Monster 1983 (Staffel 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Monster 1983 (Staffel 2)



      VÖ: 31. Oktober 2016

      Autor: Ivar Leon Menger , Anette Strohmeyer , Raimon Weber
      Gesprochen von: David Nathan , Luise Helm , Simon Jäger , Nana Spier , Ekkehardt Belle , Norbert Langer
      Spieldauer: 10 Std. 01 Min.
      Hörspiel


      Die 80er-Jahre im Monsterformat - als Mystery-Thriller-Serie mit Grusel-Faktor.

      Audible Originals präsentiert die zweite Staffel von "Monster 1983". In den nächsten 10 Folgen der Hörspielserie werden alle offenen Fragen der ersten Staffel gelöst - und... neue aufgeworfen.

      "Monster 1983" nimmt Sie mit auf eine atmosphärische Zeitreise in das kultigste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts - in eine Welt voller Geheimnisse und mysteriöser Verstrickungen: Der absolute Gruselspaß für alle Hörspiel-Fans und 80er Jahre-Nostalgiker.

      Mit dabei ist wieder das "Who is Who" der deutschen Schauspiel- und Synchronsprecherszene. Würde man die Liste der Sprecher auf Hollywood übertragen, wäre es wohl die am besten besetzte Serie aller Zeiten: Johnny Depp (David Nathan), Matt Damon (Simon Jäger), Scarlett Johansson (Luise Helm), Edward Norton (Andreas Fröhlich), Brad Pitt, Morgan Freeman, Steven Seagal, Liam Neeson, Tom Selleck, Gary Oldman, Bette Midler, Hilary Duff, Ben Affleck, Mickey Rourke, Colin Farrel, Matthew McConaughey, Kate Winslet, Cate Blanchett, Drew Barrymore, Sean Astin, Demi Moore, Charlize Theron, Michelle Pfeiffer und Jennifer Lawrence. Lassen Sie sich von diesen Stimmen in die USA des Jahres 1983 entführen. In das Jahr, in dem Monster erwachten und Fürchterliches geschah...


      Inhaltsangabe

      Oregon, 1983 - nach einer grausamen Serie mysteriöser Morde scheint in dem kleinen Küstenstädtchen Harmony Bay endlich wieder Normalität einzukehren. Zumindest, wenn es nach Bürgermeister White geht. Doch Deputy Landers traut dem Frieden nicht, denn zu viele Fragen sind noch immer ungeklärt: Warum und wohin sind Sheriff Cody und seine beiden Kinder verschwunden? Wieso war die Regierung hinter dem Nachtmahr her? Was hat es mit dem ominösen Manila Club auf sich? Und warum will der Bürgermeister unbedingt Gras über die Sache wachsen lassen?

      Für Landers steht fest: Er muss auf eigene Faust ermitteln! Und während er dabei immer tiefer in einem gefährlichen Sumpf aus Macht und Korruption versinkt, befinden sich Cody und seine Familie auf einer Flucht quer durch das Land. Sie müssen versuchen, seine Tochter vor der Regierung zu verstecken - und einen Weg finden, Amy von dem Nachtmahr zu befreien. Denn dieser ergreift Tag für Tag mehr Besitz von dem kleinen Mädchen - und wie sich bald herausstellen soll: nicht nur von ihr...


      Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2016 Audible GmbH (P)2016 Audible GmbH

      Quelle & vorbestellen: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin gerade in der Mitte von Staffel 2. Mir macht es ein Mordsspaß -> selbst die Kinder sprechen toll. Normalerweise nerven mich Kinder in Hörspielen, aber hier "Hut ab". Bin gespannt wie es ausgeht :)
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Ich bin gerade bei der vierten Folge Staffel 2 angelangt. Gefällt mir wieder sehr gut. Monster 1983 ist wie massgeschneidert für meinen Mysterygeschmack. Ich bin schon auf @schanall s Meinung gespannt. Die losen Enden der Staffel 1 wurden bis jetzt perfekt aufgenommen und weiterverarbeitet.
    • schanall schrieb:

      Normalerweise nerven mich Kinder in Hörspielen, aber hier "Hut ab".
      Och, das is jetzt aber pauschal ausgedrückt.
      Es gibt doch viele gute Kinder-Sprecher!
      Klar, da hört man gelegentlich auch mal nervige Ausfälle :pinch: , aber meistens achten die Labels doch schon darauf, welchen Nachwuchs sie ans Mikro lassen.
      Was ich blöd finde :augenroll: , sind Erwachsene, die tun müssen, als seien sie kleinere Kinder, weil die Produzenten keine passenden Stimmen zur Verfügung haben haben.
      Aber das kommt bei aktuellen Sachen ja praktisch nicht mehr vor.
    • Jaaaaaa, ich habe die 2.Staffel zu Ende gehört und bin wirklich begeistert. Für mich DAS Hörerlebnis 2016. Ich habe beide Staffeln hintereinander gehört. Und das war auch gut so. Denn das Positive für all jene, die gerne alle Fragen beantwortet wissen, ist, dass wirklich alle Fragen, die nach Staffel 1 noch vorhanden waren, wurden beantwortet. Es war wirklich erstaunlich wie jedes lose Ende gekonnt aufgenommen und zu einem für mich zufriedenstellenden Ende gebracht wurde. Das hätte ich nicht geglaubt. Und es muss so gewesen sein, dass man schon mit Staffel 1 die komplette Geschichte zumindest im Groben und nicht nur Staffel 1 im Kopf hatte. Denn sonst würde sich nicht wie in einem Puzzle alles nahtlos aneinander fügen. Von daher sollten Hörspielfans wie @daneel, die mit Staffel 1 sehr unzufrieden waren, mit der Staffel 2 ihre Freude haben. Einzig auch Staffel 2 hat zum Teil ein offenes Ende, wobei man zu 100% ausgehen kann, dass die Geschichte in Staffel 3 weitergeht und der Cliffhanger gelöst wird.
      Hat sonst noch wer gehört? Wer Mystery mag, sollte eigentlich unbedingt hören.