Rettungskreuzer Ikarus Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Als ich von einem weiteren Projekt des Hörplaneten gelesen hatte, habe ich zuerst einmal an Sebastian Webers neue "Arbeit" gedacht und auch stark gehofft. Mir gefallen einfach alle seine Geschichten sehr gut. Dass dieses "Webersche" Projekt auf Grund der Fertigstellung von Amadeus weiter auf Eis liegen muss, ist verständlich und hat für mich als Amadeus-Fan auch was Gutes, denn wir werden diese für mich so geniale Serie mit einem richtigen Ende erleben dürfen.
      Wenn man eine alte Hörplanet-Serie wieder zu Leben erweckt, dann wäre mein erster Wunschgedanke natürlich die Ordenschwester Amelie gewesen. Ich habe erst jetzt via Spotify wieder alle Folgen gehört und kann mich dem Charme dieser Serie nicht entziehen. Lady Bedfort ist eine gute Serie, aber sie hat über die Jahre hinweg doch ein wenig an Glanz der ersten Stunde für mich verloren. Verständlich hat die alte Dame ja bald auch schon 100 Folgen auf dem Buckel. Da darf man sich auch ein wenig satt hören. Amelie, mit ihren 8 wirklich tollen Folgen und herrlich liebenswürdigen Hautpdarstellern, kommt für mich deutlich frischer und weniger "konstruiert" daher. Hier hatte Sebastian Weber wirklich etwas ganz Feines auf die Beine gestellt. Aber scheinbar funktionieren die Weberschen Hörspiele nur bei mir und einigen wenigen und nicht bei der Masse. Ich selbst hätte mir also viel lieber eine Fortsetzung von Amelie gewünscht. Aus dem Bauch heraus hätte ich dieser auch einen größeren Erfolg zugetraut als einer SF-Serie aus dem Hause Hörplanet, der schon beim ersten Mal nicht funktioniert hat.
      Der Raumkreuzer Ikarus hat mich beim ersten Mal hören nicht wirklich gefesselt. Anders als dies bei Mark Brandis, dem Raumkadetten oder auch Heliosphere oder Fraktal der Fall ist/war. Irgendwie passte für mein Gehör Hörplanet und SF einfach nicht zusammen. Da ging es mir ähnlich wie bei TSB und David Galileos, obwohl ich SF und Kultorgel als ein überaus originelles Gespann empfunden habe. Von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Zuerst einmal warte ich ab ob mit Reloaded eine überarbeitete Version der drei Folgen gemeint ist und dann ist Schluss, oder eine überarbeitete Version und es geht mit Folge 4 weiter oder man startet komplett neu mit neuen Sprechern und neuen Geschichten. Ich muss mal in die Sprecherliste schauen, aber ich glaube da war auch noch Barbara Rathey mit an Bord.
      Fazit: Ich bin zwar neugierig was da jetzt auf uns zu kommt, aber meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen. Ich hätte mir hier andere Serien als den Raumkreuzer gewünscht.
    • Markus G. schrieb:

      Der Raumkreuzer Ikarus hat mich beim ersten Mal hören nicht wirklich gefesselt. Anders als dies bei Mark Brandis, dem Raumkadetten oder auch Heliosphere oder Fraktal der Fall ist/war. Irgendwie passte für mein Gehör Hörplanet und SF einfach nicht zusammen.
      Habe die drei "Ikarus"-Folgen auch, fand sie persönlich ganz okay, aber mehr nicht.
      Der Planet steckte damals noch in seinen Kinderschuhen, heute würde man da sicher vieles anders/ besser(?) machen.
      Wenn ich eine SciFi-Serie nennen dürfte, mit der es dort weitergehen sollte, dann wäre das definitiv 2114.
      Die erste Folge hat mich damals ziemlich begeistert, und ich hätte mir sehr gewünscht, dass nicht danach schon alles zu Ende gewesen wäre. :thumbdown:
      Die Handlung hatte Potential, aber damit war es leider schnell vorbei.
    • Ich fand die 3 Folgen damals wirklich gut, aber vor 2-3 Jahren hatte ich sie nochmal gehört und fand sie da ok...also waren keine schlechten Hörspiele, aber auch nicht jetzt überragend...Ich fand die Crew sehr sympathisch...
      War schon lustig :) Also besonders Folge 1 blieb mir positiv in Erinnerung...
      Bin gespannt und hoffe, dass Ingo Albrecht und noch andere von damals dabei sind. Außerdem sollte das Sounddesign auch stimmen. Mal sehen wie die Hörproben sein werden...
    • Ich würde mir ein remake wünschen, gerne auch mit (teilweise) neuen Sprechern. Vor allem Ingo Albrecht und Ulrike Stürzbecher fand ich damals (und auch bei jedem wiederhören) sehr hölzern.
      Die drei Folgen gefallen mir aber nach wie vor sehr gut, heute würde ikch soundmäßig aber ne Schippe mehr erwarten und dem Hörplane
      tten durchaus zutrauen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Wie sieht es aus mit „Rettungskreuzer Ikarus“ wann kommen die neuen Folgen raus.
      Da ihr grade …

      Was ist denn nur los bei uns? :domina: Wir produzieren ja gerade Amok! :domina:

      Hörplanet goes Science-Fiction
      Science-Fiction goes Hörplanet :schneemann:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher