Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 28 - Die Rache des Gerechten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 28 - Die Rache des Gerechten


      (Bild und Text: Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 28.10..

      Inhalt:Der rätselhafte Tod zweier prominenter Londoner Gentlemen versetzt die gehobene Gesellschaft in helle Aufregung. Doch Scotland Yard tappt im Dunkeln und Inspector Lestrade sieht sich gezwungen, Sherlock Holmes um Hilfe zu bitten. Eine heiße Spur führt den Detektiv in eine Londoner Freimaurerloge. Für Holmes und Watson drängt die Zeit, denn einige Anzeichen sprechen dafür, dass der Mörder bald wieder zuschlagen wird. Aber dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung…

      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Reent Reins, Sandrine Mittelstädt, Jürgen Thormann, Lutz Harder u.a.

      vorbestellbar hier: Amazon
      siehe auch: Romantruhe
    • So, vor zwei Wochen endlich gekauft und mittlerweile zweimal gehört.
      Doch, die 28 ist wieder eine unterhaltsame Folge :zustimm: , vielleicht hier und da ein bisschen lang geraten, aber das ist halt Geschmackssache. ;)
      Inhaltlich gab es für mich kaum etwas auszusetzen, allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn Watson auch in der gefährlichen Täter-Überführungs-Szene mit dabei gewesen wäre, anstatt nur davon zu erzählen.
      Ich bevorzuge es halt, wenn die beiden solche Situationen gemeinsam meistern, das muss nicht auf Komik o.ä. hinauslaufen, sondern ist einfach typischer für eine Sherlock Holmes-Geschichte.
      Der Titel verrät hier einen Ticken zuviel, in welcher Richtung man den Mörder zu suchen hat, da wäre ein etwas neutralerer vielleicht besser gewesen.
      Aber Holmes darf einiges an Deduktions- und Ermittlungsarbeit leisten, dafür gibt es von mir einen Pluspunkt. :thumbup:
      Die Sprecher sind gut aufgelegt wie immer, die Produktion nach wie vor solide, jedes Musikstück passt - ich bin und bleibe hier Fan!