Oomoxx Media präsentiert FOUND FOOTAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das ist dann wahrscheinlich so in der Art von "Mitschnitt". :)
      Wir hatten hier doch einen User, der solche Sachen ganz besonders mochte, komme jetzt nur nicht auf den Namen. :gruebel: :blush:
      Für mich ist es auch eher weniger interessant, aber trotzdem :danke2: für den Tipp.
    • Das werde wohl ich gewesen sein ;) Das Lufer-Haus ist für mich eines der gruseligsten Hörspiele, das ich besitze, die Mitschnittfolgen gefielen mir gut und Border Folge 3 war sehr gut. Von daher freue ich mich auf dieses angekündigte Hörspiel.
    • Agatha schrieb:

      Wir hatten hier doch einen User, der solche Sachen ganz besonders mochte, komme jetzt nur nicht auf den Namen. :gruebel: :blush:

      Ich glaube, Du meinst @anawak.
      Jedenfalls ging's vor gar nicht so langer Zeit im Blair Witch-Fortsetzungs-Thread mal um dieses Thema, und wir empfahlen ihm reichlich Found Footage-Stoff. :]
    • Nein, der User, den ich meinte, war anawak, es ging genau um das Blair-Witch-Thema, das Hardenberg erwähnt hat.
      Der ist wohl schon länger nicht mehr hier gewesen, aber Hardenberg hat ihn ja jetzt direkt angesprochen, und sollte er nochmal vorbeikommen, wird er dadurch ja auch in den Thread geleitet. :zustimm:
    • Ich habe mir die Folge gerade bei Audible gehört. Ein durchschnittliches Hörvergnügen. Der Inhalt der Geschichte ist recht spärlich. Neben der Inhaltsangabe die dem Hörspiel beigelegt ist, erfährt man während des Hörspieles selbst nur recht wenig. Wer Blair Witch Project gesehen hat, dem wird alles recht bekannt vorkommen. Die Sprecher, die gleichzeitig auch die Macher sind, glaube ich zumindest, bieten je länger das Hörspiel dauert und je dramatischer die Situation wird eine immer bessere Leistung. Zu Beginn hatte ich vor allem mit "seiner" Stimme so meine Schwierigkeiten. Aber auch die Texte sind recht einfach und eher infantil gehalten. Das eine Kamera ein so kindisches Verhalten hervor rufen kann? Sobald die Geschichte aber wirklich unheimlich wird, werden auch die Sprecher besser und können dem Hörer doch gegen Ende hin einem eine Gänsehaut hervorrufen - schön. Das Ende ist, wie zumeist bei diesen Geschichten recht offen gehalten. Mit Lufer-Haus kann dieses Hörspiel bei weitem nicht mithalten. Aber für zwischendurch Gänsehaut ist es durchaus zu gebrauchen.
    • Bin gespannt ob ihr es auch so sieht.....


      Mir ist klar das bei einen solchen Hörspiel die Möglichkeiten arg begrenzt sind.
      Deswegen verstehe ich nicht warum man die Soundkulisse nicht besser gemacht hat.
      Als Beispiel...... man hört kaum einen Unterschied zischen Tag und Nacht.
      Tagsüber hört man keinen Vogel ,keinen Wind oder andere Tiere .
      Jeder der mal nachts im Wald war weiß das es alles andere still ist.
      Die Passagen nachts sind so leise sind das man lauter drehen muss.


      Auch die Passagen wo man im Wald geht hören sich alle gleich an.
      Und einen knackenden Ast gefühlte 98 mal zu hören ist nicht wirklich gruselig.
      Da gibt es viele andere Möglichkeiten einen in den Wahnsinn zu treiben.


      Die Dialoge zwischen frisch verliebten sind andererseits recht amüsant.
      Und teilweise können einen die Darsteller schon echt leid tun


      Fazit :3+
    • @Michael Doe: Danke für Deine Meinung! Ich habe meine ein Posting über Dir geschrieben. In der endgültigen Meinung 3+ bin ich bei Dir, wobei mich, wie oben nachzulesen, weniger die eigentliche Geräuschkulisse gestört hat. Bei einem nächsten Hören werde ich aber besonders auf Deine Kritikpunkte achten.
    • Ich mag Found Footage auch gerne, also das Genre generell.
      Und "Mitschnitt" fand und finde ich immer noch Super! Sehr schade das das nicht weitergeführt wurde, die Stories waren doch echt Klasse und Spannend! Will denn das keiner der hier "vielleicht" lesenden Hörspielmacher mal fortführen? :D

      Naja, vielen Dank für den Tipp, vielleicht gefällts mir ja... werd ich mal antesten!
      Gruß,
      deo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher