Foster - 5 - Die Hexe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Foster - 5 - Die Hexe

      Und auch hier geht es relativ zügig weiter mit Folge 5! :thumbup:



      Quelle: amazon

      Erscheinen soll die Folge am 14.10.

      Vorbestellbar bereits bei Amazon
      oder im Online-Shop von Imaga


      Imaga bei facebook schrieb:

      FOSTER GEHT WEITER!

      Das zweite Buch wird aus den Folgen 5-9 bestehen.
      Die Titel lauten:
      05 - Die Hexe
      06 - Ein Dämon mir zu dienen
      07 - Im Körper eines Menschen
      08 - Der Zerstörer
      09 - Das Tote-Welt-Phänomen

      Die VÖ von Teil 5 ist für den 14.10. geplant.

      Schon jetzt könnt ihr bei uns im Online-Shop Buch Zwei als günstigen Season-Pass bestellen:
      www.imaga-shop.de
      Beste Grüße
      Euer IMAGA-Team
      siehe dazu auch: Imaga facebook
    • Ja, eine sehr starke Folge. Hat mich sogar stellenweise an den Exorzist erinnert.
      Besonders Gerrit Schmidt-Foß und Lina Rabea Mohr stechen hier hervor. Großartige Leistungen. Hut ab :)
      Es gibt gruselige Momente, ecklige auch, aber hält sich in Grenzen...also ich kann es echt nur empfehlen ;)

      Auch Marco Göllner ist dabei ;) Als cooler "harter" Geistlicher :D
    • Wirklich eine weitere sehr starke intensive Folge!
      Schön, dass es diesmal auch gerade am Anfang mal unheimlich zugeht.
      Sprecher und Sound wieder klasse.
      Was mir besonders gefällt, dass hier Geschehnisse aus vorherigen Folgen aufgegriffen werden, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Auf Details wird geachtet.
      Die Serie liefert wirklich gute bis sehr gute Hörspiele am Stück ab, Respekt.
      Foster mausert sich zu einer meiner absoluten Lieblingsserien!
    • Meiner Meinung nach die beste und düsterste Folge bisher. Muß da Newman zustimmen! Die Hexe ist wirklich eine wahre Horrorfolge in der Foster wieder mal nicht wirklich als Held agieren kann. Das gefällt mir z.B. An der Serie auch sehr gut.
      Also ich glaub die kommenden Folgen werden noch richtig interessant werden!
      Bin ich froh dass ich nach der ersten Episode doch noch weiter gehört hab, die mich damals noch nicht voll und ganz überzeugen konnte.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Gestern habe ich auch die Hexe hören können. Hat mich phasenweise an Der Exorzist erinnert. Besonders die Szene zu Beginn mit "der alten Frau" war wirklich schön unheimlich und gruselig. Oli hat es ja doch drauf auch unheimliche und gruselige Momente zu schaffen. Fast schade, dass er zu oft auf diese zu Gunsten von lauten Actionmomenten darauf verzichtet. Ich fand die Folge auch richtig gut. Die Mischung zwischen Grusel, Action, Tempo und Momenten, wo man zeit zum durchschnaufen hatte (damit eine unheimliche Szene auch "wirken" kann) hat wunderbar gepasst. ich würde auch klar attestieren, dass dies die bis jetzt beste Folge der Serie war. :thumbup:
    • Jawollja! :thumbsup: Da kann ich auch nur sagen: Richtig gut! :] Fehlt eigentlich nur noch die Erbsensuppe. ;) Sehr gut umgesetzt, besonders die Besessenheit, tolle Sprecherleistung. Und eine Prise Humor gab' s auch...Exorzistenfürze... :hihi:
      Klasse, ick freu mir auf Folge 6. :)





      ...Moment, hat da gerade was an meiner Haustür geschabt...mal gucken gehen....waaaahhh.......................................................
    • Langsam wandelt sich meine Stimmung zu Foster angesichts der Begeisterungsstürme vor allem bezüglich der späteren Folgen von Find ich doof! über Kann man ja beizeiten nochmal reinhören...? zu Muss man offensichtlich gehört haben!


      :aufgeregt:
    • Das war tatsächlich ne recht coole Folge. Hier geht es sehr atmosphärisch, düster und schonungslos zur Sache - der Exorzist lässt grüßen. Wie man es von Döring kennt an passenden Stellen ein paar schöne Schockeffekte gesetzt. Inhaltlich jetzt zwar immer noch nicht das ganz große Kino - wirklich neu ist die Idee jetzt nun nicht, aber doch sehr überzeugend in Szene gesetzt. Doch, das hat Spaß gemacht.
      Wie Markus schon geschrieben hat, würde ich mir insgesamt mehr Fokus auf die atmosphärischen Horrormomente wünschen, wie in dieser Folge oder phasenweise in Folge 2 und etwas weniger diese reine Actionkulissen wie in den Folgen 2 und 3.
      Mal sehen, wie es weitergeht...

      PS: @Hardenberg: weil ich gerade dein Statement hier so lese (auch wenn es schon etwas länger zurück liegt). Hast du die Serie denn zwischenzeitlich gehört und wie war dein Eindruck?