Marco Göllners FALLEN - 2 - Genf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco Göllners FALLEN - 2 - Genf


      Bildquelle: amazon


      VÖ: 23. September 2016

      pop.de schrieb:

      Die Photographie eines Engels. Aufgenommen in Paris im Zuge einer visuellen Straßenerfassung. Ist dies der Beweis für die Existenz Gottes? Friedrich von Gartner geht im Auftrag des Vatikans der Sache nach und sucht die einzige Augenzeugin auf: ein zehnjähriges Mädchen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit diesem Kind. Und auch jemand ganz anderes scheint ein Interesse an ihr zu haben …
      Hörspiel

      Label: IMAGA
      Laufzeit: ca. 70 Minuten
      Medium: CD


      Bestellen bei pop

      Bestellen bei amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hmm, das Motiv selbst macht Lust auf mehr. Wirkt sehr rätselhaft und irgendwie unheimlich.
      Die Umsetzung dagegen sagt mir gar nicht zu. Das Comicartige der Zeichnung wirkt jeglichem Realismus entgegen, und so verpufft das Mysteriöse des Motivs irgendwie gleich wieder. Da gefiel mir das Cover von Folge 1 deutlich besser.

      Die Inhaltsbeschreibung bietet nichts Neues, sondern rekapituliert vielmehr den einen Handlungsstrang aus Folge 1, der jetzt in dieser Episode anscheinend aufgegriffen und weiterentwickelt werden soll.

      Ich bin gespannt. Die Szenen mit dem Mädchen waren die stärksten der für mich im Ganzen eher etwas enttäuschenden ersten Folge. Insofern hoffe ich, dass Fallen mit dieser Fortsetzung sein volles Potential entfaltet und ich es danach kaum erwarten kann, Folge 3 zu hören...
    • Wirkt mir zu Comic-haft, sieht aber gerade deshalb auch besonders grotesk und überzeichnet aus.
      Folge 1 steht bei mir schon in den Startlöchern, ist aber noch nicht gehört.
      Deshalb weiß ich natürlich auch noch nicht, was es mit dem gruseligen Mädchen auf sich hat.
      Blind womöglich, weil die Augen so seltsam aussehen?
      Cover 1 fand ich besser, eindringlicher, origineller, das hier stößt mich irgendwie ab.
      Außerdem erinnert mich der Kopf an eine andere Manga- oder auch Anime-Gestalt, kann ihn aber nicht richtig zuordnen.
      Vielleicht auch bloß wegen der übertrieben großen Augen. :gruebel:
    • Abgesehen davon, dass ich die erste Folge als wirklich sehr anregend, mysteriös und stark motivierend für die weiteren Folgen zu hören, empfunden habe, hat es @Hardenberg für mich perfekt ausgedrückt. Kurz - ich kann mich mit dieser Form der Zeichnung nicht wirklich anfreunden. Spricht mich nicht an und transportiert nicht die Ernsthaftigkeit des Stoffes für mich. Ich würde im Regal beim Anblick dieses Covers nicht mit so einer für mich starken Serie rechnen und es wohl ignorieren.
      Davon ab freue ich mich RIESIG auf die kommende Folge!!!
    • Dank Season-Pass halte ich "Genf" drei Tage vor offiziellem VÖ in meinen Händen.
      Ein wirklich schöner Service und ein gutes Gefühl, privilegiert zu sein, wenn man bei Label bestellt und damit direkt unterstützt.

      ...ich freue mich wie bolle auf die neue Folge heute Abend im Bett, wenngleich sie mich sicherlich um den Schlaf bringen wird. Garantiert!
    • Du lässt die Waffe fallen...
      ...fallen... ...fallen... ...fallen...fallen...fallen..fallen..fallen.fallen

      ...was ich lieber täte!
      Weißt Du, was ich lieber täte?

      # Ein Mädchen? #

      Diplomatie, Empathie, Güte...nichts gebracht!
      ...Güte?
      Ach du meine Güte!

      ...aber sicher!
      Und Du bist Dir sicher?

      Du schmeckst mir! - Ich hab´ davon noch mehr!
      Schmeckt´s Dir? - Möchtest Du noch mehr?

      # Den roten Faden verloren? - Nein, den Streifen! #

      Ich weiß!
      Ich weiß es nicht?!

      Wo ist Hani?
      Mein lieber Hani...

      Den ganzen Weg...
      Ich war auf dem Nachhauseweg...

      # Atmen, husten...leise! #

      Tür auf.
      Die Tür geht auf...


      Ich lass Dich nicht...

      FALLEN!!!



      Du bist verwirrt? - Verständlich! - Ich war es auch.


      Riskiert selbst ein Ohr und macht euch ein Bild von diesen audiophilem Machtweg, das auf dem Weg ist, etwas ganz Großes zu werden.