Hi. 8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Guten Morgen, liebe Leute! :salut:

      Ich hab dieses Forum mehr oder weniger zufällig gefunden und mir gedacht: "Mensch, da meldest du dich doch mal gleich an!" Mein Name ist Julian, ich höre momentan aus Zeitgründen nicht allzu viele Hörspielserien, aber wenn mich dann mal eine richtig packt, bin ich auch gleich mit voller Inbrunst dabei und finde hier hoffentlich auch viele andere Fans. Gerade als Liebhaber von Horror und Mystery musste ich mich hier einfach registrieren, allein schon wegen des Forenlogos.

      Ich freue mich jedenfalls, hierher gefunden zu haben. Falls irgendwer Fragen hat, immer raus damit! :smile:
    • Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Von experiment-stille wirst Du hier einige antreffen - wenn vielleicht auch nicht unbedingt alle unter den alten Namen... :zwinker:

      :tengel2:

      Viel Spaß und lass von Dir lesen.
    • Also erstmal danke euch allen für die nette Begrüßung. Besser kann man ja eigentlich gar nicht in ein neues Forum starten. :smile:

      Agatha schrieb:

      Hallo und :moin2: Letzter Ammonit.

      :welcome:

      Schön, dass Du zu uns gefunden hast und Dich sogar selbst vorstellst! :thumbup:
      Tja, so ein bisschen Höflichkeit ist auch das A und O. :biggrin:

      Markus G. schrieb:

      Herzlich willkommen! Was sind denn Deine Lieblingsserien?
      Mein absoluter Liebling ist auf jeden Fall Gabriel Burns, vor allem da ich generell eher ein Fan von Serien bin, die eine durchgehende und umfassende Handlung haben. Den alten Edgar Allan Poe liebe (und vermisse) ich auch. Was das lockere und humorvolle angeht höre ich besonders gern John Sinclair und Jack Slaughter. Letzteres lässt sich zwar kaum als wirklichen Horror bezeichnen, aber egal. :biggrin: Bei John Sinclair höre ich aber eher die neueren Versionen, sprich die Edition 2000 + Sondereditionen und die Classics. Mit den TSB-Hörspielen kann ich zugegebenermaßen nicht allzu viel anfangen. Liegt aber vielleicht auch an meinem jungen Alter. Von der Machart sind die mir einfach zu ungewohnt, als dass ich mich bisher wirklich darauf einlassen konnte. Von den neueren Serien reizen mich momentan besonders End of Time und Foster von Oliver Döring. Aufgrund fehlender Zeit bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, mir die zu besorgen. Hab mich stattdessen dazu entschieden, meine Lieblingsserien stattdessen nochmal komplett zu hören. In ein paar Monaten sollte sich das aber hoffentlich wieder legen und dann freue ich mich schon drauf, auch mal in ein paar neue Serien reinzuhören.

      Als Kind habe ich auch die ???-Geschichten gerne gehört. Da habe ich aber immer nur zugegriffen, wenn mich ein Cover oder ein Titel zum Kauf gereizt hat. Daher bin ich weit davon entfernt, die komplette Serie zu besitzen. Die Hörspiele höre ich nicht mehr sonderlich oft und Neuanschaffungen gibt es eigentlich gar keine mehr von den ???, aber alle paar Jahre werfe ich die Folgen, die ich schon gesammelt habe, trotzdem gerne mal wieder ein.

      Hardenberg schrieb:

      Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Von experiment-stille wirst Du hier einige antreffen - wenn vielleicht auch nicht unbedingt alle unter den alten Namen... :zwinker:
      Ob ich die dann auch erkenne ist fraglich. Bin nämlich leider erst etwa 1-2 Monate vor der Einstellung der Seite dort gelandet. :biggrin:
    • Hui, ist ja schon mächtig was los hier im Thread! ^^
      Auch von mir ein herzliches Willkommen, DerLetzteAmmonit! :winke:
      Freue mich auch, dass du zu uns gefunden hast und uns an deinem (Hörspiel-)Leben teilhaben lässt. :)





      DerLetzteAmmonit schrieb:

      Mit den TSB-Hörspielen kann ich zugegebenermaßen nicht allzu viel anfangen.
      Oh nein!! :schock: :aechz:

      DerLetzteAmmonit schrieb:

      Liegt aber vielleicht auch an meinem jungen Alter. Von der Machart sind die mir einfach zu ungewohnt, als dass ich mich bisher wirklich darauf einlassen konnte.
      Na gut...es sei dir verziehen. :zwinker: =)

      Viel Spaß an Board!!
    • DerLetzteAmmonit schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Von experiment-stille wirst Du hier einige antreffen - wenn vielleicht auch nicht unbedingt alle unter den alten Namen... :zwinker:
      Ob ich die dann auch erkenne ist fraglich. Bin nämlich leider erst etwa 1-2 Monate vor der Einstellung der Seite dort gelandet. :biggrin:

      Na, wenn das so ist, fällt es nicht weiter ins Gewicht, denn die, die zu diesem Zeitpunkt noch dort waren, sind hier noch mit demselben Nick unterwegs, soweit ich das sehe. :)

      Was TSB angeht, so glaube ich, muss man damit aufgewachsen sein. Auch wenn Alter bekanntlich relativ ist, würde ich mich nicht primär über meine Jugend definieren - aber auch ich hatte arge Probleme mit der Art der Präsentation und dem Einsatz der Horror-Orgel, als ich mal im schon fortgeschritteneren Alter in eines der Hörspiele reinhörte. =)