Edgar Wallace - 7 - Feuer im Schloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace - 7 - Feuer im Schloss


      (Bild und Text: Amazon.de, Sprecher: Hörplanet-Shop)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 30.09..

      Inhalt:
      -Der Alte- heißt ein geisteskranker Verbrecher, der aus der Irrenanstalt von Sketchley Hill in der Nähe von London ausbricht.
      Kurze Zeit später stellt Lord Arranway einen nächtlichen Einbrecher in seinem Schloss. Als er seine Waffe auf den Mann richtet, verhindert Lady Arranway einen Mord. Und doch brennt das Schloss einige Zeit später bis auf die Grundmauern nieder.

      Mit Sabine Jaeger, Robert Missler, Michael Pan, Christine Pappert, Uwe Büschken, Patrick Baehr, Rainer Doering, Marieke Oeffinger, Helmut Gauß, Frank-Otto Schenk, Julia Kaufmann, Konrad Bösherz und Kaspar Eichel

      bestellbar z.B. bei Pop oder bei Amazon


      Hm, zwei eher unbekannte Folgen hintereinander, denn die 6 - Das geheimnisvolle Haus, war ja auch schon eine solche.
      Aber ich finde das eigentlich gut. Besser als wieder ein Wallace, den man schon in und auswendig kennt.
      Das Cover sieht diesmal allerdings bisschen nach "Rübezahl läuft Amok" aus. =)
    • Danke für die Info! Das Cover gefällt mir gut. Überhaupt finde ich die Coverwahl bei Wallace sehr gelungen. Die “Art“ passt auch wunderbar zum trashigen Edgar Wallace. Im Gegensatz zu Bedfort, wo die Fotos für mich viel besser und vor allem passender aussahen. Bei den Hörspielen muss ich sagen, dass der Funke immer noch nicht übergesprungen ist. Ich habe aber bis jetzt nur bis Folge 4 gehört. Einerseits finde ich es gut, dass mehr unbekannte Geschichten vertont werden. Aber diese sind wahrscheinlich nicht ohne Grund wenig bekannt. Von daher wären ein bisschen öfter die richtigen Klassiker wohl besser. Zumindest für mich. Aber wer weiss vielleicht kann ich ja mit den nächsten Folgen mehr anfangen. Grundsätzlich denke ich nämlich, dass es Marc Freund und der Hörplanet richtig drauf haben Edgar Wallace zu vertonen. Diese Art von Hörspielen sind dem Hörplaneten mMn auf dem Leib geschrieben.
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe aber bis jetzt nur bis Folge 4 gehört. Einerseits finde ich es gut, dass mehr unbekannte Geschichten vertont werden. Aber diese sind wahrscheinlich nicht ohne Grund wenig bekannt.
      Ich habe bisher auch nur die ersten 4 Folgen gehört.
      Wobei ich sagen muss, dass ich "Der grüne Brand" schon als Buch kannte und mich da etwas wunderte, dass ausgerechnet diese Geschichte ausgesucht wurde.
      Ihr fehlen alle typischen "Ingredienzen", die viele der bekannten Wallaces auszeichnen: mysteriöse Landhäuser, Abteien, Geheimgänge, Kapuzengestalten, wahnsinnige Schlossherren etc.pp.. ^^
      Es ist eigentlich nur ein Krimi, in dem ein Superverbrecher versucht, auf an den Haaren herbeigezogene Art die Welt zu beherrschen.
      Einzig die Hochzeit auf dem Brett fand ich originell. =)
      Und da muss ich sagen, trifft es zu, dass die Vorlage, an der sich das Hörspiel ziemlich genau orientiert, zurecht etwas in Vergessenheit geraten ist. ;)

      Weiß noch nicht, wann ich mir die 6 und die 7 holen werde, aber hoffe in beiden Fällen, dass mir die Geschichten besser gefallen.
      Denn, wie schon gesagt, ich finde die Idee ja an und für sich gut, gerade die unbekannteren Romane zu vertonen.
      Da müssen doch, bei so viel Output, auch noch ein paar ordentliche Abenteuer bei sein!
    • Ohne nachgesehen zu haben, wird sich die Laufzeit in etwa gegen 70 Minuten bewegen. Der Hörplanet gibt so dem Hörer die Möglichkeit festzustellen ob diese Folge / Serie etwas für ihn ist. Ich selber kenne nun mittlerweile die Hörspiele des Hörplaneten recht gut. Sie haben ihr eigenes Flair und ihren eigenen Charme, der mir zumeist zusagt. Mit Edgar Wallace habe ich mich noch nicht richtig anfreunden können. Oftmals habe ich in den ersten Folgen ob der vielen handelnden Personen zu leicht den Faden verloren. Der Funke konnte noch nicht überspringen. Ich hoffe aber, dass sich dies ändert. Irgendwie sitzen einem Kassettenkind wie mir immer noch die EUROPA- und MARITIM-Fassungen im Gedächtnis fest. Diese waren knackiger, nicht immer so stark am Original und haben natürlich auch einen gewissen Nostalgiebonus. Im Vergleich dazu fallen die Hörplanet-Folgen, die ich gehört habe doch ab. Aber wer weiß, dass kann sich alles noch ändern...
    • Nun auch diese Folge gehört und sie gefiel mir besser als Folge 6.
      Es fängt stimmungsvoll an und die Spannung wird bis zur letzten Minute gehalten.
      Die Geschichte bot viele interessante Charaktere und einen Mordfall, indem tatsächlich viele als Täter infrage kamen.

      Die Sprecher wurden wieder passend besetzt und haben tolle Leistungen geliefert.
      Robert Missler kommt erst später ins Geschehen und darf als Chefinspektor agieren, seine Leistung hat mir sehr gefallen :)

      Im ersten Beitrag sind die Sprecher falsch angegeben, denn das ist die Sprecherliste aus der Folge 6 ;)
    • Prince004 schrieb:

      Im ersten Beitrag sind die Sprecher falsch angegeben, denn das ist die Sprecherliste aus der Folge 6
      Danke für den Hinweis, aber die Angaben habe ich letztes Jahr halt so von Amazon übernommen.
      Jetzt sind die vom Hörplanet-Shop eingetragen, und ich gehe mal davon aus, dass die auch stimmen. :)