FALLEN - Der SPOILER-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wobei die Kritik der losen Handlungsfäden und nicht beantworteten Fragen gab es auch bei der ersten Staffel von Monster 1983. Und am Ende gab es eine perfekte Mysteryserie. Wer weiß, vielleicht schafft dies Göllner auch. Ich bin Optimist :)
    • Agatha schrieb:

      Ja, zum Teil ließ man die Handlung eher dümpeln, zum Teil geschah unglaublich viel in kürzester Zeit. Das war leider inhaltlich und auch vom Spannungsaufbau her, nicht immer sehr ausgewogen.
      Genau das!

      Ich glaube ja nach wie vor, dass man nach Erscheinen schnell merkte, dass der Serie Erfolg beschieden ist und man dann nachträglich das Konzept nochmal änderte und Anteile, die eigentlich vorgesehen waren, rausgenommrn bzw. nach hinten geschoben und stattdessen mit den tschechischen Brüdern aufgefüllt hat.

      Aber das ist natürlich nur eine Spekulation, die erklären würde, warum es so einen starken Bruch zwischen den Folfen 1-3 sowie 4-6 gegeben hat. (Wie ich finde.)
    • Markus G. schrieb:

      Wobei die Kritik der losen Handlungsfäden und nicht beantworteten Fragen gab es auch bei der ersten Staffel von Monster 1983. Und am Ende gab es eine perfekte Mysteryserie. Wer weiß, vielleicht schafft dies Göllner auch. Ich bin Optimist :)
      Gibt es diese Kritik denn so deutlich?
      Finde ich jetzt bei Fallen nicht so dramatisch, dieses Thema.

      Wenn ich das mal mit GB vergleiche... 8o :zwinker:
    • Bei Monster 1983 gab es nach Staffel 1 doch einige, wie daneel, denen das Ende so überhaupt nicht zusagte. Aber es stimmt, bei Burns ist alles viel emotioneller und viel mehr „Dampf“ drinnen. Dazu hat Fallen es zu wenig geschafft eine richtige grosse Fanbasis aufzubauen. Es war wohl auch zu wenig Zeit/Folgen dazu.
    • Vor allem wurde ja bei Fallen auch gegen Ende ganz viel an Infos einfach mal so im Vorübergehen rausgehauen. Die Masse an ungeklärten Fragen gibt es da ja gar nicht, wenigstens im Vergleich zu GB. Auch Monster1983 fand ich nach der ersten Staffel nicht so dramatisch, was das betrifft.


      @MonsterAsyl
      Das hätte mich jetzt auch seeehr gewundert. :dumm:
    • Hardenberg schrieb:

      Ich glaube ja nach wie vor, dass man nach Erscheinen schnell merkte, dass der Serie Erfolg beschieden ist und man dann nachträglich das Konzept nochmal änderte und Anteile, die eigentlich vorgesehen waren, rausgenommrn bzw. nach hinten geschoben und stattdessen mit den tschechischen Brüdern aufgefüllt hat.
      Oder so, ja, wäre natürlich auch möglich.
      Aber wie auch immer, man hat da wohl definitiv nochmal "umgebaut"/geändert, während bereits die ersten ein, zwei Folgen raus waren.


      Hardenberg schrieb:

      Vor allem wurde ja bei Fallen auch gegen Ende ganz viel an Infos einfach mal so im Vorübergehen rausgehauen.
      Ja, nur frage ich mich, weshalb man das gerade am Schluss nochmal getan hat, wo man doch schon wusste, dass es eine 2te Staffel geben würde und das auch dem Hörer bereits mitgeteilt hatte?
      Also warum da so kumulieren?
      Um sagen zu können: "So, es wurde Euch ja ein Teil der Fragen beantwortet, seid mal zufrieden mit Staffel 1?" :wirr2:
    • Agatha schrieb:

      Ja, nur frage ich mich, weshalb man das gerade am Schluss nochmal getan hat, wo man doch schon wusste, dass es eine 2te Staffel geben würde und das auch dem Hörer bereits mitgeteilt hatte?Also warum da so kumulieren?
      Um sagen zu können: "So, es wurde Euch ja ein Teil der Fragen beantwortet, seid mal zufrieden mit Staffel 1?" :wirr2:

      Ja, das ist auch mir wirklich rätselhaft, und ich kann es mir auch nur so erklären, dass man da nach einem stimmigen Konzept für sechs Folgen rangegangen ist und es mitten in der Staffel über den Haufen geworfen und neu zusammengesetzt hat, vielleicht sogar mehrmals - auf jeden Fall ist das Resultat irgendwie nicht stimmig.

      Drei Folgen lang baut man das beste Mystery-Setting auf, das man sich nur denken kann, dann tritt man zwei Folgen lang mit Quasi-Comedy auf der Stelle, nur um dann im letzten Teil im Vorbeigehen tausend Fakten rauszuhauen.

      Ist mir schleierhaft.

      Wenn's so weitergegangen wäre wie in den Folgen 1-3, hätte ich auch zwanzig Folgen davon gekauft, frühere Ansage hin oder her. :]
    • Hardenberg schrieb:

      Drei Folgen lang baut man das beste Mystery-Setting auf, das man sich nur denken kann, dann tritt man zwei Folgen lang mit Quasi-Comedy auf der Stelle, nur um dann im letzten Teil im Vorbeigehen tausend Fakten rauszuhauen.
      Perfekt zusammengefasst. :thumbsup: Leider...
      Man hatte irgendwie den Eindruck, dass da mittendrin ein zweiter "Ideengeber" ins Skript eingestiegen ist - allerdings nicht zum Besten für das Endergebnis.
    • So ist es mir nicht gegangen. Ich fand Folge 1 einfach nur sehr sehr gut. Danach hat für mich die Mysteryqualität deutlich nachgelassen, ich fand es aber weiterhin richtig gut. Dieses Gefühl blieb bei mir bis zum Schluss. Es war kein Monster 1983 für mich, aber es war so wie ich über viele Momente bei Burns oder Poe empfunden habe.
    • Also wenn ich da an die Pascal-Geschichte denke, die sich dann in der dritten Folge klärte und das äußerst fiese Finale von Folge 3 - da war ich aber so was von drin in dieser Geschichte. Ganz großes Hörspielkino!

      Für mich. :]
    • Also ich fand auch definitiv nicht nur die erste Folge sehr gut und das Mystery-Gefühl hielt hier für mich locker über die ersten drei Folgen an!
      Dann erst rutschte die Handlung irgendwie inhaltlich ab, konnte mich nicht mehr so mitreißen.
      Über dem Durchschnitt ist sie allerdings weiterhin geblieben.
      :)
    • @Securitate

      Es wurde doch schon im Juli 2017 per IMAGA-facebook-Präsenz kommuniziert, dass Anfang 2018 die Aufnahmen stattfinden sollten. Ob das nun erfolgt ist oder gerade erfolgt, weiß ich nicht. Durch diese Ansage war ich jedoch auf eine längere Pause gefasst, und ich denke, vor der zweiten Jahreshälfte ist nicht mit neuen Folgen zu rechnen; vielleicht gar erst 2019?

      Grundsätzlich hätte ich aber gegen einen Ausblick, gern auch unter Vorbehalt, auch nichts einzuwenden.

      Auch zu Krieg der Welten darf man sich von mir aus gern mal äußern... :]
    • Agatha schrieb:

      Also ich fand auch definitiv nicht nur die erste Folge sehr gut und das Mystery-Gefühl hielt hier für mich locker über die ersten drei Folgen an!
      Dann erst rutschte die Handlung irgendwie inhaltlich ab, konnte mich nicht mehr so mitreißen.
      Fallen ist doch erstklassig! :)

      Auch die größte Superheldin muß mal auf Toilette.
      Das ist dann natürlich ganz profan, und macht
      gerade die "Rasierklingigkeit" zwischen Fiction
      und Realität aus.

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Hm, die Frage gehört ja auch eigentlich nicht in den Spoiler-Thread, dachte jetzt gerade, hier habe noch jemand irgendein "Geheimnis" aufgedeckt! :biggrin:
      Es wurde sich von Imaga ja in letzter Zeit immer erst geäußert, wenn man wirklich was zu sagen/ vorzuzeigen hatte.
      Also gibt es wohl noch nix. :wart:
      Ob uns diese schleppende Kommunikation nun gefällt oder nicht. (Mir ja selbst auch nicht. ;) )
      Erinnere mich an etliche Male, allein bei "Foster" , wo Amazon die neue Folge bereits ankündigte (wenn auch noch ohne Bild), die Fb-Imagaseite aber noch gar nichts darüber verlauten ließ. :pfeifen: