktiken steht... hat man als Normal-User da nix zu suchen.
      Da gibts ja auch nix vernünftiges...

      Hab ein paar Deutsche Foren gefunden... da gehts aber zum größten Teil auch nur darum wie man "illegalen Kram" oder geklaute Sachen vertickt... :augenroll:
      Kann ich nix mit anfangen...

      Was ich erschreckend finde ist, das im normalen Web auf sogenannten "Deepweb Wikis", wirklich grauenhafte Links drauf sind!
      Puuuh... Da reichen mir schon die Titel... Ekelhaft...

      Ich kann im Grunde keinen wirklichen Nutzen des "Darknets" erkennen... Naja, außer man hat Interesse an Drogen, Waffen oder nen Killer!
      Und etwas anderem... was ich hier nicht erwähnen möchte... :(

      Einmal anschauen hat mir gereicht!
      Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

      Gruß,
      Deo
      :hutheb:
    • Deodato schrieb:

      Ich kann im Grunde keinen wirklichen Nutzen des "Darknets" erkennen... Naja, außer man hat Interesse an Drogen, Waffen oder nen Killer!
      Und etwas anderem... was ich hier nicht erwähnen möchte...
      Naja, mal ganz blöde gefragt: Wer "nutzt" denn, außer solchen Typen, auch das Darknet? ?( :schulter:
      Doch wohl niemand. ;)
    • Schon diese indirekte Werbung ruft in mir Unbehagen hervor. Mir ist nur wichtig , wie ich meine Kinder vor der "Entdeckung" schützen kann, bis sie wirklich selbst entscheiden können, in welchen Abgrund sie unbedingt blicken wollen. Hineinblicken ist leicht, verarbeiten etwas anderes.
    • @Maggie: Ja, ich möchte da auch nicht hinein blicken. Ich sehe es bei mir wie mit dem Rauchen. Ein Grund warum ich damit nie angefangen habe, liegt auch darin, dass es mir vielleicht sogar geschmeckt hätte. Wer weiß was ich im Darknet lese und sehe. Wer weiß wie ich darauf reagiere?
    • @Maggie

      Eine "indirekte Werbung" hatte ich damit nicht im Sinn. Wenn es so aufgefasst werden könnte... Hmmm...
      kann man den Thread auch wieder löschen. Kein Problem!

      Das war überhaupt nicht meine Intension, Werbung dafür zu betreiben... ;(
      Da ich weiß, das es hier ein paar Cracks gibt, die den PC auch ohne Bedienungsanleitung benutzen können...
      dachte ich halt, das mir jemand einen Sinnvollen Nutzen erklären kann...

      Ich kanns im nachhinein aber verstehen, das man das als indirekte Werbung ansehen könnte!
      Dann löscht es einfach und gut ist!

      :zwinker:
    • Jaaaa, "Darknet" klingt ja auch schon totaal pöööse! =)
      Pöser noch als "Skynet" !!!1!einself
      Und sicherlich passieren da auch pöse Dinge, man sollte aber das Darknet bzw. das Deep Web nicht darauf reduzieren:

      Deodato schrieb:

      Ich kann im Grunde keinen wirklichen Nutzen des "Darknets" erkennen...

      Wikipedia schrieb:

      Im Ergebnis bietet ein Darknet ein höheres Maß an Sicherheit, da einem Angreifer der Zugriff auf das Netzwerk nicht ohne weiteres möglich ist – oder er im Idealfall gar nichts von der Existenz des Netzwerks weiß.

      Wikipedia schrieb:

      Die Daten werden häufig verschlüsselt übertragen und gespeichert. Ihre Anwendung reicht von normalem Datenaustausch zwischen Privatpersonen über kleine Tauschbörsen-Netzwerke für Musik und Filme bis hin zur Vernetzung von Regimekritikern.[1][2] Um dem Vorwurf der Nutzung beispielsweise zur Urheberrechtsverletzung durch Musiktausch zu begegnen, wird von Darknet-Betreibern betont, dass die Meinungsfreiheit, besonders in Zensurländern wie China, durch solche Netzwerke gestärkt werden kann.
      de.wikipedia.org/wiki/Darknet

      Netzpolitik schrieb:

      Dass aber verschlüsselte Netzwerke genauso von Journalisten, von Menschenrechtsorganisationen, von Whistleblowern oder von Menschen, die sich aus anderen Gründen schützen müssen, verwendet wird, spielt in der populistischen Diskussion um die Schlussfolgerungen nach einem Amoklauf keine Rolle. Menschen kommunizieren übrigens in diesem „Darknet“ anonym auch ganz normale Dinge, ich spiele zum Beispiel dort Schach.

      netzpolitik.org/2016/kommentar…knet-das-unheil-der-welt/

      Deodato schrieb:

      Dann löscht es einfach und gut ist!
      Nö! :pue2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher